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Autor Thema:  API-Methoden in SWX 2006 (575 mal gelesen)
Andreas Müller
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erstellt am: 25. Aug. 2005 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Alle.
Hat schon jemand mit den neuen Methoden "AssemblyDoc.GetComponentCount" und AssemblyDoc.GetComponents" rumgespielt? Ich hab's gerade. Nach der Beschreibung sollte doch die Anzahl der Komponenten resp. ein Array mit den Komp's der aktiven BG-Konfiguration ausgegeben werden. Wenn ich das aber richtig gemacht habe, wird der Unterdrückungsstatus nicht berücksichtigt, also nicht nur die Elemente aktiven BG-Konfiguration ausgelesen.

Könnt Ihr das bestätigen?

------------------
Gruss
Andreas
A+E Müller AG

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PASCAM
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Beiträge: 67
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erstellt am: 26. Aug. 2005 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

das ist doch dasselbe Verhalten wie wenn ich manuell durch die Komponenten durchtraversiere.

Wenn ich SWXSolidWorks richtig verstanden habe, ist diese neue Methode nur dazu da, alle Komponenten auf einmal zu holen, ohne die Hierarchie zu verwenden (die ja in vielen Faellen auch nicht erforderlich ist).

Daher stoert mich dieses Verhalten nicht.

Gruss,

Ralph

------------------
PASCAM Ralph Müller
Softwareentwicklung

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Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


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erstellt am: 12. Sep. 2005 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralph.

Bin gerad wieder dabei, mich nach 2 Wochen Urlaub an's Arbeiten zu gewöhnen, desshalb erst heute meine Antwort.

Zitat:
Original erstellt von PASCAM:
...das ist doch dasselbe Verhalten wie wenn ich manuell durch die Komponenten durchtraversiere...

Eben da hätte ich Vorteile (Geschwindigkeit, Programmieraufwand) gesehen. Das rel. aufwändige Durchtraversieren wäre entfallen. Aber selbst bei dem kann (oder muss) unterschieden werden, ob eine Komponente unterdrückt ist oder nicht:

- Unterdrückungen sind konfigurationsspezifische Merkmale und IMHO
sehr wichtige Info's

- Daten (CustomInfo's) von Unterdrückten Komponenten können nicht bearbeitet werden.

Na, werde dann mal weiterprobieren.

------------------
Gruss
Andreas
A+E Müller AG

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Beiträge: 67
Registriert: 25.11.2002

erstellt am: 12. Sep. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

Ja, als Option wäre das sicher eine gute Möglichkeit. Schick doch das mal als Enhancement.
Aber schneller kann es jetzt auch gehen:
Man braucht keine rekursive Proezduren mehr, sondern kann kann einfach iterativ durchgehen.
Wenn man dann noch bedenkt, dass SWXSolidWorks bei jeder Rekursionsstufe ein Variant mit einem Array erzeugen muss (für die Kinder), ist das jetzige Konzept schon effektiver, aber eben verbesserungsfähig.

Ralph

------------------
PASCAM Ralph Müller
Softwareentwicklung

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