Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Spaltentitel $Benennung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Spaltentitel $Benennung (1091 mal gelesen)
Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

erstellt am: 29. Sep. 2005 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute.
Ich brauche Eure Hilfe!!! Ich habe heute wieder mal ein neues Teil mit einer Excel-Liste in Hintergrund gemacht. Wie schon so oft erledigt, habe ich auch eine Spalte mit "$Benennung" eingefügt.
Bisher (SWX2005) war dies absolut kein Problem und Normal. Das heute erstellte Teil ist das erste, das ich so mit SWX 2006 erstellt habe und... *Schocksitzttief* ... SWX meckert, dass der Begriff "$Benennung" nicht gültig ist    !!!!! In der Fehlermeldung ist eine Liste mit allen gültigen Spaltentiteln und die sind alle englisch! In der Systemeinstellung -> Allgemein sind jedoch alle "englischen Dinge" abgehackt. Ich habe das Teil auch unserem Support gemailt, bei denen war alles ok. Das zurückgemailte Teil hat bei mir aber wieder diese Fehlermeldung ausgelöst. Also muss es an meiner Installation / Konfiguration von SWX liegen. Ebenso ist seltsam, dass bestehende Teile mit "$Benennung" als Spaltentitel in der Tabelle keine Beanstandungen geben.
Wo liegt der Hacken, kann mir (resp. meinem SWX  ) jemand helfen??

------------------
Gruss
Andreas
A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 202*

erstellt am: 29. Sep. 2005 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Andreas,

vielleicht describtion ?

Gruß cad manu

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust."
(Leo Tolstoi)

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 29. Sep. 2005 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn schon denn schon  'description'

klaus

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

THINK DEEP

erstellt am: 30. Sep. 2005 00:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei dem, was ich mit SWX schon so alles mitgemacht habe, kann ich mir gut vorstellen, daß es auch an irgendwelchen Windows-Einstellungen liegen könnte. Stell z.b. mal das Dezimaltrennzeichen auf "Komma" um oder probier die allgemeinen deutschen Ländereinstellungen.
Das ist jetzt wirklich nur eine dunkle Vermutung, aber vielleicht hift es ja.

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

erstellt am: 30. Sep. 2005 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Klaus,

natürlich mit p, wie ich konnt ich mich zum b verirren.

Gruß cad manu

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust."
(Leo Tolstoi)

Andreas Müller
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

erstellt am: 30. Sep. 2005 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen miteinander.
@cad manu: was meinst Du mit "description"? Dass ich das anstatt "$Benennung" verwenden sollte? Das ist leider nicht richtig, weil:
1. in Der Hilfe unter "Übersicht über die Tabellenparameter" der Begriff "$Benennung" (wie schon labge gewohnt) als korrekt angegeben wird.
2. bei bestehenden Teilen $Benennung aktezpiert wird.
3. bei bestehenden Teile die unter neuem Namengespeichert werden auch alles ok ist.
4. die englische Variante "$Partnumber" wäre

Fazit: "$Benennung" muss funktionieren!!

@Stefan: Ich habe es eben überprüft: an en Windows-Einstellungen wurde nichts verändert. Ist wie bis anhin auf "Deutsch(Schweiz)" eingestellt.

Vielleicht hat noch jemand einen anderen Tipp?

------------------
Gruss
Andreas
A+E Müller AG

Andreas Müller
Mitglied

erstellt am: 30. Sep. 2005 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...noch was:
Ich vermute, dass mein Problem darin besteht, dass bei der Installation ein Fehler passiert ist. Aber trotz nochmaligem "drüberbügeln" von SWX ist der Fehler noch da.

------------------
Gruss
Andreas
A+E Müller AG

INKN
Mitglied
Consulant/Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von INKN an!   Senden Sie eine Private Message an INKN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INKN

SolidWorks 2015-2018
Lino 3D layout 2.2<P>Visual Studio 2017

erstellt am: 30. Sep. 2005 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

In der Download Version von SWX2006 ist dieses Problem drin, in der CD Version ist es schon behoben.

------------------
Gruß Ingo

[Diese Nachricht wurde von INKN am 30. Sep. 2005 editiert.]

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Andreas Müller
Mitglied

erstellt am: 30. Sep. 2005 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von INKN:
Hi,

In der Download Version von SWX2006 ist dieses Problem drin, in der CD Version ist es schon behoben.

Das scheint wirklich so zu sein: Ich habe SWX2006 erst mit der Downloadversion eingespielt. Nun, nachdem ich SWX komplett De- und Neuistalliert habe, scheint alles wieder beim Alten zu sein (Langzeittest vorbehalten).

Also: ich bin wieder   und bedanke mich für Eure Hilfe.

EDIT
P.S. Neuinstallation natürlich mit CD-Version!
ENDEDIT

------------------
  Gruss
Andreas
A+E Müller AG

[Diese Nachricht wurde von Andreas Müller am 30. Sep. 2005 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz