Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Funktion EXTRAS-MESSEN

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Hannover Messe
Autor Thema:  Funktion EXTRAS-MESSEN (521 mal gelesen)
Ripfish
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ripfish an!   Senden Sie eine Private Message an Ripfish  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ripfish

Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2005

SolidWorks 2022 SP5.0
Intel Core i7-12700k
NVIDIA RTX A2000 12GB

erstellt am: 28. Sep. 2005 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

bei der Funktion "Messen" aus den Extras, wird mir seid der Installation des SP4 kein Fenster mit den Messdaten mehr angezeigt.
Kann auch nicht in den Systemoptionen eine Einstellung finden. Sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Gibt es einen "Förster" der mir helfen kann? ;-)


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 28. Sep. 2005 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ripfish 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ripfish,

bin zwar kein Förster aber ... Was meinst Du mit Messdaten?
Das Fenster mit der Auswahl an Kanten, Flächen oder Punkte, die man zum Messen selektiert hat ist in SP4 verschwunden und in SP5 wieder da. Wobei SP5 auch deutlich stabiler und weniger Probleme verursacht würde ich es auf jeden Fall empfehlen.

MFG Robert Hess.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 950
Registriert: 09.08.2002

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 28. Sep. 2005 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ripfish 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ripfish,
versuch mal das Fenster "Messen" auseinanderzuziehen, dann sollte wieder alles sichtbar sein.

Gruß
Pille

------------------
pi-design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ripfish
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ripfish an!   Senden Sie eine Private Message an Ripfish  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ripfish

Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2005

SolidWorks 2022 SP5.0
Intel Core i7-12700k
NVIDIA RTX A2000 12GB

erstellt am: 28. Sep. 2005 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Euer Feedback. 
Ein Kollege von mir hat auch das SP4 installiert und bekommt nach Auswahl der Meßpunkte das Fenster "Messen".
Würde gerne am Fenster ziehen. Aber es ist kein noch so kleines Fenster da.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank Schuchort
Mitglied
NC-Programmierer,Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Frank Schuchort an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Schuchort  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Schuchort

Beiträge: 118
Registriert: 08.09.2001

WIN10 64bit
SWX 2022 Office Prof. SP5
HP Workstation Z4 G4
XEON W2125
32GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Trumpf TruTops Classic + Boost

erstellt am: 28. Sep. 2005 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ripfish 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ripfish,
das hatte Ich bei mir auch,rechts oben im Fenster gibt es einen
"Scrollpfeil".Nach dem drücken solche das Fenster wieder die gewohnte
Größe haben.

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ripfish
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ripfish an!   Senden Sie eine Private Message an Ripfish  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ripfish

Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2005

SolidWorks 2022 SP5.0
Intel Core i7-12700k
NVIDIA RTX A2000 12GB

erstellt am: 28. Sep. 2005 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zunächst erstmal vielen Dank an alle Beteiligten!

Nachdem ich auch keinen Scrollpfeil fand, habe ich das Hyperthreading im BIOS abgeschaltet und den aktuellsten Grafikkartentreiber installiert. Und siehe da, das Fenster ist wieder aktiv.

Weiter geht`s......

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 28. Sep. 2005 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ripfish 10 Unities + Antwort hilfreich


Messen.jpg

 
Hallo,

freut mich. Ist das Messen-Fenster so wie im JPEG-Bild dargestellt aktiv. Ich meine mich zu erinnern, daß dies wie schon gesagt, bei mir auf dem Rechner unter SP 4.0 diese Auswahl nicht möglich war. Erst ab SP 5.0.

MFG Robert Hess.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz