Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  was fehlt noch in edrawings 2006?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Optimieren Sie Ihre SOLIDWORKS Tasks mit Visiativ myCADtools - Jetzt Kostenlos testen >>, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  was fehlt noch in edrawings 2006? (730 mal gelesen)
SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Solidworks 2017+2019+20+22
SpaceClaim
Windows 11 64bit
HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA

erstellt am: 19. Aug. 2005 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

benutzerdefinierte_Ansichten.gif

Hallo CAD-Kollegen,
ich habe mal die neue edrawings 2006-SP0 mit den alten Versionen
verglichen. Mir fehlt leider immer noch einiges:
1. Zwar ist der tree zu sehen, aber ordner aus Assembly fehlen
  ( Ordner gibt es nun schon seit SW2003...)
2. Selbst definierte Ansichten/Schnittansichten fehlen in der edrawing
  (siehe Bild benutzerdefinierte_Ansichten.gif )
=> Ich habe mir ausserdem mal im Forum alle edrawing-Beiträge
  angeguckt und weitere Probleme wiedergefunden:

3. Assy-Farben / eingefärbte Flächen werden (manchmal)nicht in der    edrawing angezeigt => wie wiederholbar?
4. Keine Kantenanzeige wie ab SLDW2004
5. Wieso ist Optionen+Software-OpenGL an manchen Rechnern deaktiviert?
6. Einfärben der Endkappe bei Schnittansicht wäre doch schön..

Wäre schön, wenn wir durch Eure Anregungen einen User request formulieren könnten und gemeinsam (Anzahl = Gewichtung) an Solidworks
schicken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zucchini
Mitglied
Hardware-Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von zucchini an!   Senden Sie eine Private Message an zucchini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zucchini

erstellt am: 06. Okt. 2005 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich bin ganz deiner Meinung. Was mich besonders stört, sind die fehlenden Kanten. Aus diesem Grund verwende ich eDrawing kaum, weil man bei etwas komplizierteren Baugruppen kaum noch was erkennt.
Grüße, Michael.

zucchini
Mitglied
Hardware-Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von zucchini an!   Senden Sie eine Private Message an zucchini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zucchini

SolidWorks 2006

erstellt am: 06. Okt. 2005 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

ach ja .. noch etwas: auch das zoomen ist in edrawing nicht so gut. Zoomt immer in die Mitte, nicht dahin, wo sich der Mauszeiger befindet wie in SolidWorks.

A.Bumbacher
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von A.Bumbacher an!   Senden Sie eine Private Message an A.Bumbacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Bumbacher

SWX2019 SP4.0
HP Z440

erstellt am: 06. Okt. 2005 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SLDW-FEM:
... Wäre schön, wenn wir durch Eure Anregungen einen User request formulieren könnten und gemeinsam (Anzahl = Gewichtung) an Solidworks
schicken

Hier meine Anregung!! http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/008671.shtml
bitte meldet die doch auch noch!! DANKE!!

------------------
Mit freundlichen Grüssen
Andi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz