Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  API: Callout erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  API: Callout erstellen (395 mal gelesen)
ChrisB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ChrisB an!   Senden Sie eine Private Message an ChrisB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChrisB

Beiträge: 61
Registriert: 14.03.2005

SolidWorks 2006/2008
WinXP Pro
MS VS 2005

erstellt am: 07. Sep. 2005 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CalloutScreenshot1.JPG


CalloutScreenshot2.JPG

 
Hallo SWXSolidWorks-ler!

Ich arbeite derzeit an einem VB.NET Programm, das spezielle Werte aus einem Modell misst und diese anzeigt. Dazu verwende ich SolidWorks Callouts. Einige Sachen gefallen mir dabei aber nicht so recht:

1. Der Hintergrund meiner selbst erstellten Callouts ist transparent. Dadurch ist der Callout-Text in dunklen Modellbereichen sehr schlecht lesbar. (siehe Anhang)

2. Derzeit werden alle Messwerte in eine Zeile gezwängt. Lieber wären mir aber mehrzeilige Callouts, so dass in jeder Zeile nur ein Messwert steht. Versuche, die Messwerte auf mehrere Zeilen (durch das einfügen eines Wagenrücklaufzeichens in den Text) zu verteilen, sind gescheitert. Das Callout-Label wurde dabei komplett über den ganzen Bildschirm verstreut.

3. Das Nonplus-ultra wären Callouts, wie sie die Messfunktion in Solid Works erzeugt: Name des Messwertes farbig, der Messwert selbst grau hinterlegt.


Die Callouts erstelle ich mit
selMgr.CreateCallout(),
richte danach den Text ein und füge sie anschließend mit
Entity.select3(Append, Mark, Callout)
an die Kanten / Eckpunkte an.


Vielleicht kann mir von euch ja jemand hier ein bischen weiterhelfen, die Callouts so zu gestalten, wie ich sie gerne hätte. Aber auch wenn jemand herausgefunden hat, dass das ganze so nicht möglich ist, wäre ich dankbar für diesen Hinweis. Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen 


Vielen Dank schon mal im Voraus

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz