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Autor Thema:  Bitmapproblem im Zusammenbau (1369 mal gelesen)
BionicOne
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erstellt am: 19. Aug. 2005 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bitmapproblem.JPG


Bitmapproblem_2.JPG

 
Guten Morgen zusammen,

ich habe da folgendes Problem. Bin gerade dabei ein Rohrgestell zu konstruieren. Ich habe das Grundgestell als Schweißkonstruktion erstellt, diese in ein Assembly geladen und dort die Knotenbleche eingefügt. Wenn ich das im Rahmen der Schweißkonstruktion getan habe, dann ist die Dateigrösse gleich heftig hochgegangen.
In der Schweißkonstruktion habe ich noch 4 Gewindebohrungen in die oberen Holme eingefügt. Mit den Bitmaps scheint aber was schiefgegangen zu sein. SWXSolidWorks überzieht mir das ganze Modell mit den Bitmaps der Gewindebohrungen, Schattierungen ändern sich und die Bitmaps ändern sich ständig.

Zur besseren Verdeutlichung habe ich mal 2 Bilder mit hochgeladen.
Selbst im 2ten Bild, welches direkt nach dem Öffnen der Datei erstellt worden ist, erkannt man das die Bitmaps nicht in Ordnung sind.

Warum passiert das ? Wie kann ich es ändern/abschalten ?

Ich habe ja jetzt, obwohl ich SWXSolidWorks erst seit 6 Wochen benutze, auch schon einige Konstruktionen gemacht. Komme ürsprünglich von SE. Dieses Problem hatte ich aber bisher noch nicht.

Danke für eure Hilfe,

Michael aka BionicOne

------------------
Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend - Mark Twain

[Diese Nachricht wurde von BionicOne am 19. Aug. 2005 editiert.]

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gogoslav
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erstellt am: 19. Aug. 2005 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BionicOne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BionicOne,
tja, das ist manchmal leider eion Punkt wo Software macht was sie will.
Habe mich auch schon so manches mal uber so tolle Funktionen wie das der Gewindedarstellung.
Ich hab diese Art der Darstellung prinzipiell abgeschaltet unter:
Extras->Optionen->Dokumenteigenschaften->Beschriftungsanzeige und Haken raus bei "Schattierte Gewindedarstellung"

Sonst hab ich noch keine passable Lösung dafür.

Trotzdem frohes Schaffen.

Gruß Gogoslav

------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

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Andreas Müller
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erstellt am: 19. Aug. 2005 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BionicOne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BionicOne.

Ein Aussengewinde auf einem 4kt-Rohr? Hmmm ..... interessant  !?!

Ich habe versucht, das Problem nachzuvollziehen. Ohne Erfolg. Ich könnte mir vorstellen, dass es schwer darauf ankommt, wie das Teil (BG) erstellt wurde. Vielleicht kannst Du das "Objekt" mal hier reinstellen?

------------------
Gruss
Andreas
A+E Müller AG

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BionicOne
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Gestell.zip

 
Hallo Andreas,

hier mal das Modell. Handelt sich aber nicht, wie von Dir geschrieben, um Aussengewinde, sondern schon um Innengewinde.
Sollen ja auch nicht viel halten, die Last wirkt auf das Gestell, nicht auf die Schrauben. Evtl. bohre ich auch durch und konter mit einer Mutter, mal schauen.

Thx, Michael aka BionicOne

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Andreas Müller
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Gemäss der Textur ist es aber ein Aussengewinde! (Ok, ich merke, der joke ist nicht ganz rübergekommen  . )

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Gruss
Andreas
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Andreas Müller
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.... wäre noch ne tolle Sache, wenn Du die Einzelteile auch in das Zip reinlegen würdest. Nur die BG bringt nicht viel.

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Gruss
Andreas
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BionicOne
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Moment, Du hast zwar recht, habe den Joke zuerst nicht kapiert aber vielleicht liegt ja da "der Hase im Pfeffer". Wenn es laut der Textur ein Aussenegwinde ist...

Mal schauen. Bin aber für weitere Lösungen/Anregungen dankbar...

Thx, Michael aka BionicOne

Edit:

Urks, mit den Einzelteilen wird das Ding aber gleich recht gross...
Naja, mal probieren... Mist, geht nicht, muss weiterprobieren...

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[Diese Nachricht wurde von BionicOne am 19. Aug. 2005 editiert.]

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Hi @ all,

interessant ist noch, wie ich gerade festgestellt habe, das der Fehler schon in der Schweißkonstruktion aufaucht, nicht erst im Assembly...

Thx, Michael aka BionicOne

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Andreas Müller
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erstellt am: 19. Aug. 2005 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BionicOne 10 Unities + Antwort hilfreich

Stell doch mal nur die Schweisskonstruktion hier rein...

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Gruss
Andreas
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wurfsche
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erstellt am: 19. Aug. 2005 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BionicOne 10 Unities + Antwort hilfreich

das Problem kenne ich schooooooon.....

hast du dem Teil ein Material zugeordnet...??? Wenn ja, nimm es mal raus. Dann sollte die Textur auch weg sein.

Welches SP hast du denn drauf. ab SP 3.0 war das Problem bei mir weg.


Gruß und schönes Wochenende.


Thomas

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rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

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Die Schweisskonstruktion ist auch schon knapp über 1 MB gross. Glaube aber das Problem gelöst zu haben. Habe die Bohrungen in der Schwei konstruktion rausgenommen und im Assembly gemacht. Jetzt sind die Bitmaps der Gewinde anders und das Modell wird grafisch, bisher zumindest, nicht verändert.

Auch wenn es mir eigentlich gegen den Strich geht, meine Konstruktion nach den Eigenheiten des CAD-Programms zu richten...

Wer eine Idee hat woran es gelegen haben könnte, immer raus damit.

@Andreas

Danke, Units sind unterwegs :-) ...

Thx, Michael aka BionicOne

Edit:

@ Wurfsche

SP 3.1, sollte also klappen.

By the way, Kompliment, echt ruhig geblieben bei der Du/Sie-Diskussion letztens...

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[Diese Nachricht wurde von BionicOne am 19. Aug. 2005 editiert.]

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Zwackelmann
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erstellt am: 19. Aug. 2005 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BionicOne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BionicOne,

Dein Problem hatte ich auch schon öfters, auch bei "Nicht-Schweiß-Konstruktionen". Manchmal verschwindet die Gewindetextur, manchmal hat das ganze (und ich meine das ganze) eine Textur. Die ganze "Gewinderei" ist für SWXSolidWorks ein absolutes Problem. Vor allem bei der Zeichnungsableitung.....
Ich hoffe mal, dass das in der 2006er verschwunden ist.

Viele Grüße

Robert

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WiedemTh
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Beiträge: 366
Registriert: 22.02.2005

erstellt am: 19. Aug. 2005 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BionicOne 10 Unities + Antwort hilfreich


gewinde.jpg

 
Hallo!

Was ich öfters habe, dass beim Bohrungsassistenten beim Durchbohren von zwei aufeinanderliegenden Körpern (Schweißteil) die Gewinde nicht richtig gesetzt werden. Dann kann es sein, dass das Gewinde nur in der zweiten Platte ist.

Gruß Thomas

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