Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  mittelkreuze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Dassault Systèmes auf der Hannover Messe 2024 (kostenlose Tickets verfügbar)
Autor Thema:  mittelkreuze (1032 mal gelesen)
Amos
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Amos an!   Senden Sie eine Private Message an Amos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amos

Beiträge: 34
Registriert: 17.03.2004

SWX2005 SP3.0
XEON3.06
2GB
FX3000

erstellt am: 02. Sep. 2005 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


mittelkreuze2.txt

 
Hallo Forum

Das Makro MITTELKREUZE auf Stefans Seite (http://solidworks.cad.de/) hatt bis SWX 2004 gut funktioniert.
Bei mir tut es leider mit SWX 2005 nicht mehr.
Fehler: kann Fläche nicht meht auswählen.
Weiss jemand wieso?

Danke schon mal 


------------------
Grüess  Amos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piet
Mitglied
Konstruktionsleiter & Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Piet an!   Senden Sie eine Private Message an Piet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piet

Beiträge: 661
Registriert: 20.11.2001

SWx 2021

erstellt am: 02. Sep. 2005 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amos 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir funktioniert es nach wie vor.

Piet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amos
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Amos an!   Senden Sie eine Private Message an Amos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amos

Beiträge: 34
Registriert: 17.03.2004

SWX2005 SP3.0
XEON3.06
2GB
FX3000

erstellt am: 02. Sep. 2005 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Piet

Mit SWX2001 hatten wir auch keine Probleme   

------------------
Grüess  Amos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 02. Sep. 2005 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amos 10 Unities + Antwort hilfreich


mittelkreuze2005.zip

 
Hallo Amos,

ja. leider hat sich in der 2005 etwas geändert, dass dazu führt, dass das Makro immer eine Warnmeldung ausgibt wie "keine Fläche selektiert" oder so ähnlich.

Bis einschließlich der 2004 war es so, wenn du etwas in der Zeichnung selektiert hast war genau diese eine Sache selektiert. In der 2005 ist es jetzt dummerweise so, dass zusätzlich auch noch die entsprechende Ansicht selektiert ist, obwohl du die nicht angeklickt hast. Jetzt kann man streiten, ob dieses geänderte, undokumentierte Verhalten ein Fehler ist oder nicht, aber sei's drum.

Ich hab schon eine neue Version gemacht, nur noch nicht auf meiner Seite aktualisiert. Ich hab's jetzt erst mal hier angehangen, dann brauchst du nicht bis nächste Woche warten.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amos
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Amos an!   Senden Sie eine Private Message an Amos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amos

Beiträge: 34
Registriert: 17.03.2004

SWX2005 SP3.0
XEON3.06
2GB
FX3000

erstellt am: 02. Sep. 2005 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Stefan

Das nenne ich eine prompte Hilfe 
Danke schon mal

------------------
Grüess  Amos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piet
Mitglied
Konstruktionsleiter & Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Piet an!   Senden Sie eine Private Message an Piet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piet

Beiträge: 661
Registriert: 20.11.2001

SWx 2021

erstellt am: 02. Sep. 2005 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Amos,

da hast du natürlich allem Anschein nach recht, aber wir arbeiten mittlerweile auch mit SWx2005 SP4.0.

Obwohl ich meine Systembeschreibung schon geändert hatte, wird es noch mit 2001+ angezeigt.

Piet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 02. Sep. 2005 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Piet,

das ist jetzt interessant ... hast du mein "altes" Makro mal mit der SW2005 probiert? Wird bei euch nicht zusätzlich die Ansicht selektiert? Das wär ja schon wichtig zu wissen, im Moment geh ich nämlich im Makro einfach auf das zweite selektierte Objekt ... nicht schön, aber einfach 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

Beiträge: 239
Registriert: 21.11.2001

SWX 2017x64-Edition SP 4.1

erstellt am: 05. Sep. 2005 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Piet,

wenn Du die Systembeschreibung ändern willst darfst Du nach dem Ändern nicht auf Vorschau klicken.

Gruß Andreas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piet
Mitglied
Konstruktionsleiter & Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Piet an!   Senden Sie eine Private Message an Piet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piet

Beiträge: 661
Registriert: 20.11.2001

SWx 2021

erstellt am: 05. Sep. 2005 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan,

ich hab's zur Kontrolle noch mal überprüft, und es funktioniert immer noch. Dann hab ich mal in den Makro-Text geschaut und festgestellt, dass es gar nicht von dir ist. Ich benutze das Centermarks Makro von Trimech.

' ********************************************************************
' Hole Centermarking Utility created by Kevin Silbert; www.trimech.com
' Centermarks all circles found in a specific drawing view.
' REQUIRES DRAWING VIEW TO BE SELECTED FIRST,
' AND FACE ALSO TO BE SELECTED (SECOND)
' ********************************************************************

@ Rigobert:
Ich geh in mein Profil, da steht alles richtig drin, und klicke dann einfach "Änderungen übernehmen". Das tut er aber nicht, warum auch immer.

Piet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 05. Sep. 2005 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Piet,

Zitat:
Original erstellt von Piet:
Hi Stefan,

ich hab's zur Kontrolle noch mal überprüft, und es funktioniert immer noch. Dann hab ich mal in den Makro-Text geschaut und festgestellt, dass es gar nicht von dir ist. Ich benutze das Centermarks Makro von Trimech.


Das ist natürlich eine Erklärung 

Für das Makro von TriMech musstest du sowohl die Ansicht als auch die Fläche in der richtigen Reihenfolge anklicken, dass war in meinem Makro einfacher, da brauchte man nur die Fläche. Aber deswegen funktioniert das Trimech-Makro auch unverändert in der 2005, ob die beiden Objekte absichtlich oder unabsichtlich selektiert sind macht natürlich keinen Unterschied 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz