Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Rahmen um Referenzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB
Autor Thema:  Rahmen um Referenzen (532 mal gelesen)
AxSchied
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von AxSchied an!   Senden Sie eine Private Message an AxSchied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AxSchied

Beiträge: 170
Registriert: 19.12.2002

SWX 2021 SP3
iMac i7 40GB (VM) / MacBookPro M1Max 32GB /

erstellt am: 18. Aug. 2005 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


RahmenumReferenzen.JPG

 
Hallo Liste,

ich hab meine Zeichenvorlagen etwas bearbeitet und nun immer dann wenn die Referenzen angezeigt werden diese dämlichen Rahmen drum.

Leider hab ich nichts gefunden, woher die kommen.

Kann mich jemand aufklären?

Gruss
Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nihil
Mitglied
Dipl.-Ing., 3D Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Nihil an!   Senden Sie eine Private Message an Nihil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nihil

Beiträge: 205
Registriert: 31.07.2003

erstellt am: 18. Aug. 2005 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AxSchied 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,
klick mal einen Bezugshinweis an. Links in den Eigenschaften sollte unter "Rand", Rechteck eingetragen sein. Wenn Du keinen Rand haben willst, sollte dort eben "keiner" stehen. Global für das Dokument kannst Du das in den Dokumenteigenschaften unter Bezugshinweise einstellen.
Gruß
Nihil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AxSchied
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von AxSchied an!   Senden Sie eine Private Message an AxSchied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AxSchied

Beiträge: 170
Registriert: 19.12.2002

SWX 2021 SP3
iMac i7 40GB (VM) / MacBookPro M1Max 32GB /

erstellt am: 18. Aug. 2005 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nihil,

ja das ist es, zumindest für kurze Zeit, denn die Ernüchterung kam sofort...

Ich hab keine Ahnung wo das herkam. In den globalen Einstellungen der Rahmen ist "keiner" selektiert.

In dem Block kann ich alle Rahmen auf "keiner" stellen, abspeichern und beim Einfügen sind schwups alle wieder da.

Noch Ideen?

Gruss
Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 18. Aug. 2005 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AxSchied 10 Unities + Antwort hilfreich

HalloAxel.

Zitat:
Original erstellt von AxSchied:
Kann mich jemand aufklären?

Also Axel, das mit den Blümchen und Bienchen ist folgendermassen...

Aber zu deinem Problem: Selber habe ich das (noch) nicht erlebt. Eine Idee: hast Du die Blattformat und die Zeichnungsvorlage entsprechen geändert und gespeichert?

------------------
Gruss
Andreas
A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AxSchied
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von AxSchied an!   Senden Sie eine Private Message an AxSchied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AxSchied

Beiträge: 170
Registriert: 19.12.2002

SWX 2021 SP3
iMac i7 40GB (VM) / MacBookPro M1Max 32GB /

erstellt am: 18. Aug. 2005 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

das passiert sowohl mit einem neuen Dokument, als auch mit der Blattvorlage.

Ich hab nun zum x-te Mal die Einstellung Rechteck weggemacht, beim öffen ist das Ding dann wieder da.

In den Dokumenteigenschaften hab ich auch noch mal alles geprüft. Spasseshalber hab ich dort mal dreieck angeklickt -> keine Wirkung...

Kann es sein, dass das was mit den Blöcken zu tun hat, ich hab da im Nachhinein ein Bitmap-Bild eingefügt, ab dann kamen die Probleme.

Gruss
Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 18. Aug. 2005 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AxSchied 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Axel.
Ich habe in meinen Blättern auch Bitmaps -> ohne Probleme. Ich habe was herausgefunden: die Einstellung in den Dokumenteigenschaften-Bezugshinweis-Rand wirken sich nur auf Hinweise aus, die neu hinzugefügt werden. Bestehende bleiben wie sie sind. Sorry Axel, ich bin ansonsten ratlos.

------------------
Gruss
Andreas
A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur bei Siemens (m/w/d)
Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und willst dich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann komm zu FERCHAU: als ambitionierte:r Kolleg:in, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Nihil
Mitglied
Dipl.-Ing., 3D Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Nihil an!   Senden Sie eine Private Message an Nihil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nihil

Beiträge: 205
Registriert: 31.07.2003

Windows XP Pro-64bit
AMD Opteron 4Core
ATI FireGL V7700
RAM: 8GB
DELL M6300
Nvidia Quadro FX 1600
RAM: 4GB<P>SolidWorks2009 SP4
Solidworks2010 Sp5
SolidWorks2011 SP3

erstellt am: 18. Aug. 2005 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AxSchied 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Axel,
versteh ich das richtig? Dein Schriftkopf/Zeichnungskopf ist ein Block? Versuch doch mal den Block aufzulösen (RMT-Auflösen), mal schaun ob das eine Veränderung bringt. Danach würde ich einfach mal Deine Schritte rückgängig machen, um herauszufinden ab wann das Problem auftritt. Die Zeichnungen speicherst du aber schon immer als Vorlage zurück, oder? Hast du noch Zugriff auf die SolidWorks Vorlagen? Verhält es sich bei diesen genauso?
Gruß
Nihil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz