| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS Visualize Grundlagen Schulung, ein Seminar am 14.07.2025
|
Autor
|
Thema: Schweißkonstuktionsprofile (1692 mal gelesen)
|
Hofmann Mitglied techn. Zeichner
|
erstellt am: 24. Aug. 2005 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bin auf der Suche nach einer Profildatenbank mit den geläufigsten Profilen (z.B. DIN1026, 59051, EN 10055, usw.). Sicherlich hat sich hierzu schon mal einer die Mühe gemacht. Währe für einen Link dankbar oder eine mail dankbar. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Winston Wolf Mitglied Braucht der Mensch einen Beruf?

Beiträge: 561 Registriert: 12.08.2003 überlegen macht überlegen
|
erstellt am: 24. Aug. 2005 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hofmann
|
|
erstellt am: 24. Aug. 2005 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Aug. 2005 20:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hofmann
he he..... ja, ich kann mich an das Thema noch erinnern. Ich mach dir folgenden Vorschlag, weil ich ja auch viel mit den Schweißkonstruktionen arbeite. Du schickst mir morgen ne Mail in die Firma, dann klemm ich mal alles zusammen was ich so hab und mail dir das rüber. Als Gegenleistung erstellst du ein paar Profile die noch nicht dabei sind und hängst sie an das alte Thema dran. So haben alle was davon und man kann immer wieder auf das alte Thema verweisen ohne lange zu suchen. Ach ja... ich muß die Profile nicht verkaufen um mit meinem Sohn in den Freizeitpark zu gehen, aber wenn du es nicht lassen kannst darst du mir selbstverständlich auch 200 Euro überweisen... (kleinerScherz) Und wenn noch jemand nen paar MB webspace übrig hat kann man das ja mal zu Download anbieten. Sortiert ist schon alles was ich bisher bekommen hab. Gruß Thomas