Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bruchkante

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM bei der 23. Hausmesse des Technikszentrums by Werkzeug-Eylert
Autor Thema:  Bruchkante (2917 mal gelesen)
Buli1
Mitglied
selbst. Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Buli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Buli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buli1

Beiträge: 36
Registriert: 18.01.2005

SWx 2007

erstellt am: 08. Sep. 2005 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


zsbseilkombination2.jpg

 
Hallo zusammen,
ich wollte bei einem langen Zusammenbau eine Bruchkante erstellen.
Dabei hat es mir die Ansicht zerlegt (sh.Anhang).
Was muss ich denn beachten?

Danke schon mal!
Und Grüße von
Buli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scharp
Mitglied
Konstrukteur Verpackungsmaschinen


Sehen Sie sich das Profil von scharp an!   Senden Sie eine Private Message an scharp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scharp

Beiträge: 98
Registriert: 10.10.2002

erstellt am: 08. Sep. 2005 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buli1 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, so toll ich mittlerweile Solidworks finde, hör mir auf mit Bruchkanten. An Deiner Stelle würde ich dén Versuch einer Bruchkantenansicht, der nicht spätestens beim dritten Versuch klappt, abbrechen, auf DINA0 umschalten und die ******zeichnung so fertig machen. Und abspeichern. Und nächstes. Sonst machst Du Dich nur verrückt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HolgerH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HolgerH an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerH

Beiträge: 535
Registriert: 11.12.2000

HP Z1
16 GB RAM
Windows 7 x64
NVIDIA Quadro 4000M
SolidWorks 2023 SP5.0 x64
(SolidWorks User seit Version 98)
CATIA V5

erstellt am: 09. Sep. 2005 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buli1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Buli !
Ja, ja - die Zeichnungserstellung....

Gibt es auf der Zeichnung vielleicht noch eine ausgeblendete, verknüpfte Zeichnungsansicht (Bruchkanten auf Elternansicht ausrichten)?
Bringt es ein besseres Ergebnis, erst die Bruchkanten einzufügen und die Ansicht fertig zu bearbeiten - dann die Detailkreise?
Bringt 2x drücken von "Strg Q" ein verbessertes Ergebnis?

Deine Zeichnung scheint mir von einem Bowdenzug zu sein, die konstruiere ich täglich, aber solche Probleme sind mir noch nicht aufgefallen.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Buli1
Mitglied
selbst. Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Buli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Buli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buli1

Beiträge: 36
Registriert: 18.01.2005

SWx 2007

erstellt am: 09. Sep. 2005 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger und scharp,

danke für Eure Beiträge. Es hat dann noch geklappt... Habe in der ersten Ansicht die Bruchkante erstellt. Dann ließen sie sich sogar verschieben...
Vielen Dank,
Buli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz