| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Schweißkonstruktion, ein Seminar am 29.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: Lehrmaterial (481 mal gelesen)
|
datix Mitglied
|
erstellt am: 05. Okt. 2005 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich bin SolidWorks-Einsteiger und bin auf der Suche nach sinnvoller Literatur. Dabei bin ich auf die Bücher von Hrald Vogel gestoßen, "Konstruieren mit Solid Works" mit CD für 50 Euro und "SolidWorks 2005" für 20 Euro. Gleichzeitig lese ich häufig, dass die Onlinehilfe bei SolidWorks ausreichend sei. Ich hab zur Zeit SW 2002 werd aber in Kürze SW 2005 installieren. Kann mir jemand sagen, mit welchem Material ich am leichtesetn Zugang zu dem Programm bekomme? Danke Im Vorraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin Schulz Mitglied Anwendungsberater

Beiträge: 122 Registriert: 28.05.2001 Rechner alt: Fujitsu Siemens 3,0 Ghz 2GB Ram NVidia Quadro FX 1000 Windoof XP SP2 SWX 2005 SP5.0, SWX 2006 3.0 Rechner neu: DELL M70 2,13Ghz Centrino 2GB RAM, Quadro FX 1400 GO 3DConnexion Space Pilot SWX 2006 SP aktuell .-)
|
erstellt am: 05. Okt. 2005 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für datix
Moin und Wilkommen!! Entweder Du machst eine Schulung, oder Du probierst es erst mal mit der Online Hilfe ... Bücher kannst Du dann immer noch kaufen (gibt es auch bei uns von SWX ) Gruß der maddin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 05. Okt. 2005 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für datix
Hallo datix. Willkommen im SWX-Forum! Arbeite Dich mal durch das Online-Lehrbuch, dann bist Du schon wesentlich schlauer ! Beim Reseller deines Vertrauens gibt es auch sehr gute Schulungsbücher, kosten zwar etwas, sind aber sehr gut. Eine Schulung ist natürlich auch nicht schlecht. Tipp: Mit "suchen" hier im Forum findest Du auch viele gute Hinweise. ------------------ Gruss Andreas A+E Müller AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
klemmring Mitglied Werkzeugmacher/Masch.-Bau-Techniker z.Zt.Konstrukteur

Beiträge: 23 Registriert: 14.06.2005 hp workstation xw4100 Pentium 4,3GHZ 512MB Ram Nivida Qudro4 380XGL SWX 2006 SP.2.0
|
erstellt am: 05. Okt. 2005 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für datix
Hallo datix Die besten Lernergebnisse machst du in der Tat mit einem kurs!Wenn du so einen Kurs besuchst bekommst du als Zugabe noch ein paar dicke Bücher von SWX  (war jedenfalls bei mir so)Ich habe mir dann noch zusätzlich das Buch von Harald Vogel besorgt.Das ist aber bestenfalls eine Ergänzung,da ich der Meinung bin das die Bücher von SWX  mehr taugen. So,und nun viel Spaß ------------------ und ist der Zirkus noch so klein,einer muß der August sein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
datix Mitglied
|
erstellt am: 05. Okt. 2005 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten mit dem klaren Konsens. Kann denn jemand im Raum Düsseldorf Kurse empfehlen? Sollte ich vielleicht wirklich in Erwägung ziehen, sobald ich mir ein paar Grundlagen angeeignet habe. Gruß Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
pi-design Mitglied Design Engineer

Beiträge: 950 Registriert: 09.08.2002 WIN 10 / 64bit SWX 2018 SP5 64 Bit MS Office 2013 HP Z420 Intel Xeon E5-1620 3,66GHz 16 GB RAM 2x HP LA2405wg (24") NVIDIA Quadro 2000 Space Explorer
|
erstellt am: 06. Okt. 2005 07:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für datix
Servus, also, ich kann das nicht so richtig nachvollziehen. Woher hast Du SWX? Normalerweis doch von einem Reseller Deines vertrauens, oder? Bietet der keine Bücher oder Schulungen an? Gruß Pille ------------------ pi-design Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |