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Thema: SWX Animator: Bewegungssimulation (510 mal gelesen)
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T-i-m-o Mitglied ka
Beiträge: 30 Registriert: 02.12.2002
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erstellt am: 27. Sep. 2005 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich wüsste gerne, wie man es in der Bewegungssimulation hinbekommt, ein Teil zu drehen und gleichzeitig zu verschieben. Anders gesagt, würde ich gerne einen langsam drehenden Bohrer in ein Werkstück bohren zu lassen. Bisher habe ich lediglich hinbekommen, dass man Teile verschieben, auflösen und das Erscheinungsbild ändern kann.
------------------ Gruss, Timo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -
Beiträge: 4978 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
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erstellt am: 27. Sep. 2005 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für T-i-m-o
Hallo Timo, ich würde warscheinlich im Bohrer eine spiralförmige Oberfläche erzeugen. Den Bohrer in die Baugruppe einfügen. Im Werkstück (das früher oder später auch in der Baugruppe sein sollte ) in der Nähe der Bohrung einen Skizzenpunkt setzen. In der Baugruppe den Bohrer konzentrisch zur Bohrung verküpfen, den Punkt deckungsgleich auf die Oberfläche. Jetzt noch eine Abstandsverknüpfung zwischen Bohrer und Werkstück. Im Animator die Raute an dieser Abstandsverknüpfung mit gedrückter Maustaste nach rechts bewegen und mit doppelklick (auf die Raute) den Abstand verändern. HTH & CU@S, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation
Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
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erstellt am: 27. Sep. 2005 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für T-i-m-o
Hmmm... ich selber habe noch nie etwas simuliert... aber sollte das nicht mit dem Rotationsmotor funktionieren? Unter der F1 Taste lauer überall so kleine Tips und Tricks ;-) (leider nur sehr wenige, sonst wäre ein solches Forum hier, total überflüssig!!!) ------------------ you can't change the world but you can leave a dent ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
T-i-m-o Mitglied ka
Beiträge: 30 Registriert: 02.12.2002
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erstellt am: 27. Sep. 2005 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Der Rotationsmotor ist zwar ganz nett, aber ich möchte eine komplette Simulation erstellen. Die Hilfe kenn ich auch, aber wie Du schon sagtest, steht dort meist nicht das, was man sucht @Ralf, ich schau mal, ob es so funktioniert. Doch habe ich momentan schon wieder keine Zeit dafür... ------------------ Gruss, Timo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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