Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX Animator: Bewegungssimulation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPINNER Hausausstellung
Autor Thema:  SWX Animator: Bewegungssimulation (510 mal gelesen)
T-i-m-o
Mitglied
ka


Sehen Sie sich das Profil von T-i-m-o an!   Senden Sie eine Private Message an T-i-m-o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T-i-m-o

Beiträge: 30
Registriert: 02.12.2002

erstellt am: 27. Sep. 2005 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich wüsste gerne, wie man es in der Bewegungssimulation hinbekommt, ein Teil zu drehen und gleichzeitig zu verschieben. Anders gesagt, würde ich gerne einen langsam drehenden Bohrer in ein Werkstück bohren zu lassen.

Bisher habe ich lediglich hinbekommen, dass man Teile verschieben, auflösen und das Erscheinungsbild ändern kann.

------------------
Gruss,
Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 27. Sep. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T-i-m-o 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timo,

ich würde warscheinlich im Bohrer eine spiralförmige Oberfläche erzeugen. Den Bohrer in die Baugruppe einfügen. Im Werkstück (das früher oder später auch in der Baugruppe sein sollte  ) in der Nähe der Bohrung einen Skizzenpunkt setzen.
In der Baugruppe den Bohrer konzentrisch zur Bohrung verküpfen, den Punkt deckungsgleich auf die Oberfläche. Jetzt noch eine Abstandsverknüpfung zwischen Bohrer und Werkstück.
Im Animator die Raute an dieser Abstandsverknüpfung mit gedrückter Maustaste nach rechts bewegen und mit doppelklick (auf die Raute) den Abstand verändern.

HTH & CU@S,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 27. Sep. 2005 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T-i-m-o 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm... ich selber habe noch nie etwas simuliert... aber sollte das nicht mit dem Rotationsmotor funktionieren? Unter der F1 Taste lauer überall so kleine Tips und Tricks ;-)

(leider nur sehr wenige, sonst wäre ein solches Forum hier, total überflüssig!!!)

------------------
you can't change the world but you can leave a dent
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T-i-m-o
Mitglied
ka


Sehen Sie sich das Profil von T-i-m-o an!   Senden Sie eine Private Message an T-i-m-o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T-i-m-o

Beiträge: 30
Registriert: 02.12.2002

erstellt am: 27. Sep. 2005 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Rotationsmotor ist zwar ganz nett, aber ich möchte eine komplette Simulation erstellen. Die Hilfe kenn ich auch, aber wie Du schon sagtest, steht dort meist nicht das, was man sucht 

@Ralf, ich schau mal, ob es so funktioniert. Doch habe ich momentan schon wieder keine Zeit dafür... 

------------------
Gruss,
Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz