Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Modifizieren Dialogfeld wird nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Daten-Desaster adé: Mit PDM as a Service (PDMaaS) nie wieder Daten überschreiben – Rettung durch Versionskontrolle!
Autor Thema:  Modifizieren Dialogfeld wird nicht angezeigt (749 mal gelesen)
maxart
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von maxart an!   Senden Sie eine Private Message an maxart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maxart

Beiträge: 6
Registriert: 24.09.2005

erstellt am: 24. Sep. 2005 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Newbie-Frage:

Ich finde das Modifizieren Dialogfeld für Masse nicht mehr.

Musste wegen Viren Windos XP neu installieren. Nachdem Solidworks 2005 wieder läuft, kann ich die Masse nicht mehr modifizieren. Klicke ich auf ein Mass erscheint das kleine Dialogfeld MODIFIZIEREN nicht mehr...

Ich bin trotz meiner Suche in diesem Forum und in der Solidworks Hilfe nicht fündig geworden. Was habe ich falsch gemacht, dass diese Box nicht mehr erscheint?

Ein grosses MERCI im voraus für eure Tips.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 24. Sep. 2005 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Herzlich Willkommen im SWX-Board,


meinst du die  Box für Maße??? oder für Masse???.

Ich vermute mal das du Maße meinst. Leider kann ich mir nicht vorstellen warum die Box beim doppelklick auf's Maß nicht angezeigt wird. Es sei denn du versuchst ein Maß in der Zeichnung zu ändern, welches du per Hand gesetzt hast. Aber selbst dann solltest du eine recht große Dialogbox bekommen in der du die Eigenschaften vom Maß ändern kannst.

Sollte sowas aber in der Zukunft noch mal passieren kannst du unter Start--> Programme--> solidworks--> den Assistenten für Anwenderkonfigurationen benutzen um deine persönlichen einstellungen zu sichern(sprich Optionen, Werkzeugkästen, Systemeinstellungen).

Aber mich würde auch interessieren was es nun war, bzw. schildere doch mal etwas genauer was wirklich passiert wenn du was tust???


Gruß Thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maxart
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von maxart an!   Senden Sie eine Private Message an maxart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maxart

Beiträge: 6
Registriert: 24.09.2005

erstellt am: 25. Sep. 2005 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas

Herzlichen Dank für deine prompte Antwort! Ja, ich meinte die Box für Maße. Das Eszett oder scharfe S hat in unseren Schweizer Schulen halt nie ein Chance bekommen....

Nachdem noch mehr unerklärliche Fehlverhalten beim Vermassen auftauchten, habe ich SWXSolidWorks nochmals neu installiert. Mit Erfolg!
Es läuft nun wieder 'comme il faut'. Kein Problem mehr mit der Modifikation von Dimensionen.

Freundlicher Gruss
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 25. Sep. 2005 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wurfsche:
....Sollte sowas aber in der Zukunft noch mal passieren kannst du unter Start--> Programme--> solidworks--> den Assistenten für Anwenderkonfigurationen benutzen um deine persönlichen einstellungen zu sichern(sprich Optionen, Werkzeugkästen, Systemeinstellungen)....


aber da in zukunft dran <denken. Das erspart die auch ne Menge fummelei und und neueinrichten.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz