| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: Solidworks mit actas PDM (404 mal gelesen)
|
AngusYoung1958 Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 19. Sep. 2005 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie sind die Erfahrungen. Wäre sehr dankbar für einen Kommentar eurerseits. Oder welche PDM-Lösung würdet Ihr empfehlen? Möchten auch Office-Daten und Bildformate damit verwalten können. Also so eine abgespeckte DMS-Lösung. Let the good times roll.... Angus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BerndB Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 19. Sep. 2005 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AngusYoung1958
|
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Sep. 2005 18:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AngusYoung1958
Hallo, Fragen über Fragen, aber die Antworten werden wohl nicht deinen Anforderungen entsprechen. Beantworte dir doch erstmal selbst folgende Fragen: Was soll eingelagert werden.. CAD-Office- Bilder... und was noch??? Welcher finanzieller Spielraum bleibt euch Wieviel Lizensen usw.... Zu Actas PDM selbst kann ich auch nix sagen. Aber ich würde mich auf jeden Fall(wie Bernd schon sagte) mich an zertifizerte PDM-Lösungen halten. Gruß Thomas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Udo Kunkel Mitglied was tolles

Beiträge: 107 Registriert: 09.01.2001 HW: u.A. P4/1800 Aldi 12/01 :-),1GB RAM, GeForce3 64MB, Spaceball, IDE, WIN XP Pro SW: SWX www.SolidWorksWorld.de --> ich bin dabei am 05.+06.09.2006 in "Aschebäsch" den: Unser Bestreben ist es, das Gute durch das Bessere zu ersetzen
|
erstellt am: 20. Sep. 2005 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AngusYoung1958
Hallo Angus, (er war einfach der Beste) da würde ich auf jeden Fall ein System verwenden das die "Sprache" von SolidWorks zu 100% versteht. Sonst beschneidest Du SWX !! Guckst` Du hier: ------------------ Gruß ukunkel@solidline.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |