Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Fehler 1305

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Fehler 1305 (3493 mal gelesen)
Stefan_Übelhack
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) MB


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_Übelhack an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_Übelhack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_Übelhack

Beiträge: 67
Registriert: 13.08.2002

erstellt am: 06. Okt. 2005 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich versuche gerade 2006-0.0 parrallel zu 2005 zu installieren.
Habe aber sowohl auf meinem Laptop als auch beim normalen PC die
Fehlermeldung 1305, dass auf eine Datei in c:\programme\solidworks2006 nicht zugegriffen werden kann. Die Datei ist da, aber auch wenn ich auf wiederholen klicke geht es nicht weiter, sondern wieder der Fehler 1305. Ich kann dann nur die
Installation abbrechen.

Admin-Rechte sind vorhanden. Virussoftware deaktiviert.
Beim Laptop ist es eine *farb.png und auf dem PC eine *.dll,
also auch nicht immer die gleiche Datei.

Falls Ihr mir nicht helfen könnt muß ich die Hotline anrufen.
Aber ohne Grund empfielt die SW-Hotline nicht CAD.de

Gruß

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1752
Registriert: 14.08.2002

SWX 2015 SP5
SWX 2017 SP5
SWX 2018 SP0.1
ProE WF IV, M080<P>Win10 64,
Dell Precision 7710,
Nvidia M4000M,
I7 2,9GHz,
32 GB

erstellt am: 06. Okt. 2005 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan_Übelhack 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist das für eine Hotline die die Arbeit
anderen überläßt?

Du bezahlst die doch für ihre Hilfe.

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoshi
Mitglied
Supportingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hoshi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoshi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoshi

Beiträge: 283
Registriert: 15.03.2002

Dell Dimension 8300
3,02 Ghz P4
2 Gig RAM
PNY Quadro FX 1000
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 07. Okt. 2005 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan_Übelhack 10 Unities + Antwort hilfreich


Der Fehlercode 1305 bedeutet
UNKNOWN_REVISION: Die Revisionsstufe ist nicht bekannt

Was will mir das sagen??
Jemand ne Idee ??

------------------
Gruß

Hoshi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Okt. 2005 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan_Übelhack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

hört sich für mich so an als wäre die Installation auf beiden Rechnern (aus irgend einem Grund) gescheitert. Ich vermute die 1305 ist eine Fehlermeldung aus dem Windows-Installer (1305: Error reading from File: [2]; System error code: [3], eine komplette Liste der WI-Fehlercodes findet ihr hier). Wenn du eine Installation gemacht hast und dann SolidWorks ausführst wird nicht etwa die SolidWorks Echse geweckt sondern praktisch der Windows Installer, der erst mal überprüft, ob alles okay ist und dann erst die sldworks.exe startet.

Hast du von einer Download-Version aus installiert oder gibt es schon offizielle 2006 Kartons und CDs? Im ersteren Fall könnte es an einer defekten und unsauber entpackten Downloadversion liegen. Unter Umständen hilft es die Installation komplett mitprotokollieren zu lassen, dazu muss man glaube ich entweder irgendwelche Commandlineparameter mitgeben oder irgendwo einen Haken beio der Installtion setzen; frag am Besten mal beim Support nach.

Zitat:
Original erstellt von Stefan_Übelhack:
Falls Ihr mir nicht helfen könnt muß ich die Hotline anrufen.
Aber ohne Grund empfielt die SW-Hotline nicht CAD.de

Ich hoffe mal, dass du es einfach erst hier versucht hast und deine Hotline nicht angerufen hattest; das wäre aber auch in solchen Fällen durchaus der richtige Weg, dass gehört zu dem Service, der gezahlt wird 

Ist ja schön zu hören, dass deine Hotline so viel von CAD.de und diesem Forum hält, aber dann sollten sie doch bitte schön so ehrlich sein und unter ihrem eigenen Namen schreiben und anfangen mit "Wir sind vom Support von XYZ und einer unserer Kunden hat ein Problem, dass wir nicht lösen können. Könntet ihr uns bitte helfen?" ... und wenn die dann auch noch CAD.de durch Patenschaften und Werbung unterstützen könnte das sogar funktionieren.

Falls die dich allerdings mit einem Hinweis auf das Brett hier abwimmeln wollen wäre das schon sehr dreist; an einer PM über deinen Vertriebspartner und den Hergang wäre ich dann sehr interessiert 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Stefan_Übelhack
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) MB


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_Übelhack an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_Übelhack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_Übelhack

Beiträge: 67
Registriert: 13.08.2002

erstellt am: 10. Okt. 2005 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander

als erstes das Problem war eine defekte CD aus der 2006 Schachtel.
Die download Version konnte ich installieren.

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:

Ich hoffe mal, dass du es einfach erst hier versucht hast und deine Hotline nicht angerufen hattest; das wäre aber auch in solchen Fällen durchaus der richtige Weg, dass gehört zu dem Service, der gezahlt wird 

[/B]


als zweites meine Hotline hat mich nicht abgewimmelt und auf CAD.de
verwiesen, sondern nur den Hinweis gemacht, dass man hier auch sehr gute Hilfe und schnelle bekommt.
Hab mich wohl da etwas falsch ausgedrückt.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz