Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Schweißkonstuktionsprofile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Visualize Grundlagen Schulung, ein Seminar am 14.07.2025
Autor Thema:  Schweißkonstuktionsprofile (1692 mal gelesen)
Hofmann
Mitglied
techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Hofmann an!   Senden Sie eine Private Message an Hofmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofmann

erstellt am: 24. Aug. 2005 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin auf der Suche nach einer Profildatenbank mit den geläufigsten Profilen (z.B. DIN1026, 59051, EN 10055, usw.).

Sicherlich hat sich hierzu schon mal einer die Mühe gemacht.

Währe für einen Link dankbar oder eine mail dankbar.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?

Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

überlegen macht überlegen

erstellt am: 24. Aug. 2005 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/007860.shtml

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe

[Diese Nachricht wurde von Winston Wolf am 24. Aug. 2005 editiert.]

Hofmann
Mitglied
techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Hofmann an!   Senden Sie eine Private Message an Hofmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofmann

erstellt am: 24. Aug. 2005 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die schnelle Antwort! Hab den Eintrag aber auch schon gesehen. Wäre halt schon, wenn es sowas auch kostenlos irgendwo gäbe...

Gruß
Andreas

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

erstellt am: 24. Aug. 2005 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

he he..... ja, ich kann mich an das Thema noch erinnern.

Ich mach dir folgenden Vorschlag, weil ich ja auch viel mit den Schweißkonstruktionen arbeite.

Du schickst mir morgen ne Mail in die Firma, dann klemm ich mal alles zusammen was ich so hab und mail dir das rüber. Als Gegenleistung erstellst du ein paar Profile die noch nicht dabei sind und hängst sie an das alte Thema dran. So haben alle was davon und man kann immer wieder auf das alte Thema verweisen ohne lange zu suchen.

Ach ja... ich muß die Profile nicht verkaufen um mit meinem Sohn in den Freizeitpark zu gehen, aber wenn du es nicht lassen kannst darst du mir selbstverständlich auch 200 Euro überweisen...   (kleinerScherz)

Und wenn noch jemand nen paar MB webspace übrig hat kann man das ja mal zu Download anbieten. Sortiert ist schon alles was ich bisher bekommen hab.

Gruß Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

[Diese Nachricht wurde von wurfsche am 24. Aug. 2005 editiert.]

Hofmann
Mitglied
techn. Zeichner

erstellt am: 25. Aug. 2005 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

naja, ... das ist natürlich nicht die Lösung für mein Problem. Mein Ziel ist ja (vorsorglich) mit wenig Aufwand möglichst viel zu erreichen.

Daher lehne ich vorerst mal ab, da wir eher wenig mit Normprofilen arbeiten.

Es fehlt einfach an Zeit um deine Vorlage zu ergänzen...sry. Da lass ich lieber den einen aktuellen Konstruktionsfall bei uns manuell zeichnen.

Dennoch danke für das Angebot, bei Bedarf komme ich auf dich zurück.

Gruß

BAB
Mitglied
Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen

Sehen Sie sich das Profil von BAB an!   Senden Sie eine Private Message an BAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAB

CSWP

erstellt am: 25. Aug. 2005 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
hast du mal bei deinem Reseller nachgefragt? Evtl. hat der da was für dich.
Gruß
BAB

[Diese Nachricht wurde von BAB am 25. Aug. 2005 editiert.]

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

erstellt am: 25. Aug. 2005 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hofmann:
Hi,
naja, ... das ist natürlich nicht die Lösung für mein Problem. Mein Ziel ist ja (vorsorglich) mit wenig Aufwand möglichst viel zu erreichen.
Daher lehne ich vorerst mal ab, da wir eher wenig mit Normprofilen arbeiten.
Es fehlt einfach an Zeit um deine Vorlage zu ergänzen...sry. Da lass ich lieber den einen aktuellen Konstruktionsfall bei uns manuell zeichnen.
Dennoch danke für das Angebot, bei Bedarf komme ich auf dich zurück.
Gruß

Ich frag mich gerade was mir diese Aussage sagen soll....

Kann ja sein, das ich falsch liege, aber für mich liest mich das so:

entweder schickt mir jetzt jemand ne komplett ausgearbeitete CD mit Allen erdenklichen Normprofilen für Lau, so das ich absolut keine Arbeit mehr damit habe oder Ihr könnt mir alle mal den Puckel runterrutschen.....

Ich kann nur noch mal betonen das sich alle, die mir Ihre Profile gemailt haben da auch Arbeit reingesteckt haben. Einfach nur aus dem Hintergrund heraus das einem auf der anderen Seite auch geholfen wird oder sie als Gegenleistung andere Profile bekommen haben die sie auch noch nicht hatten.

Nach einer Komplettlösung wo schon alles enthalten ist wirst du aber wohl lange suchen müssen. Oder du mailst den netten Herrn  bei unseren südlichen Nachbarn an, da hast du für 200 Euro alles komplett.

Gruß Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

[Diese Nachricht wurde von wurfsche am 25. Aug. 2005 editiert.]

Hofmann
Mitglied
techn. Zeichner

erstellt am: 25. Aug. 2005 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich will damit nur sagen, daß wir mit Schweißkonstruktionen eben so gut wie überhaupt nicht arbeiten. Wir könnten die nur manchmal für Vorrichtungen und Werkzeuge brauchen. (alle 2-3 Monate mal, wenn überhaupt) Dann wären sie aber ganz hilfreich. Dein Angebot will ich im Moment deshalb nicht annehmen, weil ich wahrscheinlich gar nicht dazu komme, fehlende Profile zu ergänzen.

Und wenn ich Dir keine oder nur ein zwei Profile zukommen lassen kann, wäre das ja auch nicht fair.

Ich habe kein Problem damit, auch Gegenleistungen zu bringen. Wenn ich irgendwelche Lösungen oder Daten habe, die jemandem nützlich sein könne, gebe ich die auch her.

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 25. Aug. 2005 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit der Aussage kann ich gut leben. Der andere Beitrag hörte sich nur etwas anders an, deshalb hab ich noch mal hinterfragt.

Es geht ja auch nicht um die Menge, sondern einfach nur die Bereitschaft sich zu beteiligen. Und wenn es nur 5 Profile sind die du "IRGENDWANN" mal erstellst, diese halbe Stunde brauchen 20 andere leute nicht mehr zu amchen. Und so rechnet sich das ganze wieder.

Denk olympisch--> dabei sein ist alles. Und nun gib her deine Email-adresse. Dann schick ich dir was.

Gruß Thomas

------------------

Oldie
Mitglied
Senior design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 25. Aug. 2005 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wurfsche:

Und wenn noch jemand nen paar MB webspace übrig hat kann man das ja mal zu Download anbieten.

Hallo Thomas,

unter http://solidworks.cad.de/ sollte noch ein wenig Platz verfügbar sein. Frag doch einfach mal unseren Supermod, ob er deine Profilsammlung in seine Bibliothek aufnimmt.
Dort ist deine Sammlung in bester Gesellschaft.

Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 25. Aug. 2005 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

STEEEEFAAAANNNN.....

***frag***

ich stell die auch so weit zusammen dass alle was damit anfangen können.

Gruß Thomas

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz