| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Selbststudium (571 mal gelesen)
|
Guala Mitglied Konstrukteur (Techniker)
 Beiträge: 3 Registriert: 24.05.2005 P4 3 GHZ 1GB RAM Quadro FX 3000 256 MB RAM Autocad Mechanical 6 PP Sp4
|
erstellt am: 24. Aug. 2005 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi @ Solid Workers, habe die Chance -nach Eigeninitiative, ohne Agentur für Arbeit- eine neue Arbeitsstelle zu bekommen, in welcher SW benutzt wird. Da ich als ACAD´ler und dementsprechend CAD-erfahren nicht wie der letzte Fuzzie mit dem neuen CAD anfangen will, hier meine Frage: wer weiß Bezugsquellen für Demo,Probe CD´s etc. fürs autoditakte Learning? Für diesbezügliche Hilfe meine spärlichen neuen U´s gerne opfernd euer (wieder hoffnungsvoll gestimmter)guala Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin Schulz Mitglied Anwendungsberater

Beiträge: 122 Registriert: 28.05.2001 Rechner alt: Fujitsu Siemens 3,0 Ghz 2GB Ram NVidia Quadro FX 1000 Windoof XP SP2 SWX 2005 SP5.0, SWX 2006 3.0 Rechner neu: DELL M70 2,13Ghz Centrino 2GB RAM, Quadro FX 1400 GO 3DConnexion Space Pilot SWX 2006 SP aktuell .-)
|
erstellt am: 24. Aug. 2005 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Guala
|
murphy2 Ehrenmitglied -

Beiträge: 1726 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert
|
erstellt am: 24. Aug. 2005 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Guala
Danach wird einiges anders sein als von ACAD gewohnt, 3d ist nicht ACAD, aber SWX  hat recht dufte online-Lehrgänge dabei, die durchackern, 2-3x, dann hat man's eigentlich flott drauf. Ansonsten: Herzlich willkommen hier! ------------------ Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
 Beiträge: 3 Registriert: 24.05.2005 P4 3 GHZ 1GB RAM Quadro FX 3000 256 MB RAM Autocad Mechanical 6 PP Sp4
|
erstellt am: 24. Aug. 2005 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
|
erstellt am: 24. Aug. 2005 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo murphy2, auch Dir dank und U`s für´n Tip und ich freue mich jetzt schon darauf, meine "Probleme" mit SW hier zu posten, zumal Du ja ein "erfahrener" SW´Ler zu sein scheinst und ich bereits aus dem heissen Eisen einige Deiner Beiträge kenne. Gruß Guala Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Aug. 2005 21:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Guala
Hallo, ich kann auch nur sagen, die Online-Hilfe durchackern, drei tage drüber nach denken und noch mal machen. Dann hat man schon nen Guten Einstieg geschaffen und weiß über die Grundfunktionen bescheid. Tiefer gehts nur mit viel Freizeitstunden und probieren oder einer Schulung. Aber as Geld sollte dein neuerArbeitgeber aber noch übrig haben. Das ist auch nur ein Rechenbeispiel welches man Ihm schön rechnen kann. Ansonsten auch von mir ein Herzliches Willkommen bei SWX. Und wenn du noch mehr zum Thema wissen willst, solltest du in diesem Thema http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/008453.shtml#000003 mal den letzten Satz in meinem Beitrag lesen(nicht übel nehmen). Gruß Thomas
------------------ rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |