Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Lehrbuch Solid Works

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Dassault Systèmes auf der Hannover Messe 2024 (kostenlose Tickets verfügbar)
Autor Thema:  Lehrbuch Solid Works (2596 mal gelesen)
Mathias77
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mathias77 an!   Senden Sie eine Private Message an Mathias77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mathias77

Beiträge: 13
Registriert: 27.04.2005

erstellt am: 16. Aug. 2005 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Lehr- oder Handbuch für SolidWorks.
Ich wollte es gern lernen.

Kann mir jemand sagen, wo ich so etwas herbekomme?

Vielen Dank
Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 950
Registriert: 09.08.2002

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 16. Aug. 2005 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,
wenn Du in der Suche "Lehrbuch, bzw. Handbuch" eingibst, wirst Du sicherlich einige Beiträge darüber finden.

Gruß Pille

------------------
pi-design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 16. Aug. 2005 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn du nach guten Büchern suchst wirst du aber auch schnell merken das fix 100 Euro oder mehr dafür übern Ladentisch gehen.

Die besten SWXSolidWorks-Lehrbücher die ich bisher in der Hand hatte kommen von SWXSolidWorks selber und können über den Reseller bezogen werden. Die sind aber auch nicht gerade preiswert, aber immer Ihr Geld wert.

Wenn du es etwas kostengünstiger willst kann ich dir nur raten die Onlinehilfe durch zu ackern. Die ist auch sehr gut und reicht zum "laufen lernen " voll und ganz aus. Wenn's in die Tiefe gehen soll ist eine ausführliche Schulung auf jeden Fall ratsam.

Ansonsten wie schon mein Vorredner schon sagte, einfach mal die "Suche" suchen lassen. Da findet sich einiges zum Thema, auch Links zu Schulungsbüchern. Ist Thema ist halt schon ziemlich ausgelutscht.

Gruß Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mathias77
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mathias77 an!   Senden Sie eine Private Message an Mathias77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mathias77

Beiträge: 13
Registriert: 27.04.2005

erstellt am: 16. Aug. 2005 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Infos.

Ich werde mir erstmal die Demoversion holen und ein bißchen schauen.
Dann werde ich beim Solid Händler mal nachfragen, was ein Kurs kostet und mir dann einen Sponsor suchen. Mal sehen was die Agentur für Arbeit dazu meint, ob sie meinen Wissensdurst unterstützen möchten?

Gruß
Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 16. Aug. 2005 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias77 10 Unities + Antwort hilfreich

www.solidline.de

....nein, ich bekomm kein Geld von denen....


Gruß Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

[Diese Nachricht wurde von wurfsche am 16. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike S
Mitglied
Supportingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike S an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike S

Beiträge: 256
Registriert: 25.02.2003

erstellt am: 16. Aug. 2005 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias77 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mathias77:
Mal sehen was die Agentur für Arbeit dazu meint, ob sie meinen Wissensdurst unterstützen möchten?

Das kommt zwar sicher auf den zuständigen Bezirk an, aber bei uns (DPS) waren in der Vergangenheit schon öfter Schulungteilnehmer, die das vom dem Amt, das sich jetzt Agentur nennt, finanziert bekamen. Du musst halt den Sachbearbeiter überzeugen können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz