| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Verbindungselement aus Part? (1320 mal gelesen)
|
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 26. Sep. 2005 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SWX  -Gemeinde, wir haben uns vor Jahren entschlossen, nicht die Toolbox für Normteile zu verwenden, sondern haben die wenigen Schrauben und Normteile, die wir benötigen, selbst als Part erstellt. Nun habe ich gesehen, daß es beim Ausbruch die Möglichkeit gibt, Verbindungselemente auszuschließen. Das wäre nat. für meine in der Baugruppe befindliche Schraube sehr gut... doch die ist ein Part. Kann ich nachträglich irgendwie der Schraube sagen, daß sie jetzt ein "Verbindungslelement" ist, ganz ohne Toolbox o.ä.?? Gruß Ramona ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johannes Anacker Mitglied Leiter Produktmarketing

Beiträge: 1046 Registriert: 18.05.2000 SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600
|
erstellt am: 26. Sep. 2005 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
|
Winston Wolf Mitglied Braucht der Mensch einen Beruf?

Beiträge: 561 Registriert: 12.08.2003 überlegen macht überlegen
|
erstellt am: 26. Sep. 2005 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
|
T. Steffen Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Sep. 2005 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
|
Winston Wolf Mitglied Braucht der Mensch einen Beruf?

Beiträge: 561 Registriert: 12.08.2003 überlegen macht überlegen
|
erstellt am: 26. Sep. 2005 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
|
Johannes Anacker Mitglied Leiter Produktmarketing

Beiträge: 1046 Registriert: 18.05.2000 SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600
|
erstellt am: 26. Sep. 2005 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
|
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 26. Sep. 2005 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Jörg Mäckelmann Mitglied CAD-Admin a.D.

Beiträge: 372 Registriert: 09.01.2001 Do wat du wullt, de Lüüt snackt doch ...
|
erstellt am: 26. Sep. 2005 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
zum Zuweisen des Attributes für sämtliche Normdateien verwendest du am besten das Tool ChangeCustomProps von "http://www.trimech.com/solutions/techsprt-free-utilities.htm" ------------------ Jörg M. "Fange nicht an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen." [Diese Nachricht wurde von Jörg Mäckelmann am 26. Sep. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kranbauer Mitglied Konstrukteur; Admin;

Beiträge: 406 Registriert: 26.03.2004 SolidWorks 2014 Dell Precision T3500 16 Gb RAM Raid 0 2 x Dell 24" TFT
|
erstellt am: 17. Sep. 2006 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
Frage.... wenn ich "is fastener" gesetzt hab und die Verbindungselemente ausschliessen angehabkt hab dann funzt das wunderbar. Ich hab da aber eine Datei die immer mit ausgeschlossen wird ohne das ich es ändern kann. ich kann in dieser Datei leider nix über "is fastener finden. In keiner Dateieingeschaft konfigspez. oder auch nicht.. Das blöde ding wird immer vom schnitt ausgeschlossen.... Gibt es eine Möglichkeit ein Normteil in den schnitt einzuschliessen obwohl das aussschliessen aktiviert ist Ich weiss die Frage klingt blöd... danke für eure Hilfe... Chris ------------------ geht nicht gibt's nicht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Jan Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 1271 Registriert: 23.12.2000 Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022 Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10, SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.
|
erstellt am: 17. Sep. 2006 21:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
Moin, schau mal im Verzeichnis "x:\Programme\SolidWorks 200x\Toolbox\data utilities", dort gibt es ein Programm "sldsetdocprop.exe" (s. Bild). Du kannst mit dem Programm den "Status" der Dokumenteigenschaften abfragen, bzw. verändern! Jan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |