| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Beratung auf Augenhöhe: Wie echte Partnerschaft Innovation in der Konstruktion vorantreibt., ein Webinar am 13.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: Alte Fehler in 2006 (1115 mal gelesen)
|
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 31. Aug. 2005 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe mich nun auch mal an die neue Version herangewagt und ein paar lästige Sachen aus 2005 getestet... leider funktioniert es immer noch nicht... Z.b... ein Mittenkreuz aus SWX erstellt... zu bemaßen.. für einen Teilkreis beispielsweise.... Stellt man die Radienbemaßung, die SWX automatisch erstellt, auf Durchmesser und lineare Bemaßung um... kann man leider das Maß trotzdem nicht nach unten ziehen.... also definitiv KEINE lineare Bemaßung... Und fügt man in einen Block ein Oberflächensymbol ein... speichert den Block... und fügt ihn in ein anderes Teil an... ist leider das Oberflächensymbol futsch.... Schade..... alles so lästiger Alltags-kram, den man nun immer noch mit Mehraufwand beheben muß... Ach... und ein Gewinde aus dem Bohrungsmanager... hat immer noch nen ø8 statt M8! Gruß Ramona ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** [Diese Nachricht wurde von rawo am 31. Aug. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von rawo am 31. Aug. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Konstruktionsbüro Moog Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 111 Registriert: 30.06.2004 SXW 2007 SP3.0 3,06Ghz P4 1,5GBRAM Quadro4 FX700
|
erstellt am: 01. Sep. 2005 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
Hallo Ramona, Bohrung zoomen und lange genug mit der Maus über die Linien schieben und schwupps erscheint (manchmal) wie von Geisterhand M8 am Cursor... Bitte erwarte an dieser Stelle keine Erklärung, anscheinend sind die Identifikationspunkte etwas wirr von SWX  gewählt  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 01. Sep. 2005 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
... lach... ja, verstehe einer Software... aber... ich mußte jetzt feststellen, oh Wunder!, daß in der 2D-Ableitung beim Maße Einfügen... M8 steht!! Juhuu... sogar, wenn man nachträglich ein graues Maß dran setzt, kommt das M davor! Immerhin, es klappt wieder... bis zum nächsten SP! Denn wenn ich mich recht erinnere, klappte es doch "früher" schon mal.... also freuen wir uns mal über das, was wir haben... lächel... in diesem Sinne... einen angenehmen, vielleicht letzten Sommertag... Gruß Ramona ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
.. habe noch einen blöden Fehler gefunden... Die Form- und Lagetoleranzen lassen sich immer noch nicht drehen... ganz toll, wenn man mehrere davon auf einem Blatt hat und alle horizontal ausgerichtet sind... nimmt schön viel Platz weg... seufz... Daß die das einfach nicht hin bekommen.... EDIT: und noch ein "toller" Fehler, öffnet man die Zeichnung über den Viewer, wie es der Vertrieb und Einkauf bei uns im Hause tut, sind unterbrochene Schraffuren nicht mehr unterbrochen... tolle Sache das, denn sooo gehen die Zeichnungen dann in die Werkstatt. Mensch, Mensch, daß mit dem Viewmodus kriegen die aber auch nicht hin.. immer wieder Viewerfehler.... grrrrr... Gruß Ramona ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** [Diese Nachricht wurde von rawo am 21. Sep. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
Zitat: Original erstellt von rawo: ...wenn ich mich recht erinnere, klappte es doch "früher" schon mal...
Seit SWX 2001+ ist beim Gewinde noch NIE ein "M" dazugeschrieben worden. Aber vielleicht meinst Du ja eine noch ältere Version .
------------------ Gruss Andreas A+E Müller AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |