Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solidworks 2006

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Solidworks 2006 (788 mal gelesen)
PWE
Mitglied
Techn.

Sehen Sie sich das Profil von PWE an!   Senden Sie eine Private Message an PWE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PWE

erstellt am: 29. Sep. 2005 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SW-Gewinde.jpg

Hallo,

Ich habe SWXSolidWorks 2006 SP0 ab jetzt im Einsatz - und muss feststellen, dass einiges weiterhin merkwürdig ist...

1.) Gewindedarstellungen sind immer noch fehlerhaft - die "simulierte Darstellung des Gewindes ist manchmal da und nicht da... (mit Bohrungsassistenten).
2.) Konvertierungsassistent hat in sich extreme Fehler (vor / zurück gehen ist ein Problem ,...) und das konvertierte macht grobe Probleme. Vor allem wenn man z.b.: die Toolbox konvertiert ... im speziellen habe ich die DIN von der alten SWX2005 konvertiert und verwendet ... danach dauert es ewig diese zu starten).
3.) Gewinde verschiebt sich bei Fase... siehe jpg Bild.
4.) Wenn in einer Baugruppe eine Gewindebohrung gemacht wird ist diese nicht richtig bemassbar (in der Zeichnung).
5.) Mit verschiedenen Verzeichnissen zu arbeiten ist weiterhing gefährlich... Ein Beispiel: Ich mache aus einen Teil eine Zeichnung und speichere die Zeichnung noch nicht, mache in der Zwischenzeit einen anderen Teil in einem anderen Verzeichnis auf... , und speichere dann die Zeichnung... die liegt dann im falschen Verzeichnis drinnen und wird nicht gefunden....
6.) Ich habe den 3ten Absturz innerhalb 1 Tag hinter mir.
(SWX2005 innerhalb 2 Wochen max.1).Meine Hardware ist aber SWXSolidWorks konform - mit ausreichend Performance (NVidia, 1Gb Ram, ...) und es war eine Neuinstallation (kein Update...).

mfg PWE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2025
AutoCad2024
DDS2024

erstellt am: 29. Sep. 2005 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PWE 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
die "simulierte" Darstellung ist lediglich ein Bild auf der Fläche, dessen Länge durch den Parameter Gewindelänge im Sub-Feature Gewindedarstellung (eigentlich ist es immer noch nicht´s anderes als eine Beschriftung) gesteuert wird. Zur Sichbarkeit kann ich nur sagen, dass es tatsächlich maschinenabhängig zu sein scheint, ob ich die Gewindetextur sehe oder nicht. Bei uns gibt es überhaupt keine Chance mit einer 64 MB Graka (ältere Modelle) die Dinger zu sehen. Aber ich kann diese Texturen sehrwohl dort erzeugen und dann auf "neuen" Maschinen auch sehen. Im Kontext von BG´s kann man viel machen, man muss sich aber Fragen ob dies auch Sinn macht. Wenn ich alles richtig verstanden hab, gib´ts bei euch kein PDM-System zur Datenverwaltung, und das ist auch gut so, da du spätestens dann mit deinen Externen Referenzen (Gewindebohrung in BG) ein Problem bekommen könntest. Im übrigen würde ich, wenn ich mir schon die Mühe gemacht habe eine ZNG zu erstellen, diese auch speichern (was spricht dagegen??)
Das mit den Abstürzen kann ich teilweise bestätigen. Abhilfe bei mir: Ich hab mal wieder alle evaluation.swp gelöscht und anstatt einer lokalen Installation die Serverinstallation von einem AdminImage aus gemacht (kann man auch ohne Server machen, wenn das Abbild auf der lokalen Maschine liegt). Außer dem Vorteil, dass die Updates so leicht einzuspielen sind brauch ich an meiner Anwendung nichts zu ändern.
Das mit der Bemaßung des Gewindes würde ich mal an den Support weiterleiten.

Fase: SWX kann nur auf eine Fläche die Gewindetextur legen. Mach ich nun die Fase größer wird die Gewindetextur halt kleiner.
------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

[Diese Nachricht wurde von ublum am 29. Sep. 2005 editiert.]

PWE
Mitglied
Techn.

Sehen Sie sich das Profil von PWE an!   Senden Sie eine Private Message an PWE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PWE

erstellt am: 29. Sep. 2005 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

Danke für deine Erfahrungen. Mit dem PDM habe ich leidvolle Erfahrungen. Ein Austausch mit anderen Firmen is problematisch und Versionssprünge und Neuentwicklungen - wo viele Namen noch nicht bekannt sind problematisch. Das sind hauptächlich die Gründe für das Nein Voting an PDM. Ich habe mir hierzu eine eigen SQL Datenbank mittels eines VB Skriptes gemacht um dieses zu verknüpfen.

Zu der Gewindedarstellung an Bolzen. Es ist (meiner Meinung nach)peinlich, dass eine klassische Maschinenbaufunktion problematisch ist - bzw. vielleicht mache ICH etwas FALSCH.
Konkret: Einen Achse - wie auch immer die aussieht - hat auf einer Seite ein Aussengewinde mit Fase - etwas einfaches eigentlich.
Ich gehe so vor: Ich zeichne die Achse - danach kommt das Gewinde drauf - Möglichkeit mit der Gewindedarstellung da. Danach noch eine Fase drauf - und .... oops das Gewinde verschiebt sich um die Fase von der Aussenkante...

Danke für den .swp Tip !

mfg PWE.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz