| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | Optimieren Sie Ihre SOLIDWORKS Tasks mit Visiativ myCADtools - Jetzt Kostenlos testen >>, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Absturz beim Messen (674 mal gelesen)
|
Holger.S Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 508 Registriert: 01.10.2004 Solidworks Professional 2021 SP5.1 Solidworks PDM Lenovo Thinkpad Microsoft Windows10 Pro Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro RTX 3000
|
erstellt am: 15. Sep. 2005 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, habe vor zwei Tagen SWX 2005 SP4.0 installiert(Update von SP1.1 auf SP4.0), nun Stürzt das Programm jedes Mal beim Messen ab. Ich kann das provozieren, in dem ich zwei Flächen anklicke um deren Abstand zu messen, dann noch mal auf eine von diesen Flächen klicke um die Auswahl aufzuheben, schon schmiert SWX ab. (Eine Fläche ist eine Gewindebohrung) Vorher hatte ich das Problem nicht. Mein Kollege der auch das SP4.0 installiert hat, hat dieses Problem auch nicht. Meine Frage: Hat noch jemand das gleiche Problem? Hat das was mit der Einstellung zu tun? Gruß Holger
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Sep. 2005 11:15 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Holger, versuch doch mal folgendes: Sichere deine Einstellungen im SWX über den "Assistenten zur Kopie der Anwendereinstellungen" (Start/Programme/SWX /Werkzeuge/Assistent...), dann löscht Du in der Regestry den Ordner "SolidWorks" unter //HKEY_Current_User/Software/ und stellst die SWX -Einstellungen durch Ausführen der eben gespeicherten Einstellungen wieder her... Vielleicht hilft das ja ...
------------------ Gruß Sycorax |

| |
Holger.S Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 508 Registriert: 01.10.2004 Solidworks Professional 2021 SP5.1 Solidworks PDM Lenovo Thinkpad Microsoft Windows10 Pro Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro RTX 3000
|
erstellt am: 16. Sep. 2005 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Sycorax, Danke für deine Antwort, mich hat das gestern so sehr genervt, da habe ich einfach SWX entfernt und vom „Adminabbild“ wieder drauf gespielt. Die Einstellungen bleiben ja alle erhalten, hat mich 30 min Zeit gekostet. Gruß Holger
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |