Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Real View

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

3D-Modellierung mit Echtzeitsimulation. MODSIM verstehen., ein Webinar am 29.01.2026
Autor Thema:  Real View (2943 mal gelesen)
Dennis Schulte Renger
Mitglied
Dipl-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Dennis Schulte Renger an!   Senden Sie eine Private Message an Dennis Schulte Renger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dennis Schulte Renger

SWX 2004
Win XP Prof SP2
AMD Athlon 64 3200+ (2Ghz), 512MB RAM :(
ATI X600Pro 256MB Ram

erstellt am: 31. Aug. 2005 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Zusammen!!

ICh arbeite nun seit einiger Zeit mit Solid Works. ICh zeichne so gut wie nur Modellflugzeuge und andere Freiformgegenstände, die danach auf der Eigenbau-CNC-Fräse gefräst werden.

Da die Oberflächen möglichst glatt sein sollen suche ich noch geeigneten Methoden um kleinste Wellen und Dellen ausfindig zu machen.

Bisher benutze ich die Zebrastreifen um solche Dellen erkennen zu können.
Nun war ich bei einem Bekannten, der auch mit Solidworks arbeitet. Der Hatte eine spiegelglatte Chromoberfläche auf dem Bauteil mit Lichtspiegelungen, wo man Dellen besser erkennen konnte. Er sagte etwas von Real View.

Bei mir ist der Punkt Real View grau und lässt sich nicht aktivieren. Weiß einer warum?? Brauch ich da spezielle Treiber für?? Oder muss die GraKa das unterstützen??

------------------
CUSee You
Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wüstengimpel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Wüstengimpel an!   Senden Sie eine Private Message an Wüstengimpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wüstengimpel

Win XP Pro SP2
SWX 2005 Office SP2.0
P4 3,4GHz 3GRAM
PNY Quadro FX 3400
CAD Man 3Dconnexion

erstellt am: 31. Aug. 2005 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dennis Schulte Renger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dennis,

bin ziemlich sicher, dass es an Deiner GraKa liegt.
Unter http://www.solidworks.com/pages/services/VideoCardTesting.html
kannst Du nachsehen ob Deine Karte RealView unterstützt (Symbo dafür ist die kleine gelb-goldene Kugel).

Gruß Lennart

------------------
Papa 2005
...und was lernen wir daraus?
Die erste Hälfte des Lebens versauen einem die Eltern,
die zweite Hälfte die Kinder. 

Dennis Schulte Renger
Mitglied
Dipl-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Dennis Schulte Renger an!   Senden Sie eine Private Message an Dennis Schulte Renger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dennis Schulte Renger

SWX 2004
Win XP Prof SP2
ATI X600Pro 256MB Ram

erstellt am: 31. Aug. 2005 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

hehe, meine Karte taucht da gar nicht auf. Schade, wäre eine gute Sache gewesen.
Aber für meinen Privatrechner reicht die Kohle leider nicht für ne neue Grafikkarte, vor allen Dingen weil die CAD Karten ja nicht gerade billig sind. Arbeite halt nur privat für den eigenen Hangar 

Naja, wenn Studium vorbei ist und ich nen Job finden sollte, werd ich wohl in den Genuss kommen 

Dank Dir!

------------------
CUSee You
Dennis

Wüstengimpel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Wüstengimpel an!   Senden Sie eine Private Message an Wüstengimpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wüstengimpel

Win XP Pro SP2
SWX 2005 Office SP2.0
P4 3,4GHz 3GRAM
PNY Quadro FX 3400
CAD Man 3Dconnexion

erstellt am: 31. Aug. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dennis Schulte Renger 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine Karte taucht schon auf, bei "tested (not recommended)" und "show all". Zumindest ist die ATI X600 dabei, den Unterschied zur "Pro" kenne ich nicht.
Dort sind auch noch folgende Anmerkungen zu dieser Karte:

"Limited number of accelerated windows. Amount of video memory determines the number. If 64M - 128M of memory, 5-12 accelerated full screen windows.
Screen corruption with drawings
2D Driver: 6.14.10.6497"

Gruß
Lennart

------------------
Papa 2005
...und was lernen wir daraus?
Die erste Hälfte des Lebens versauen einem die Eltern,
die zweite Hälfte die Kinder. 

Dennis Schulte Renger
Mitglied
Dipl-Ing. Maschinenbau

SWX 2004
Win XP Prof SP2
ATI X600Pro 256MB Ram

erstellt am: 31. Aug. 2005 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Ach, ich Depp hatte den Punkt "tested (not recommended)" nicht gesehen *schäm*

Aber naja, hilft nichts, Real View scheint nicht möglich zu sein. Mein Rechner ist ja eh nicht DER CAD Rechner.
Aber man muss immer wissen was man damit machen will. Habe ja maximal drei Teile in einer Baugruppe (Rumpf, Leitwerk und Fläche). Dabei läuft alles natürlich absolut flüssig und ohne Probleme. Also reichts für meinen Anwendungsfall. Real View wäre halt ganz nett gewesen.

Danke!

------------------
CUSee You
Dennis

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 31. Aug. 2005 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dennis Schulte Renger 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Tipp am Rande:

Austragungen sind Ausformungen vorzuziehen (gerade bei ähnlichen Profilen).

Wenn Ausformungen, dann mit "gleichteiligen" Kontur-Skizzen, z.B. Übergang von Rechteck auf rundliche Kontur: rundliche Kontur sollte auch  4 "Eckpunkte" haben. (ggf. Teilen in Skizzenwerkzeugen verwenden)

Krümmungskämme anzeigen lassen für eine Kontur (RMT auf Spline in geöffneter Skizze). Gibt einem Anhaltspunke der Krümmung.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt eine Theorie, nach der die Konzentration von Dummheit an bestimmten Orten besonders hoch ist. 

Marcus
Mitglied
mdDESIGN

Sehen Sie sich das Profil von Marcus an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus

SolidWorks 2010, 2011, 2012, 2013
Catia V5

erstellt am: 31. Aug. 2005 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dennis Schulte Renger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

na nicht so schnell aufgeben, das gibts ja auch noch.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/008059.shtml#000004

Marcus

anfänger-paul
Mitglied
Elektro-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von anfänger-paul an!   Senden Sie eine Private Message an anfänger-paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anfänger-paul

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 0 @ 3.60GHz
NVIDIA Quadro 4000
16 GByte RAM
ATA SSDSA2BW16 SCSI Disk Device
Windows 7 Enterprise
SW 2013 x64 SP3.0
keytech 13
ERP Microsoft Navision NAV 2009 R2

erstellt am: 31. Aug. 2005 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dennis Schulte Renger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du schreibst "... teuer ...". Die NVIDIA Quadro FX 700 bekommst du schon für 362 € und die macht Realview möglich.

Gruß,
paul

Dennis Schulte Renger
Mitglied
Dipl-Ing. Maschinenbau

SWX 2004
Win XP Prof SP2
ATI X600Pro 256MB Ram

erstellt am: 01. Sep. 2005 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI!!

Zitat:
du schreibst "... teuer ...". Die NVIDIA Quadro FX 700 bekommst du schon für 362 € und die macht Realview möglich.

Naja für einen Studenten der ernsthaft Modellbau betreibt ist das ne Menge Holz. 

@Marcus: Danke für den Tipp. In dem Forum hab ich gelesen, dass das mit der X600 Pro möglich sein soll, aber das ist mir etwas zuviel HEX. In Sachen PC bin ich zwar nicht dämlich, aber da kann ich noch nicht so ganz folgen 

@Teddi:

Zitat:
Austragungen sind Ausformungen vorzuziehen

Wie darf ich das verstehen? Momentan arbeite ich fast nur mit Ausformungen. Sobald ich zwei verschiedene Profile habe MUSS ich doch Ausformungen benutzen oder??

Ne Austragung geht doch, so wie ich das verstanden habe, nur mit einem konstanten Profil. Im Modellbau straken wir aber fast immer.

------------------
CUSee You
Dennis

Marcus
Mitglied
mdDESIGN

Sehen Sie sich das Profil von Marcus an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus

SolidWorks 2010, 2011, 2012, 2013
Catia V5

erstellt am: 01. Sep. 2005 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dennis Schulte Renger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Einstellung ist sehr einfach.

Marcus

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

erstellt am: 01. Sep. 2005 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dennis Schulte Renger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anfänger-paul:
Hallo,

Gruß,
paul

NVIDIA Quadro FX 500  für 227 Euro
NVIDIA Quadro FX 540  für 248 Euro.

Sooo teuer ist das doch gar nicht.

Gruß Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 01. Sep. 2005 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dennis Schulte Renger 10 Unities + Antwort hilfreich

008495_Austragung_DSR.zip

Zitat:
Original erstellt von Dennis Schulte Renger:
..Wie darf ich das verstehen? Momentan arbeite ich fast nur mit Ausformungen. Sobald ich zwei verschiedene Profile habe MUSS ich doch Ausformungen benutzen oder??

Ne Austragung geht doch, so wie ich das verstanden habe, nur mit einem konstanten Profil. Im Modellbau straken wir aber fast immer.

Hallo Dennis,
es geht auch mit einem nicht konstanten Profil. Ist aber dann nicht ganz einfach. Der Aufwand ist dann ähnlich hoch wie bei einer Ausformung - Du musst auch alle Leitkurven erstellen (siehe angehängtes Beispiel).

Beste Grüße & bis demnäx,
Ralf

------------------

Dennis Schulte Renger
Mitglied
Dipl-Ing. Maschinenbau

SWX 2004
Win XP Prof SP2
ATI X600Pro 256MB Ram

erstellt am: 01. Sep. 2005 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Ralf!

Ich kann zwar dein Modell nicht öffnen, habe SWXSolidWorks 2004, aber ich kann mir vorstellen wie es geht.
Zwei Profile einsetzen, die dann mit ausreichend vielen "Leitkurven" verbinden und dann den Volumenkörper mit einem Profil und den Leitkurven aufziehen. Auch nicht schlecht, wenn das tendenziell glatter ist.

Richtig?

Da merkt man halt, dass ich mir SWXSolidWorks nur in der Freizeit beibringe und keine Schulung oder ähnliches mitgemacht habe. Deswegen ist das Forum hier ne recht gute Hilfe für mich.

@Marcus: Ich werd mich mal in ner ruhigen Minute damit befassen.

------------------
CUSee You
Dennis

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

.-)

erstellt am: 01. Sep. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dennis Schulte Renger 10 Unities + Antwort hilfreich

008495_Austragung_AVI.zip

Hallo Dennis,
ein wenig anders geht es schon 
Beim Austragen wird immer mit einem Profil gearbeitet. Früher (bis 2001+ einschließlich) war es immer so, das man erst die Leitkurven generieren mußte und das Profil an diese anstecken. Ob das heute 2004, 2005 oder 2006 anders gehen kann hab' ich noch nicht getestet. Für mich ist es auch am sichersten das weiterhin so zu machen. Ein robustes Modell ist schließlich auch was wert 

Achtung: das gezippte avi im Anhang hat 845kB

Beste Grüße,
Ralf

------------------

W. Holzwarth
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

erstellt am: 10. Nov. 2005 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dennis Schulte Renger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und guten Morgen, besonders auch an DSR
ab und zu stöbere ich auch mal in fremden Foren. Besonders gern bei den Solidwörkern, und zwar aus zwei Gründen:
- Die Software hat gewisse Ähnlichkeiten zu meinem Erfinderlein. (Aber irgendwie gleicht sich das alles zunehmend an)
- Als Xchangeworks-Nutzer habe ich auch den Part Modeler von SWXSolidWorks 2004 zur Verfügung.

Nun habe ich eine Quadro4 750 XGL im Dualview Modus laufen, mit zwei Monitoren, aber RealView von SWXSolidWorks bleibt grau.

Liegt's an den zwei Monitoren, oder an Einschränkungen im Part Modeler von Xchangeworks? Auch der Export nach STEP, SAT, etc. geht ja bei meiner Variante nur auf dem Umweg über MDTMechanical Desktop.

Danke für Hinweise, aber haltet Euch nicht zu sehr damit auf
Walter

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

erstellt am: 10. Nov. 2005 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dennis Schulte Renger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Walter.
Willkommen im SWX-Forum  !

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
...Liegt's an den zwei Monitoren, oder an Einschränkungen im Part Modeler von Xchangeworks? ...

- an 2 Monitoren liegt's kaum, ich arbeite auch so
- Xchangeworks: keine Ahnung
- es könnte auch an der Graka liegen: unterstütz die RealView?

Wünsche frohes Erfinden  !

------------------
Gruss
Andreas
A+E Müller AG

Ralf Tide
Moderator
-

.-)

erstellt am: 10. Nov. 2005 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dennis Schulte Renger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Als Xchangeworks-Nutzer habe ich auch den Part Modeler von SWXSolidWorks 2004 zur Verfügung.

Nun habe ich eine Quadro4 750 XGL im Dualview Modus laufen, mit zwei Monitoren, aber RealView von SWXSolidWorks bleibt grau...

Hallo Walter,
die Grafikkarte ist laut Liste von SolidWorks dafür geeignet, Treiber 43.51, 53.03 und 67.22 sind gelistet.

Wird denn beim installieren von XchangeWorks/SolidWorks auch der Ordner mit den Shaders hinzugefügt?
Den müßtest Du direkt im SolidWorks-Insattaltionsverzeichnis finden.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) & bis demnäx,
Ralf

Dennis Schulte Renger
Mitglied
Dipl-Ing. Maschinenbau

SWX 2004
Win XP Prof SP2
ATI X600Pro 256MB Ram

erstellt am: 10. Nov. 2005 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Walter!

Ist ja echt interssant wen man hier so alles findet. 

Kann dir leider bei deinem Real View Problem nicht helfen, da es bei mir leider nicht geht und Modellbau teuer ist. Aber wem erzähle ich das 

Wollte aber die besonderen Grüße nicht unbeantwortet lassen. 

------------------
CUSee You
Dennis

hellbouncer
Mitglied
Dipl. Ing Verfahrenstechnik

Sehen Sie sich das Profil von hellbouncer an!   Senden Sie eine Private Message an hellbouncer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hellbouncer

Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17
Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM
Creamware PulsarII enthusiast

erstellt am: 10. Nov. 2005 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dennis Schulte Renger 10 Unities + Antwort hilfreich

Billigste Graka die ich kenne für CAD ist Wildcat VP 560...kriegt man bei bestimmten Händler schon für schlappe 130 Ören...die macht nadirlich auch RealView

Gruß Hellbouncer

------------------
~#~#=bounce in hell=#~#~

W. Holzwarth
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

erstellt am: 10. Nov. 2005 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dennis Schulte Renger 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabend. Irgendwie hab' ich wohl vergessen, die E-Mail-Benachrichtigung zu aktivieren. Aber ich finde auch garnix, und die Profildaten sind auch weg. Hamse wieder was umgebaut? 

Schönen Dank für die Grüße, man freut sich darüber. Aber das allererste Mal ist es ja nicht, daß ich hier bin.

Zum Real View: Die Karte ist als tauglich von SWXSolidWorks akzeptiert, mein Treiber ist NVidia Forceware 77.72, niedergeladen am 02.08.05. Mit dem Erfinderlein gibt's eigentlich keine Probleme dabei; vielleicht hab' ich sie aber auch nur noch nicht gemerkt.

Ralf fragt nach Shaders. Der Ordner shaders_soft ist im Xchangeworks-Verzeichnis drin.

Aber, wie schon angedeutet: Wenn keine Ursache zu finden ist, macht es auch nix. Manchmal geht halt nur der Forscherdrang mit mir durch

@DSR: Sieh zu, dasste fertig wirst, und Steuern zahlen kannst. Modellbau bringt's auf Dauer nicht ..     

Dessenungeachtet Schönen Dank, und ebensolchen Abend
Walter

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 11. Nov. 2005 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dennis Schulte Renger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

Zitat:
Ralf fragt nach Shaders. Der Ordner shaders_soft ist im Xchangeworks-Verzeichnis drin.

Da könnte der Hase im Pfeffer liegen. Die Softshader sind wohl nur so eine Art Platzhalter, die "echten" Shaders ist im SolidWorks-Verzeichnis zumindest ein Ordner names shaders mit ein paar Unterordnern, Gesamtvolumen 426 MB für die Shaders in der 2006.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

W. Holzwarth
Dipl.-Ing. Maschinenbau

erstellt am: 11. Nov. 2005 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dennis Schulte Renger 10 Unities + Antwort hilfreich

Da wird es wohl dran liegen, Stefan.
Die shaders_soft enthalten nur insgesamt 240 KB (6 Dateien, 3 Ordner). Aber mir reicht es so auch aus.

Ein schönes WE an alle Solidwörker ..
Walter

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz