Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Schrauben veraendern sich in der Groesse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Engineering in der Cloud: Link-Sharing von Konstruktionsdaten
Autor Thema:  Schrauben veraendern sich in der Groesse (1164 mal gelesen)
mimi279
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mimi279 an!   Senden Sie eine Private Message an mimi279  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimi279

Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2005

erstellt am: 26. Aug. 2005 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!
füge aus toolbox eine schraube in zusammenstellung ein.
es wird alles normal angezeigt. keine fehlermeldung.
speichere, schliesse die zeichnung.
öffne ich diese zeichnung ein andermal, werden die früher eingefügten
schrauben plötzlich um mehrfach vergrössert angezeigt.
vielleicht 10x so gross!
ich kann dies nicht beheben, sondern muss die schrauben dann löschen und wieder neu einfügen. dann ist es eine frage der zeit, bis dasselbe
wieder passiert. meinem arbeitskollegen passiert das gleiche auch.
kann mir jemand helfen?
danke und gruss: mimi


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, ...,
AutoCADs 200X &
SWX 2kX

erstellt am: 26. Aug. 2005 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimi279 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Version mir der du Arbeitest wäre hilfreich bei der Fehlersuche.

------------------
MfG Proxy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimi279
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mimi279 an!   Senden Sie eine Private Message an mimi279  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimi279

Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2005

erstellt am: 26. Aug. 2005 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

auuu! sorry!
Service Pack 3.1
2005

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Beiträge: 640
Registriert: 21.02.2005

Solidworks 2017+2019+20+22
SpaceClaim
Windows 11 64bit
HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA

erstellt am: 26. Aug. 2005 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimi279 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallole,

Faktor 10 oder vielleicht 25,4?
=> Das könnte auf ein Einheitenproblem hindeuten
    => checke doch mal deine Vorlagen / Quellen

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 26. Aug. 2005 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimi279 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SWXSolidWorks-USER,

Habe das gleiche Problem,was mich furchtbar ärgert.

Das ist eine regelrechte ABM-Maßnahme !!!!!

Habe aber noch keinen Lösungsansatz,leider !!

Hoffe ihn hier zu finden.

mfg

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas5
Mitglied
Konstrukteur, SWX-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Thomas5 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas5

Beiträge: 420
Registriert: 14.07.2003

SWX2013

erstellt am: 26. Aug. 2005 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimi279 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich glaube, ich weiß woran das leigt. Das ist bei SWXSolidWorks schon immer so.
Und zwar: Wird aus der Toolbox ein Teil eingefügt, das ein anderer Benutzer schon in Verwendung hat, so speichert SWXSolidWorks in diesem Teil die neue Konfiguration nicht ab, weil das Teil für den später hinzukommenden Benutzer schreibgeschützt ist.
Beim nächsten Öffnen der Baugruppe findet SWXSolidWorks natürlich nicht die gewünschte Konfiguration und ersetzt einfach diese Komponente mit der in dem Toolbox-Teil gerade aktiven Konfiguration.
Wir haben uns so geholfen, daß wir die in der BG verwendeten Toolboxteile mit dem SWXSolidWorks-Explorer in das Baugruppenverzeichnis kopieren. Dann findet SWXSolidWorks beim Laden der BG das Toolbox-Teil, und beim hinzufügen weiterer Konfigurationen greift SWXSolidWorks ohnehin auf das geöffnete Teil zu.
Das ist zwar auch nicht so toll, aber ich habe es aufgegeben mit meinem Support über Sinn und Unsinn der SWXSolidWorks-Strategie zu debattieren.
Und ich glaube, da wird sich auch nichts ändern.
Also probierts vielleicht mal mít o.g. Verfahrensweise.
Viele Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DaBa
Mitglied
Entwickler Medizintechnik


Sehen Sie sich das Profil von DaBa an!   Senden Sie eine Private Message an DaBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DaBa

Beiträge: 50
Registriert: 27.10.2000

WIN XP SP1
SWX 2004
SWX 2005
Dell Precision 350
nvidia Ouadro4 900XGL
512 MB Rambus

erstellt am: 29. Aug. 2005 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimi279 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
unter Toolbox / Browser-Konfiguration gibt es den Menuepunkt: "immer Kopie erstellen".

Versucht es mal damit, vielleicht löst das euer Problem.

gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike S
Mitglied
Supportingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike S an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike S

Beiträge: 256
Registriert: 25.02.2003

erstellt am: 29. Aug. 2005 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimi279 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht kann da die offizielle Installationsanleitung für Toolbox in Mehrbenutzerumgebung weiterhelfen, die SolidWorks herausgibt?
Ist auf der SolidWorks Website im Subscription Support Bereich unter "References and Guides - Installation Guides" herunterzuladen - auch auf Deutsch 
Dort wird beschrieben, wie die Toolbox konfiguriert werden sollte, wenn mehrere Benutzer dieselben Teile auf verschiedenen Rechnern verwenden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 29. Aug. 2005 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimi279 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hoffe mal ich verwechsele jetzt nix  Ich kenne das auch schon mit 2004. Irgendwie kommt SolidWorks auf die Idee die Komponenteneigenschaften zu ändern, speziell Referenzierte Konfiguration und eigenmächtig (oder mit Hilfe von GillBates  ) von Benannte Konfiguration verwenden in Aktuelle oder zuletzt gespeicherte Konfiguration der Komponente verwenden zu verwandeln. Hab' aber noch keine Regel gefunden. Vielleicht hängt es mit Komponentenmustern zusammen 
Kennt da vielleicht einer den richtigen Schalter 

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe
FAQ für SolidWorks Neulinge und Umsteiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

erstellt am: 30. Aug. 2005 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimi279 10 Unities + Antwort hilfreich


designlib.jpg

 
Hoi Mimi

Es gibt da etwa zwei Lösungswege:

1) Im 2005er kann man nun mehrere Einträge anwählen und sich die Eigenschaften anzeigen lassen. Dort nun für die entsprechenden Verbindungsteile die passende Konfiguration wählen.

2) Da bei uns seit dem Update die Toolbox nicht mehr funktioniert, war dies gleich der Anlass das System zu wechseln.
Mit 2005 hat man die Design-Library auf der rechten Seite. Ich habe nun angefangen dort ein neues Verzeichnis anzulegen und sämtliche Schrauben dort abzulegen. Das hat auch den Vorteil das wir unserer 5-Schrauben-Anlage näher kommen (also die Verwendung von möglichst wenigen Schrauben) Dabei habe ich dann gleich alle möglichen Konfiguartionen aus den einzelnen Teilen gelöscht.

Fazit:
- Viel weniger Aerger als mit der Toolbox
- Reduzierung der Schraubenauswahl
- Etwas Aufwand bei der Erstellung
- Aber schlankere Dateistruktur
- Passt besser in unsere Fileumgebung
- Kann von jedem SWXSolidWorks-rechner innerhalb Sekunden installiert werden
- Einfacher als das verbiegen des Toolbox.ini's
- etc.

Wenn ich noch etas nachdenke fallen mir mindestens noch 10 weitere Gründe ein.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz