Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Skizze in drw Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  Skizze in drw Problem (950 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Aug. 2005 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde,
Ich arbeite lange mit Solid Works 2001 und seit einiger Zeit habe ich ein Problem und zwar das ich wenn ich etwas in einer drw Zeichnung skizzieren möchte sehe ich nur schwarze Linien als wäre es schon voll denifiert. Sobald ich Zeichnung schiebe erscheint kurz blaue Linie.
So weiß ich oft nicht ob schon denifiert ist oder nicht muß ich immer prüfen das geht mir auf den Nerv. Oder wenn es überdenifiert ist stellt auch schwarz dar anstelle rot.
kennt Ihr einen Trick oder Einstellung das ich bei unterdenifierte Linien auf der Drw Zeichnung sofort darstellt?
In der prt Teil sind die Linienfarben schon unterschiedlich dargestellt.
Vielen Dank für Hilfe.
mfg T-Rex

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 30. Aug. 2005 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Für 3D, ist das eine Systemoptionen (Extras-Optionen-Systemoptionen-Farbe-...)

Das müssten auch die für's 2D sein. Du kannst mit Auswahlfilter (F5) alle LInien anpacken, und mit Linienformat-Linienfarbe die Linien auf STANDARD zurücksetzen. Dann sind sie blau.

Die generelle Einstellung find ich allerdings auch (noch) nicht.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt eine Theorie, nach der die Konzentration von Dummheit an bestimmten Orten besonders hoch ist. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 30. Aug. 2005 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo T-Rex,

herzliches willkommen im Forum 
Welche Hardware benutzt Du denn für 2001?
Vielleicht ist die Grafikkarte nicht geeignet. Schon mal Software OpenGL probiert?

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Aug. 2005 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ihr Forumer,
Danke für Hilfe. Mit Befehl alles auf Standard setzen und da muß ich wieder einige Einstellung übernehmen. Das hat gut geholfen.
Mit Hardware und co kann es bestimmt nicht liegen. Von einer Aussage eine sehr guten Kollegen das er manche Zeichnungen OK sind das die Farben stimmen und manche nicht. Denn wir erstellen auf mehreren Rechner die Zeichnungen und haben jeder seine inviduellen Einstellungen.
Darum fände ich es gut wenn man direkt umändern kann ohne alles auf Werkseinstellung gehen muß.
Vielen Dank für alles.
mfg T-Rex

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 30. Aug. 2005 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vorweg ein paar fragen. Sind die Linien grau oder richtig schwarz. Zeichnest du IN der Ansicht oder AUF der Ansicht.

Wenn ich in der Ansicht zeichne sind die Linien auch immer richtig dar gestellt. Verlasse ich die Ansicht werden die Linien GRAU (inaktiv). Wenn ich AUF der Ansicht zeichne sind se immer blau, schwarz oder Rot.


Noch ein Gedanke:

werden die Endpunkte der Linien dargestellt??? Wenn nicht prüf mal ob auch die Länge der Linien definiert ist, nicht nur die Lage.


oder hab ich die Frage falsch verstanden.


Gruß Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Aug. 2005 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
Wie Sie schon sagten das in oder auf der Ansicht zeichnet und nicht verknüpft sind war mal blau aber bei der aktiven Linie ist richtig schwarz obwohl nicht verknüft sind wie Deckungsgleich oder andere. Wenn unter- oder überdenifiert muß ich Ansicht verschieben um zu schauen ob Ok sind oder nicht. Bei überdenifiert muß ich unter Verknüfungeigenschaften schauen. Es geht hier hauptsächlich die Farbenveränderung das andeutet ob Linie fest oder flexibel sind um spätere verrutschen zu vermeiden.
Vielen Dank
Grüße T-Rex

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 30. Aug. 2005 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von T-Rex:
Hallo,
Wie Sie schon sagten das in oder auf der Ansicht zeichnet und nicht verknüpft sind war mal blau aber bei der aktiven Linie ist richtig schwarz obwohl nicht verknüft sind wie Deckungsgleich oder andere. Wenn unter- oder überdenifiert muß ich Ansicht verschieben um zu schauen ob Ok sind oder nicht. Bei überdenifiert muß ich unter Verknüfungeigenschaften schauen. Es geht hier hauptsächlich die Farbenveränderung das andeutet ob Linie fest oder flexibel sind um spätere verrutschen zu vermeiden.
Vielen Dank
Grüße T-Rex


Wenn Sie mich auf der Straße Sie-zen halte ich das für angebracht.  Hier im Forum bestehe ich darauf das mich alle du-zen.
Alle die in der letzten Zeit das Forum gelesen haben wissen warum.
Es sei denn Du bestehst auf das Sie

Zu deinem Problem fällt mir im Moment aber nix weiter ein.

Gruß und schönen Feierabend

Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz