| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Bohrungstiefe mit Gewindetiefe verknüpfen! (4171 mal gelesen)
|
Mepho13 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Sep. 2005 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Moin alle miteinander! Habe eine Klitschkokleine Frage! Kann man die Bohrungstiefe mit der Gewindetiefe im Bohrungssassistent irgendwie verknüpfen! habe mich schon durch die Acessdatei durchgesucht, komme aber leider auf keine grünen Zweig! Danke schon mal für Eure Hilfe! Mepho www.flanagansfog.com Vergesst bitte die Frage! hab wieder mal schneller geschrieben als alles genau durchgeschaut! die Bohrungstiefe ändert sich automatisch mit der Gewindetiefe mit!
[Diese Nachricht wurde von Mepho13 am 08. Sep. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 08. Sep. 2005 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mepho13
Hallo Mepho, Zitat: Original erstellt von Mepho13: die Bohrungstiefe ändert sich automatisch mit der Gewindetiefe mit!
nicht ganz, nicht ganz. SWX ändert die Bohrungstiefe bei sich verändernder Gewindetiefe. Wenn man aber die Bohrungstiefe ändert, bleibt die Gewindetiefe stehen. Das gibt in der Theorie einen lustigen Effekt, in der Praxis Hiebe. (Im Bild Gewindetiefe 12mm, Bohrungstiefe 10mm) Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fischkopp Mitglied

Beiträge: 375 Registriert: 23.02.2004 Die Diva und das Biest....
|
erstellt am: 09. Sep. 2005 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mepho13
Super, so hab ich mir das schon immer gewünscht. Jetzt fehlt nur noch das passende Werkzeug  BTW : Die Diva hat sich da zickig und meckert, wenn ich das im Bohrungsdialog eingeben will. Aber dafür ist Sie ja auch eine Diva geworden . Eine direkte Verknüpfung Bohrungs- / Gewindetiefe kannt Sie allerdings auch nicht . Euer Fischkopp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jan Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 1271 Registriert: 23.12.2000 Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022 Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10, SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.
|
erstellt am: 09. Sep. 2005 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mepho13
|
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 12. Sep. 2005 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mepho13
Ich habe ein Enhancement request gestartet. Nummer: 166872 Problem: "Changing the length of a thread will change the komplete length but not vice versa." Text: Values are example only. If you have a thread with 16mm depth you can adjust a center hole with only 12mm (Hole Wizard thread with no depiction). There is a monitoring missing, watching the maximum thread length for a drilling of 12mm. But don´t link the two values strictly together. It should be possible to do only 5mm thread with 12mm drilling. Mein Englisch ist nicht das beste. Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |