| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS Visualize Grundlagen Schulung, ein Seminar am 14.07.2025
|
Autor
|
Thema: Schweißkonstuktionsprofile (1692 mal gelesen)
|
Hofmann Mitglied techn. Zeichner
|
erstellt am: 24. Aug. 2005 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bin auf der Suche nach einer Profildatenbank mit den geläufigsten Profilen (z.B. DIN1026, 59051, EN 10055, usw.). Sicherlich hat sich hierzu schon mal einer die Mühe gemacht. Währe für einen Link dankbar oder eine mail dankbar. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Winston Wolf Mitglied Braucht der Mensch einen Beruf?

Beiträge: 561 Registriert: 12.08.2003 überlegen macht überlegen
|
erstellt am: 24. Aug. 2005 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hofmann
|
|
erstellt am: 24. Aug. 2005 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Aug. 2005 20:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hofmann
he he..... ja, ich kann mich an das Thema noch erinnern. Ich mach dir folgenden Vorschlag, weil ich ja auch viel mit den Schweißkonstruktionen arbeite. Du schickst mir morgen ne Mail in die Firma, dann klemm ich mal alles zusammen was ich so hab und mail dir das rüber. Als Gegenleistung erstellst du ein paar Profile die noch nicht dabei sind und hängst sie an das alte Thema dran. So haben alle was davon und man kann immer wieder auf das alte Thema verweisen ohne lange zu suchen. Ach ja... ich muß die Profile nicht verkaufen um mit meinem Sohn in den Freizeitpark zu gehen, aber wenn du es nicht lassen kannst darst du mir selbstverständlich auch 200 Euro überweisen... (kleinerScherz) Und wenn noch jemand nen paar MB webspace übrig hat kann man das ja mal zu Download anbieten. Sortiert ist schon alles was ich bisher bekommen hab. Gruß Thomas
------------------ rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten... [Diese Nachricht wurde von wurfsche am 24. Aug. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Aug. 2005 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, naja, ... das ist natürlich nicht die Lösung für mein Problem. Mein Ziel ist ja (vorsorglich) mit wenig Aufwand möglichst viel zu erreichen. Daher lehne ich vorerst mal ab, da wir eher wenig mit Normprofilen arbeiten. Es fehlt einfach an Zeit um deine Vorlage zu ergänzen...sry. Da lass ich lieber den einen aktuellen Konstruktionsfall bei uns manuell zeichnen. Dennoch danke für das Angebot, bei Bedarf komme ich auf dich zurück. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BAB Mitglied Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen

|
erstellt am: 25. Aug. 2005 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hofmann
|

|
erstellt am: 25. Aug. 2005 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hofmann
Zitat: Original erstellt von Hofmann: Hi, naja, ... das ist natürlich nicht die Lösung für mein Problem. Mein Ziel ist ja (vorsorglich) mit wenig Aufwand möglichst viel zu erreichen. Daher lehne ich vorerst mal ab, da wir eher wenig mit Normprofilen arbeiten. Es fehlt einfach an Zeit um deine Vorlage zu ergänzen...sry. Da lass ich lieber den einen aktuellen Konstruktionsfall bei uns manuell zeichnen. Dennoch danke für das Angebot, bei Bedarf komme ich auf dich zurück. Gruß
Ich frag mich gerade was mir diese Aussage sagen soll.... Kann ja sein, das ich falsch liege, aber für mich liest mich das so: entweder schickt mir jetzt jemand ne komplett ausgearbeitete CD mit Allen erdenklichen Normprofilen für Lau, so das ich absolut keine Arbeit mehr damit habe oder Ihr könnt mir alle mal den Puckel runterrutschen..... Ich kann nur noch mal betonen das sich alle, die mir Ihre Profile gemailt haben da auch Arbeit reingesteckt haben. Einfach nur aus dem Hintergrund heraus das einem auf der anderen Seite auch geholfen wird oder sie als Gegenleistung andere Profile bekommen haben die sie auch noch nicht hatten.
Nach einer Komplettlösung wo schon alles enthalten ist wirst du aber wohl lange suchen müssen. Oder du mailst den netten Herrn bei unseren südlichen Nachbarn an, da hast du für 200 Euro alles komplett. Gruß Thomas ------------------ rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten... [Diese Nachricht wurde von wurfsche am 25. Aug. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Aug. 2005 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich will damit nur sagen, daß wir mit Schweißkonstruktionen eben so gut wie überhaupt nicht arbeiten. Wir könnten die nur manchmal für Vorrichtungen und Werkzeuge brauchen. (alle 2-3 Monate mal, wenn überhaupt) Dann wären sie aber ganz hilfreich. Dein Angebot will ich im Moment deshalb nicht annehmen, weil ich wahrscheinlich gar nicht dazu komme, fehlende Profile zu ergänzen. Und wenn ich Dir keine oder nur ein zwei Profile zukommen lassen kann, wäre das ja auch nicht fair. Ich habe kein Problem damit, auch Gegenleistungen zu bringen. Wenn ich irgendwelche Lösungen oder Daten habe, die jemandem nützlich sein könne, gebe ich die auch her. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Aug. 2005 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hofmann
Hallo, mit der Aussage kann ich gut leben. Der andere Beitrag hörte sich nur etwas anders an, deshalb hab ich noch mal hinterfragt. Es geht ja auch nicht um die Menge, sondern einfach nur die Bereitschaft sich zu beteiligen. Und wenn es nur 5 Profile sind die du "IRGENDWANN" mal erstellst, diese halbe Stunde brauchen 20 andere leute nicht mehr zu amchen. Und so rechnet sich das ganze wieder. Denk olympisch--> dabei sein ist alles. Und nun gib her deine Email-adresse. Dann schick ich dir was. Gruß Thomas ------------------ rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oldie Mitglied Senior design engineer

|
erstellt am: 25. Aug. 2005 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hofmann
Zitat: Original erstellt von wurfsche:
Und wenn noch jemand nen paar MB webspace übrig hat kann man das ja mal zu Download anbieten.
Hallo Thomas, unter http://solidworks.cad.de/ sollte noch ein wenig Platz verfügbar sein. Frag doch einfach mal unseren Supermod, ob er deine Profilsammlung in seine Bibliothek aufnimmt. Dort ist deine Sammlung in bester Gesellschaft. Gruß Oldie
------------------ Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Aug. 2005 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hofmann
STEEEEFAAAANNNN..... ***frag*** ich stell die auch so weit zusammen dass alle was damit anfangen können. Gruß Thomas ------------------ rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |