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Thema: Flächen verschmelzen (1240 mal gelesen)
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Devastator Mitglied --
Beiträge: 482 Registriert: 14.07.2005 HP ZBook 17 G3 Win10 Intel Xeon E3-1545M v5 @2.90GHz 16 GB RAM 256 GB SSD NVIDIA Quadro M2000M --------------------------- HP Z2 Tower G5 Win10 Intel i9 3,70GHz 64 GB RAM 500 GB SSD NVIDIA Quadro RTX 4000 2x HP ZR2440w TFT
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erstellt am: 06. Sep. 2005 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, wir haben folgendes Problem: Wir haben ein Fördersystem mit einer Laufschiene (fast wie ein T-Profil) und einem Laufwagen, welcher an dieser Schiene hängt. Wir wollten nun eine Bauraumuntersuchung machen, und zwar 1m gerade Schiene dann Kurvenstück Radius 1m dann 1m gerade Schiene. Für diese Untersuchung wollte ich das Fahrzeug in der Baugruppe nicht zu 100% verknüpfen und es dann (entsprechnend der verbleibenden Freiheitsgrade) entlang der Schiene verschieben. Das geht aber immer nur segmentweise. Ich möchte das Fahrzeug "tangential" an der Außenfläche des Profils entlang schieben. Jetzt kommt das eigentliche Problem: Obwohl die Schiene mit nur einem Feature erstellt wurde (Profilquerschnitt folgt einer Bahnkurve), hat SW für die oben genannten drei Segmente je eine einzelne Flächen erstellt. "Tolle Erklärung" Das Bild entspricht jetzt nicht ganz diesen Angeben (aber gerade-gebogen-gerade). Wie macht kann ich jetzt an diese Fläche(n) das Fahrzeug verknüpfen und dann verschieben. Gibt es so was wie "verschmelzen"? (Sollte aber auch als Verknüpfungelement anzuwählen sein) Oder ist das COSMOS Motion vorbehalten? Gruß Devastator ------------------ Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Surf-Ace Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 611 Registriert: 21.07.2001 Hardware: I7-980, 12GB, FX1800 DELL 3007WFP-HC DELL 2407WPF Software: Windows 7 64bit Swx 2007 SP 5.0 Swx 2010 SP 4.0 Rhinoceros v4.0 SR8 ProE 2001 / WF 2.0 Stampack
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erstellt am: 06. Sep. 2005 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Devastator
Hi, probier mal deinen Laufwagen nicht mit der Körperkante (die ja aus 3 Segmenten besteht) zu verknüpfen, sondern mit einer, im Bauteil "Schiene" erstellten, zusammengesetzten Kurve aus deren Körperkanten. Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jan Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 1270 Registriert: 23.12.2000 Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022 Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10, SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.
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erstellt am: 06. Sep. 2005 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Devastator
Moin, erzeuge in dem T-Teil noch eine Skizze, übernehme die entsprechenden Kanten und benutze den Befehl Spline anpassen. Jetzt das Ganze noch linear als Oberfläche austragen. Diese Oberfläche zum verknüpfen verwenden! Jan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Devastator Mitglied --
Beiträge: 482 Registriert: 14.07.2005 HP ZBook 17 G3 Win10 Intel Xeon E3-1545M v5 @2.90GHz 16 GB RAM 256 GB SSD NVIDIA Quadro M2000M --------------------------- HP Z2 Tower G5 Win10 Intel i9 3,70GHz 64 GB RAM 500 GB SSD NVIDIA Quadro RTX 4000 2x HP ZR2440w TFT
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erstellt am: 06. Sep. 2005 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, @ Surf-Ace (Michael): haben wir versucht, geht leider nicht! @ Jan: Super Antwort, hat sofort gefunzt *freu* 10Credits sind unterwegs Gruß Devastator ------------------ Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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