Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
   Internet und Einstellungen.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  Internet und Einstellungen. (776 mal gelesen)
wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 29. Aug. 2005 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

da mein jetziges Problem weder mit CAD noch mit der Hardware im eigentlichen Sinne zu tun hat weiß ich jetzt nicht genau in welches Forum ich am besten schreiben soll.

Da ich ja aber weiß, dass die SWXSolidWorks-ler Sehr hilfsbereit sind versuche ich es mal trotzdem hier.

Ich hab zu Hause  mein System neu aufgesetzt und auch wieder AOL auf dem Rechner. Das ist auch nur ein erweiterter IE 6 und greift auf die gleichen Einstellungen zurück.

Jetzt hab ich seid dem das neue OS drauf ist das Problem das ich den favoriten zwar CAD.de finden kann, aber erstmal die Seite aktualisieren muß um den neuesten Stand zu bekommen. Vorher war das nicht so.

Und... ich hab jetzt auf einmal Probleme mit dem Monitor, bzw. mit dem was drauf zu sehen ist. Früher waren alle I-net Seiten gut lesbar. Jetzt ist es aber so, das ich kleine Schrift nur schlecht bis gar nicht lesen kann. Das war vorher auch nciht. Da war alles glasklar dargestellt.

GrakaTreiber ist der gleiche wie vorher. Monitor ist plug&play. Eigenschaften sind wie vorher, 1280x1024 und 32bit. beim Ändern der Einstellungen ändert sich auch nicht viel. Die Schrift wird zwar größer aber nicht glarer.


Bei den beiden Problem weiß ich im Moment nicht weiter. ich hoffe mir kann jemand helfen oder sagt mir in welchem Forum(muß ja nicht zwingend auf Cad.de sein) ich gut aufgehoben bin.


Gruß Thomas

Ich hab bisher CAD.de immer aus den Favoriten aufgerufen und

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
OS: Windows 7 Pro
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 30. Aug. 2005 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi Thomas

In den Einstellungen zum IE findest du zu deinem Problemen die Antworten.

Favoriten:
Beim anlegen von Favoriten kannst du festlegen ob diese online oder offline verwendet sollen. Vermutlich hast du dort die Option: offline vewenden eingestellt. Nun wird erst mal Seite gesichert und beim nächsten Aufruf geladen.

Einfach in die Favoritenverwaltung gehen und dort den entsprechenden Hakeb rausnehmen.

Darstellung:
Wie in deiner Mail Applikation auch findest du dort Einstellungen zur Schrift. Wenn Seiten ohne diese Vorgaben geladen werden, verwendet IE die Vorgaben. Das könnte in deinem Falle eine Pixelschrift sein.

Ich habe hier noch den 5.5er. Da ist es zu finden unter: Tools - Internetoptions: General und unten der Button Fonts.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 30. Aug. 2005 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich


ie-einstellungen-seite-aktualisieren.gif


windows-xp-schriftart-glaetten01.gif


windows-xp-schriftart-glaetten02.gif

 
Hallo Thomas,

auf CAD.de gibt es für fast alles ein eigenes Brett, selbst Kochrezepte werden im Tsetfurom ausgetauscht 
Die erste Frage könnte im Online leben ankommen, die zweite vermutlich in Windows Xp Brett. Du hast doch zu Hause XP drauf gemacht?

Zur ersten Frage: entweder hast du (bzw. AOL) einen Proxy dazwischen, der selbst entscheidet, wann er eine Seite als aktuell ansieht oder die Einstellungen im IE sind nicht hart auf neu holen eingestellt. Schau mal im IE unter Extras/Internetoptionen, da direkt auf dem ersten Reiter Allgemein im mittleren Bereich Temporäre Internetdateien auf Einstellungen ... klicken und im Dialog (siehe Bild) das Aktualisieren der Seiten bei jedem Zugriff erzwingen.

Zum zweiten, die "schwammige" Schrift könnte die Kantenglättung von Windows XP sein. Klick mal mit der rechten Maustaste auf den Desktop unds wähl dort Eigenschaften, in dem Dialog dann in den Reiter Darstellung und dort den Knopf Effekte drücken (siehe Bild ...01), in dem kommenden Dialog dann die Kantenglättung umstellen oder gleich abschalten (Bild ...02). Ich empfehle direkt den Rest auch aus zu schalten, aber das ist Geschmackssache.

Ich hoffe, dass war es dann schon. 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz