Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Profilskizze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SOLIDWORKS Simulation (SOLIDWORKS Simulation)
Autor Thema:  Profilskizze (660 mal gelesen)
Marillion
Mitglied
----


Sehen Sie sich das Profil von Marillion an!   Senden Sie eine Private Message an Marillion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marillion

Beiträge: 64
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 25. Aug. 2005 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Solidworksbilder.zip


3x3x0.25.zip

 
Hallo,
warum es eigentlich nicht klappt kann ich mir nicht erklären.
Also ich habe mir eine vordefinierte Profilskizze geöffnet (Winkelprofil 3x2x0,25 Zoll). Verzeichnis data/weldment profiles
Habe die Schenkellänge 2 auf 3 geändert. Zusätzlich habe ich in der Skizze eine Mittellinie die tagential zu den beiden Bögen liegt (s.h. Profilskizze1) auf der Mittellinie liegt ein Punkt mittig. (Den Punkt benötige ich zum Positionieren im Strukturbauteil (Schweißkonstruktion).
Nun drehe ich das Profil um einen bestimmten Winkel. und siehe da der Punkt wird NICHT mit dem Profil gedreht (s.h Profilskizze2).

In der Skizze ist aber alles bestimmt. Kann mir bitte jemand einen Tip geben.
Übrigens ich arbeite SW 2005/06
Vielen dank Marillion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 26. Aug. 2005 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marillion 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Marillion.
Bei mir funktioniert dein Schweissprofil einwandfrei. Die Punkte drehen mit, so wie sie sollen. Kann es sein, dass das bei Dir ein Fehler der Darstellung ist?

------------------
Gruss
Andreas
A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marillion
Mitglied
----


Sehen Sie sich das Profil von Marillion an!   Senden Sie eine Private Message an Marillion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marillion

Beiträge: 64
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 26. Aug. 2005 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

Du hast recht man sollte immer den Cursor im Auge behalten (Filter benutzen) der zeigt einem an was ausgewählt wird.
Meine Grafikkarte ist Wahrscheinlich zuschwach.
Danke Gruß Marillion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz