| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | INNOVATENEXT 27. | Offenbach, eine Veranstaltung am 27.10.2026
|
|
Autor
|
Thema: API-Hilfe Ausdrucke (309 mal gelesen)
|
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 25. Aug. 2005 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo API-User. Mich ärgert folgendes ein wenig: wenn ich aus der API-Hilfe einen Ausdruck mache, wird vom Syntax-Text rechts immer etwas abgeschnitten. Ich kann nie den ganzen Text lesen. Im Absatz "Remarks" wird der Text auf die Seitenbreite angepasst und ist so komplett zu lesen. Kann mir jemand einen Tipp geben, sodass ich auch den (wichtigen) Teil komplett auf dem Papier habe??? ------------------ Gruss Andreas A+E Müller AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 25. Aug. 2005 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas Müller
Hallo Andreas, ich hab zwar noch nie was aus der API Hilfe ausgedruckt, deswegen gerade erstes mal probiert, aber sieht alles ganz okay aus bei mir. Kannst du mal als Beispiel einen Eintrag schreiben, bei dem das passiert? Und wenn alles nicht hilft, wie wäre es mit drucken im Quesrformat?  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Aug. 2005 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Stefan. Ich bin gerade am austesten der neuen Funktionen in 2006. So z.B. FeatureManager::GetFeatures. Hier druckt es mir beispielsweise die Zeile mit "Input" nur bis zu "...top level of" aus. Auch wenn ich das Fenster mit der Hilfe schmaler mache, verschwindet der rechte Rand des Textes unter Syntax und der Block unter "Remarks" passt sich der Fensterbreite an. Querformat würde sicher gehen, braucht abe viiiiiel Papier und ich als Gewohnheitstier habe halt alles gerne auf einer Seite . Nun, thx für deine Antwort. Das ganze ist kein Beinbruch, wäre halt aber ganz nett, wenn es so funktionieren würde wie ich will . ------------------ Gruss Andreas A+E Müller AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 25. Aug. 2005 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas Müller
Hallo Andreas, hm, bei mir wird das alles gedruckt, sowohl in PDF als auch in echt  Ich vermute es hat irgendetwas mit dem Einrichten der Seite im Internetexplorer zu tun, die Hilfe ist ja eigentlich nichts Anderes als ein paar kompilierte HTML-Seiten. Versuch doch mal, wenn du in deinem Internetexplorer unter Datei/Seite einrichten die Ränder schmaler machst (meine stehen auf 10 mm in alle Richtungen), ob es dann alles draufpasst. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Aug. 2005 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 25. Aug. 2005 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|