Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Top 5 Fragen die häufig gestellt werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Elektromagnetische Simulation im niederfrequenten Bereich mit CST Studio Suite
Autor Thema:  Top 5 Fragen die häufig gestellt werden (1726 mal gelesen)
wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 27. Aug. 2005 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und einen kurzen Text über die häufig gestellten Fragen im SWX-Board erstellt.

Mir ist aufgefallen, das einige Themen wie CAD-Umstieg, Wartung und Schulung sehr häufig gestellt werden, es auch viele gute Antworten gibt, man sich die aber mühseelig durch die Suchefunktion aus zahllosen Querverweisen, Links und weiteren Suchaufforderungen wühlen muß.

Mein Gedanke war ein Thema/Link wo solche Frage möglichst eindeutig beantwortet werden ohne viel Mühe der Anwender aufzubringen und das Forum frei zu halten von den vielen "Benutz doch mal die Suchfunktion" Antworten. Auch wenn es richtig ist und ich mich auch oft dabei erwische solche Antworten zu schreiben.

Es ist nur aufwendig und auch manchmal nervig in einer Woche vier mal das gleiche Thema zu beantworten.


Der Text ist jetzt in der ersten Rohfassung und kann von jedem registrierten User geändert und bearbeitet werden. Dazu fordere ich auch alle User zu auf, die der Meinung sind es fehlen noch wichtige Punkte oder Fragen die noch mit aufgenommen werden.

Aber bitte nicht die Änderungen nur aneinander reihen sondern etwas die Form wahren.


Ihr findet den Text hier:
http://www.cad42.de/index.php/Benutzer:Wurfsche


Danke für die Mithilfe und allen ein schönes Wochenende.

Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

[Diese Nachricht wurde von wurfsche am 27. Aug. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von wurfsche am 27. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 29. Aug. 2005 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

schöne Initiative, und gute Zusammenstellung 

Ich möchte gerne noch ein paar "stylische" Anmerkungen dazu machen:

  • Direkt am Anfang des Textes als "Inhaltsverzeichnis" die Überschriften zusammenfassen, damit der geneigte Leser direkt sieht, um welche Themen es in den einzelnen Abschnitten geht.
  • Die Beiträge im Brett oder Forum anlinken, auf denen die Informationen zu finden sind
  • Auch wenn du es unten drunter geschrieben hast ... großflächige Zitate bitte mit Urheber und Herkunft versehen, am besten mit link zum Originalpost
  • Eine Art Versionsstand mit Datum des Schreibens der einzelnen Infos: CAD42.de gibt zwar ganz unten eine "letzte Bearbeitung" an, aber das betrifft ja die Seite selbst und nicht die Infos. Das wird spätestens dann notwendig, wenn sich etwas davon ändert, aber nicht nachgepflegt wird.
  • Bei den Beispielen der Reseller die Links zu den Homepages mit reinpacken, ggf. zusätzlich auf meine Seite http://solidworks.cad.de/ll_vertrieb.htm verlinken; eine offizielle Seite mit der Liste der Vertriebspartner gibt es so weit ich weiß nicht

Soll ich einen Link zu der Seite mal oben pinnen? Ich bin gespannt, was daraus wird 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 29. Aug. 2005 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Hallo Thomas,

Soll ich einen Link zu der Seite mal oben pinnen? Ich bin gespannt, was daraus wird 

Ciao,
Stefan



Das war die Idee beim ganzen.

Die anderen Punkte werd ich noch nacharbeiten... Wie geschrieben, ist halt die erste  Rohfassung.

Gruß Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Beiträge: 327
Registriert: 20.02.2001

Konstrukteur / CSWP
CAD/PDM-Systembetreuung
Win 7 64bit
2x i7-2820QM 2.3Ghz (8 Cores)
8GB RAM
Nvidia Quadro 3000M

erstellt am: 29. Aug. 2005 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Gratulation und Dank für deine Arbeit, das verdient unterstützung!

------------------
Grüsse
Fabian David Rubli

   
Lachen tut gut an Leib und Seele. (unbekannt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 12. Okt. 2005 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mir ist gestern aufgefallen, das die Seite der Top 5-Fragen nicht in der Übersicht aller Artikel gelistet ist. Der Fehler lag bei mir, leider muß die Seite jetzt umziehen.

Der neue Link ist:
http://www.cad42.de/index.php/SolidWorks_und_die_meist_gestellten_Fragen_f%C3%BCr_Neulinge_und_Neuanwender


Die alte Seite lass ich noch ein paar Wochen nebenbei laufen, dann wird sie gelöscht.

@ Stefan... kannst du den Link  im Board noch entsprechend ändern???


Gruß Thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 13. Okt. 2005 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Zitat:
Original erstellt von wurfsche:
Der neue Link ist: [...]
@ Stefan... kannst du den Link  im Board noch entsprechend ändern???

Erledigt 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Praktikant im Bereich mechanische Standardisierung und Normenstelle (m/w/d)

Unternehmensbeschreibung

Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist Du es auch?

Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 5.800 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon-Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie....

Anzeige ansehenWeitere: Ingenieure und technische Berufe
cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 13. Okt. 2005 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Thomas,

super Idee und gut gelungen.
Hab es selbst schon so oft in meinem Köpfchen gehabt und is jedesmal am Zeitmangel gescheitert.
Endlich hast Du damit angefangen, vielleicht gibt`s ja noch so einige die dazu was beitragen könnten.
Dafür gibt`s erstma 10U.
Bin begeistert.
Gruß cad manu

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust."
(Leo Tolstoi)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz