Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  CAD Monitor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
E-Book: Best Practises von Herstellern aus der Wohndesign- und Lifestylebranche
Autor Thema:  CAD Monitor (3504 mal gelesen)
mlexus
Mitglied
schüler

Sehen Sie sich das Profil von mlexus an!   Senden Sie eine Private Message an mlexus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlexus

Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2005

erstellt am: 13. Sep. 2005 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich hab einen etwas elteren monitor vom meinem vater bekommen den er früher im geschäft als cad monitor benützte. Nun al ich ihn anschliessen wollte, sah ich, dass en dafür einen anderen "übergangs" stecker benötigt.
nun wollte ich euch frage ob und wo man so eine Adapter oder stecker bekommt oder wie der heisst.
greez

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m_schilke
Mitglied
Senior Manager


Sehen Sie sich das Profil von m_schilke an!   Senden Sie eine Private Message an m_schilke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_schilke

Beiträge: 212
Registriert: 08.01.2002

They can make me work in a box, but they cannot crush my spirit.

erstellt am: 13. Sep. 2005 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlexus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mlexus,

mal abgesehen von jeglicher Missachtung der allgemeinen Rechtschreibung (bzw. Groß- und Kleinschreibung) ;-) müsstest du etwas mehr ins Detail gehen, damit dir geholfen werden kann. Da es sich offentlich um einen Röhrenmonitor handelt, sieh bitte nach, ob hinten 5 einzelne Buchsen zu sehen sind. Das ist dann ein
sogenannter BNC-Anschluss.
Wenn deine Grafikkarte nur einen DVI-I-Anschluss hat (für TFT), brauchst du einen Adapter DVI-I male auf VGA-DB 15 female.
Erhältlich bei alternate.de oder computeruniverse.net

CAD.DE - da werden Sie geholfen.

------------------
  Gruß, Martin.
http://www.schenck.net/FAP/

[Diese Nachricht wurde von m_schilke am 13. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlexus
Mitglied
schüler

Sehen Sie sich das Profil von mlexus an!   Senden Sie eine Private Message an mlexus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlexus

Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2005

erstellt am: 13. Sep. 2005 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also es ist ein Hitachi 21 Zoll Röhrenmonitor, er hat hinten 3 Ausgänge, grün, rot, blau und dann noch einen für den Strom.
Ich habe eine G- Force FX5200 128mb Grafikkarte. Ich hatte bis jetzt auch einen Röhrenmonitor dran der aber einen ganz normalen Stecker hat und nicht so aussieht wie der von dem Hitachi.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danuberacer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von danuberacer an!   Senden Sie eine Private Message an danuberacer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danuberacer

Beiträge: 466
Registriert: 24.07.2004

SWX 2018X64 SP0.1
Computer mit Bildschirm, Tastatur und Maus

erstellt am: 13. Sep. 2005 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlexus 10 Unities + Antwort hilfreich

uiii mlexus,

ich hab das Gefühl dass dieser Monitor an einer UNIX-Kiste angeschlossen war. Da wirst du meines Wissens nach kein Glück haben den an einen PC anzuschließen (verschiedene Systemarchitekuren bei den Grafikkarten, verschiedene Frequenzen etc.). Da gibbs auch keinen Adapter.

Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren (in meinem Keller schlummert nämlich auch noch so einer).

lg
dragan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 14. Sep. 2005 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlexus 10 Unities + Antwort hilfreich

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 14. Sep. 2005 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlexus 10 Unities + Antwort hilfreich

Bevor hier das große Rätselraten ausbricht wäre eine genaue Typenbezeichnung des Bildschirms hilfreich.

Ich vermute allerdings das ein 3fach BNC zu VGA Kabel benötigt wird.

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 14. Sep. 2005 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlexus 10 Unities + Antwort hilfreich

mlexus: schau noch mal nach, ob nicht doch eine VGA-Buchse hinten am Monitor ist. Ich hatte (vor 14 Jahren) auch einen Hitachi und der hatte damals schon beide Eingänge.

------------------
Gruss
Andreas
A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlexus
Mitglied
schüler

Sehen Sie sich das Profil von mlexus an!   Senden Sie eine Private Message an mlexus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlexus

Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2005

erstellt am: 14. Sep. 2005 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild003.jpg

 
hab jetzt nochmal nachgeschaut und es hat wirklich nur diese drei farbenen Stecker. Wegen der Typen Bezeichnung es steht leider nur "Hitachi" ich weiss von meinem Vater, dass sie das selbe Modell früher mal an einem Laptop angeschlossen hatten, er weiss aber au nicht mehr wie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m_schilke
Mitglied
Senior Manager


Sehen Sie sich das Profil von m_schilke an!   Senden Sie eine Private Message an m_schilke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_schilke

Beiträge: 212
Registriert: 08.01.2002

They can make me work in a box, but they cannot crush my spirit.

erstellt am: 14. Sep. 2005 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlexus 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilft das:
" TARGET=_blank>http://www.citde.net/shop/hkbb3x.htm

------------------
Gruß, Martin.

http://www.schenck.net/FAP/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlexus
Mitglied
schüler

Sehen Sie sich das Profil von mlexus an!   Senden Sie eine Private Message an mlexus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlexus

Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2005

erstellt am: 14. Sep. 2005 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild005.jpg

 
hier noch ein bild vo dem Stecker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 14. Sep. 2005 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlexus 10 Unities + Antwort hilfreich

Das scheint ein ganz normaler analoger VGA Anschluss zu sein, wenn Deine Grafikkarte einen anderen ANschluss hat, dann wohl einen DVI und normalerweise ist auch immer ein DVI / Sub-D Adapter dabei, wenn nicht dann schau mal hier!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlexus
Mitglied
schüler

Sehen Sie sich das Profil von mlexus an!   Senden Sie eine Private Message an mlexus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlexus

Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2005

erstellt am: 14. Sep. 2005 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild009.jpg

 
also au dem 2. Bild sieht man den Stecker der vom Monitor her kompt und jetzt in so eine hinein muss mittels Adapter oder so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike S
Mitglied
Supportingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike S an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike S

Beiträge: 256
Registriert: 25.02.2003

erstellt am: 14. Sep. 2005 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlexus 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein "normaler" analoger VGA Anschluß hat drei Reihen Pins, nicht nur zwei... muß also was anderes sein.

Ich hab aber zu Hause auch einen Monitor mit den 3 farbigen Anschlüssen, und ein Kabel dazu, das am anderen Ende nen normalen VGA Stecker hat. Besorg Dir doch ein neues Kabel, sollte kein Problem sein (z.B. ebay).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m_schilke
Mitglied
Senior Manager


Sehen Sie sich das Profil von m_schilke an!   Senden Sie eine Private Message an m_schilke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_schilke

Beiträge: 212
Registriert: 08.01.2002

They can make me work in a box, but they cannot crush my spirit.

erstellt am: 14. Sep. 2005 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlexus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Der zweireihige Stecker mit 9 Pins ist ein EGA/CGA-Anschluss. D.h. du müsstest von EGA/CGA auf VGA... Hmmm. Das wird schwierig, da EGA digital und VGA analog überträgt.

Auf jeden Fall mal hier schauen, dann müsste es geklärt sein:
http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html?monitor.html

------------------
Gruß, Martin.

http://www.schenck.net/FAP/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 14. Sep. 2005 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlexus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mlexus,

die 9-poligen D-Sub Stecker gab's früher mal auf den Grafikkarten (kennt noch jemand die Fa. SPEA?). Wenn beim Original-Kabel so einer drauf ist, handelt es sich bei der ganzen Ausrüstung um museumsreife Stücke (auch die sichtbare Drahtgeflecht-Abschirmung am Kabel schaut "uralt" aus), und auch wenn ein standardisiertes VGA-Signal angezeigt bzw. verarbeitet werden könnte (H+V-sync wird auch mit R+G oder so mitübertragen), kann man mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit die Kombination aus Auflösung und Taktfrequenz, die der Monitor verträgt, auf einer modernen Grafikkarte nicht mehr einstellen. Abgesehen von der wahrscheinlich für heutige Verhältnisse bei Weitem nicht mehr zufriedenstellenden Darstellungsqualität dieses Museumsstückes.

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) handelt es sich hier nicht um einen Festfrequenz-Monitor aus der Welt der Workstations (das wäre noch schwieriger zu installieren), sondern tatsächlich um einen uralt-PC-CAD-Monitor.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike S
Mitglied
Supportingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike S an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike S

Beiträge: 256
Registriert: 25.02.2003

erstellt am: 14. Sep. 2005 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlexus 10 Unities + Antwort hilfreich

@Auflösung und Taktfrequenz: wenn der Monitor etwa so alt ist wie meiner (ca. 10 Jahre), dann schafft er wahrscheinlich 60 Hz mit 800x600 oder 50 Hz mit 1024x768.
Zumindest zweiteres sollte auch mit einer modernen Grafikkarte am unteren Ende der Skala gerade noch einstellbar sein  aber wer will denn freiwillig noch so arbeiten?
Ich hätt meine alte Kiste ja auch schon längst rausgeschmissen, wenn Windows NT aufgrund seiner Resistenz gegen moderne Computerviren nicht so gut zum Internetsurfen geeignet wäre  aber allmählich nervt die Scrollerei, weil die meisten Webseiten inzwischen auf ne höhere Auflösung ausgelegt sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 14. Sep. 2005 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlexus 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht wäre ein Blick in ebay auch ernüchternt was solche "CAD Monitore" auch welche due noch halbwegs aktuell und passend für Deine FX5200 noch kosten, denn wenn man die Tür nicht zukriegt hat man glei die ganze Bude vollstehen, denn in Zeiten von TFTs kosten die Monitore wie auch so klobige Fernseher kaum noch viel Geld  ebay-Monitore >21"

Grüssle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danuberacer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von danuberacer an!   Senden Sie eine Private Message an danuberacer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danuberacer

Beiträge: 466
Registriert: 24.07.2004

SWX 2018X64 SP0.1
Computer mit Bildschirm, Tastatur und Maus

erstellt am: 14. Sep. 2005 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlexus 10 Unities + Antwort hilfreich

Ähnlich wie Leo würde ich sagen dass hier wenig chance auf Erfolg besteht.
Ich tippe jedoch sehr wohl auf einen Festfrequenz-Monitor aus der Welt der Workstations.
Bin schon gespannt obs irgendwie laufen wird.....
lg
dragan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlexus
Mitglied
schüler

Sehen Sie sich das Profil von mlexus an!   Senden Sie eine Private Message an mlexus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlexus

Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2005

erstellt am: 14. Sep. 2005 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich danke euch für die vieln Ratschläge, ich hab inzwischen einen anderen Monitor aus dem Geschäft bekommen der etwas neuer ist und er läuft jetzt tip top. Übrigens war der alte Monitor an einem festen CAD Arbeitsplatz mit einer "CAD Tastatur mit Stift und so" angeschlossen dazu gehörten 3 solche Monitore.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Sep. 2005 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlexus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dragan,

Der Grund für mich einen PC-Monitor anzunehmen ist das Foto vom Kabel. Ich habe hier exakt dasselbe Kabel rumliegen, das muss so ca. 13-15 Jahre alt sein, aus den Anfängen meiner CAD-Zeit. Und ich hatte nie Workstations-Material.
Ich hätte übrigens noch ein paar ältere 21" und 24" Monitore rumstehen, wie brainseks richtig sagt, kriegt man für die praktisch kein Geld mehr.

Jetzt fehlt dann nur noch die Auflösung dieses Rätsels durch mlexus in Form einiger Fotos (Typenschild?)

Oops, wir hatten gerade einen Feueralarm hier, also kam meine Antwort um Einiges zu spät.

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 14. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 15. Sep. 2005 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlexus 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
Kabel gibt´s hier: http://netcab.de/index.php4?content=view&itemsperpage=&ID_cat=10&ID_subcat=33&limit=0&PHPSESSID=f2cbf07398173d17184f0c59f1a1d64c

Was nicht Lieferbar ist wird von den Jungs zusammengebastelt.
So hab ich z.B. Adapter von SunSolaris Monitoren auf VGA und umgekehrt machen lassen, oder DVI auf analog VGA. Und das Beste: echt günstig 

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz