| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Fehler 1305 (3493 mal gelesen)
|
Stefan_Übelhack Mitglied Dipl. Ing. (FH) MB

|
erstellt am: 06. Okt. 2005 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich versuche gerade 2006-0.0 parrallel zu 2005 zu installieren. Habe aber sowohl auf meinem Laptop als auch beim normalen PC die Fehlermeldung 1305, dass auf eine Datei in c:\programme\solidworks2006 nicht zugegriffen werden kann. Die Datei ist da, aber auch wenn ich auf wiederholen klicke geht es nicht weiter, sondern wieder der Fehler 1305. Ich kann dann nur die Installation abbrechen. Admin-Rechte sind vorhanden. Virussoftware deaktiviert. Beim Laptop ist es eine *farb.png und auf dem PC eine *.dll, also auch nicht immer die gleiche Datei. Falls Ihr mir nicht helfen könnt muß ich die Hotline anrufen. Aber ohne Grund empfielt die SW-Hotline nicht CAD.de Gruß Stefan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SWX 2015 SP5 SWX 2017 SP5 SWX 2018 SP0.1 ProE WF IV, M080<P>Win10 64, Dell Precision 7710, Nvidia M4000M, I7 2,9GHz, 32 GB
|
erstellt am: 06. Okt. 2005 18:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stefan_Übelhack
|
Hoshi Mitglied Supportingenieur

Beiträge: 283 Registriert: 15.03.2002 Dell Dimension 8300 3,02 Ghz P4 2 Gig RAM PNY Quadro FX 1000 WIN XP PRO SP2
|
erstellt am: 07. Okt. 2005 19:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stefan_Übelhack
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 08. Okt. 2005 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stefan_Übelhack
Hallo Stefan, hört sich für mich so an als wäre die Installation auf beiden Rechnern (aus irgend einem Grund) gescheitert. Ich vermute die 1305 ist eine Fehlermeldung aus dem Windows-Installer (1305: Error reading from File: [2]; System error code: [3], eine komplette Liste der WI-Fehlercodes findet ihr hier). Wenn du eine Installation gemacht hast und dann SolidWorks ausführst wird nicht etwa die SolidWorks Echse geweckt sondern praktisch der Windows Installer, der erst mal überprüft, ob alles okay ist und dann erst die sldworks.exe startet. Hast du von einer Download-Version aus installiert oder gibt es schon offizielle 2006 Kartons und CDs? Im ersteren Fall könnte es an einer defekten und unsauber entpackten Downloadversion liegen. Unter Umständen hilft es die Installation komplett mitprotokollieren zu lassen, dazu muss man glaube ich entweder irgendwelche Commandlineparameter mitgeben oder irgendwo einen Haken beio der Installtion setzen; frag am Besten mal beim Support nach. Zitat: Original erstellt von Stefan_Übelhack: Falls Ihr mir nicht helfen könnt muß ich die Hotline anrufen. Aber ohne Grund empfielt die SW-Hotline nicht CAD.de
Ich hoffe mal, dass du es einfach erst hier versucht hast und deine Hotline nicht angerufen hattest; das wäre aber auch in solchen Fällen durchaus der richtige Weg, dass gehört zu dem Service, der gezahlt wird  Ist ja schön zu hören, dass deine Hotline so viel von CAD.de und diesem Forum hält, aber dann sollten sie doch bitte schön so ehrlich sein und unter ihrem eigenen Namen schreiben und anfangen mit "Wir sind vom Support von XYZ und einer unserer Kunden hat ein Problem, dass wir nicht lösen können. Könntet ihr uns bitte helfen?" ... und wenn die dann auch noch CAD.de durch Patenschaften und Werbung unterstützen könnte das sogar funktionieren. Falls die dich allerdings mit einem Hinweis auf das Brett hier abwimmeln wollen wäre das schon sehr dreist; an einer PM über deinen Vertriebspartner und den Hergang wäre ich dann sehr interessiert  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Stefan_Übelhack Mitglied Dipl. Ing. (FH) MB

|
erstellt am: 10. Okt. 2005 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle miteinander als erstes das Problem war eine defekte CD aus der 2006 Schachtel. Die download Version konnte ich installieren. Zitat: Original erstellt von StefanBerlitz: Ich hoffe mal, dass du es einfach erst hier versucht hast und deine Hotline nicht angerufen hattest; das wäre aber auch in solchen Fällen durchaus der richtige Weg, dass gehört zu dem Service, der gezahlt wird [/B]
als zweites meine Hotline hat mich nicht abgewimmelt und auf CAD.de verwiesen, sondern nur den Hinweis gemacht, dass man hier auch sehr gute Hilfe und schnelle bekommt. Hab mich wohl da etwas falsch ausgedrückt. Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |