| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | Der größte Rechenreiniger der Welt bei MUHR , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Hochschul Version 2005 (440 mal gelesen)
|
Bucky2k Mitglied Mechatroniker
|
erstellt am: 03. Okt. 2005 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, laut der Homepage unserer FH wird die Hochschul-Version von SW jedes Jahr einmal im Juli aktualisiert. Unsere Hochschule hat nun zum Wintersemester hin von 2003 auf 2005 umgestellt. Kann mir jemand sagen, welches SP das sein müsste? Muss ja immer nur eines sein wenn nur einmal im Jahr umgestellt wird (seitens SW). Ich habe bereits versucht die aktuellen 2005er FH-Einzelteil-Daten mit 2005 SP0.0 zu öffnen, aber dort bekomme ich immer den Hinweis, dass die Daten beim Speichern konvertiert werden. Und das bedeutet doch einen Versionskonflikt, oder? Gruß, Bucky2k Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Helmi Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Okt. 2005 18:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bucky2k
Hallo Bucky2k, es gibt folgende SWX Versionen Solid Works 2003 Solid Works 2004 Solid Works 2005 Solid Works 2006 SP bedeuted Service Pack. Es gibt für jede Version einige SP’s. Wenn Du eine Datei, die in einer früheren Version von SWX erstellt wurde, öffnest kommt Diese Meldung. Nach dem Konvertieren kannst Du die Datei nicht mehr mit der alten Version öffnen. Welches SP der Anwender benützt ist dabei nicht relevant.  Helmi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 03. Okt. 2005 19:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hmm, danke für die Antwort, aber ich bin mir zumindest zu 100% sicher, das ich ein und die selbe *.sldprt Datei einmal mit der 2005 Version in der FH ohne Fehler-/Konvertierungsmeldung und einmal mit einer anderen 2005 SP0.0 Version und der Konvertierungsnachricht geöffnet habe. Morgen werde ich zwar nachsehen können, welches SP wir in der FH haben, aber eigentlich wollte ich heute noch ein paar Stunden was tun. Aber nur wenn ich sicher bin das ich die Datei auch in der FH verwenden kann... Wenn das SP aber wirklich keinen Einfluss hat, was kann es dann sein? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Micky Stonie Mitglied CAD Produktkoordinator

Beiträge: 95 Registriert: 07.07.2004 Lenovo Thinkpad P50 Intel(R) Core(TM) i7-6820HQ CPU 3,6 GHz 4 x 8GB SDRAM DDR4 (2133 Mhz) NVIDIA Quadro M2000M 4GB 1TB SSD PCIeNVMe
|
erstellt am: 04. Okt. 2005 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bucky2k
Hallo Bucky2k, weißt du genau, dass die Hochschulversion bei euch dem "normalen" 2005 entspricht? Bei den Studentenversionen wird anders gezählt, die aktuelle Version wäre SW 2005-2006, hat zwar schon die 2006 im Namen, ist aber die 2005er. Die Studentenversionen hinken immer ein Jahr der "normalen" hinterher. Könnte also sein, dass in deiner FH SW 2004-2005 verwendet wird, was Solidworks 2004 entspricht. Vielleicht daher der Versionskonflikt. Gruß Micky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
|
erstellt am: 04. Okt. 2005 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also ich habe heute nachgesehen, wir haben die 2005er "Education ..blabla.. Version mit SP3.1. So wie es aussieht passt es aber doch, sprich die von mir geöffneten Dateien waren wohl noch 2003er, der Konvertierungshinweis kam in der FH wohl nur nicht, da ich die Dateien nur in eine Baugruppe hereingeholt hatte. Ein Bauteil welches ich direkt heute in der FH geöffnet habe hat auch die Konvertierung benötigt. Das wichtigste ist aber, das das was ich gestern Zuhause zusammengebastelt habe heute in der FH zu öffnen war und umgekehrt klappt es auch. Danke für eure Mühe! Gruß, Bucky2k Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |