Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Problem mit dem Spaceball

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle Competence Days | Online
Autor Thema:  Problem mit dem Spaceball (1166 mal gelesen)
BionicOne
Mitglied
Ingenieur/CAD-Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von BionicOne an!   Senden Sie eine Private Message an BionicOne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BionicOne

Beiträge: 90
Registriert: 23.06.2004

SWX 2007 SP4
Win XP64
4 GB Ram
Quadro FX 3500
Pentium C2Duo
Spaceball 5000

erstellt am: 27. Sep. 2005 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem Spaceball 5000. Möchte das Ding echt nicht mehr missen, aber manchmal wenn ich eine Zeichnung öffne sind meine Tastenbelegungen nicht mehr gesetzt. Habe zwar nur" ins Fenster zoomen " und " Trimetrische Darstellung " drin, das aber halt nicht umsonst. Nutze es ja. Wenn ich in so einem beschriebenen Fall die Zeichnung schliesse und neu öffne geht alles, die Tastenbelegungen sind dann wieder da. Ansonsten läuft das Ding stabil und problemlos. Seltsam, das...

Kann mir jemand helfen ?

Habe auch die Suche benutzt, aber unter den 7x10^3 Beiträgen nicht den mit meinem Problem gefunden :-) .

Thx, BionicOne

------------------
Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend - Mark Twain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 27. Sep. 2005 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BionicOne 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
probiers mal mit dem neuesten Treiber, aber auf keinen Fall den vom SpassPilot benutzen, der lief bei mir eher nicht mit der "alten Mouse" 

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BionicOne
Mitglied
Ingenieur/CAD-Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von BionicOne an!   Senden Sie eine Private Message an BionicOne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BionicOne

Beiträge: 90
Registriert: 23.06.2004

SWX 2007 SP4
Win XP64
4 GB Ram
Quadro FX 3500
Pentium C2Duo
Spaceball 5000

erstellt am: 27. Sep. 2005 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist ja die Sache. Habe von Treiberproblemen während meiner vorangegangenen Suche gelesen, will aber eigentlich keine neuen Treiber verwenden. Läuft ja, bis auf das beschriebene Problem alles einwandfrei. *Never change a winning team*

Aber davon ab, mit dem Spass-Pilot meinst Du ja wahrscheinlich den Spacepilot. Wen nicht den Treiber, welchen dann. Gibts da Treiber die von jemand anderem gestrickt wurden ?

Thx, BionicOne aka Michael

------------------
Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend - Mark Twain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 27. Sep. 2005 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BionicOne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,
probiers mal mit dem http://www.3dconnexion.com/downlink.asp?Product=SpaceBall%205000%20(USB)&OS=Windows
tut bestimmt nicht weh 

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

erstellt am: 27. Sep. 2005 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BionicOne 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BionicOne:
... *Never change a winning team*....


Ja, das wäre dann das falsche Zitat: Never change a running system

Andererseits wissen wir das bei einigen Programmen Updates nicht unbedingt zur Verbesserung des Produktes beitragen. Andereseits gibt es durchaus Produkte die mit den Updates besser werden. Dazu zählen für mich auch alle 3Dconnexion (Logitech) Produkte. (Eben halt Schweizer Qualität  )

Beim zitierten Spass-Piloten ist es auch offen kommunizierte Politik, das alle Features erst im zweiten Release integriert sind. So sollen dann im SWXSolidWorks auch die Blickrichtungstasten funktionieren.

Es lohnt sich also durchaus bei eingen Sachen auf dem neuesten Stand zu sein. Bei anderen kannst du deine Skepsis behalten, das werde ich dann auch so halten.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 16. Apr. 2007 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BionicOne 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur so zur Info:
Es gibt ein neues Update für den SpaceBall 5000 USB auf www.3dconnexion.com
SolidWorks Version 2.10.5
Release Version 3.2.2
Diver Version 6.2.1

Die haben die Taste C "repariert"! Und noch ein paar andere kleine Sachen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz