| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Wie kann Simulation Ihre Produktentwicklung beschleunigen?, ein Webinar am 07.08.2025
|
Autor
|
Thema: Daumentaste zugeordnete Doppelklickfunktion geht nicht (760 mal gelesen)
|
wildensteiner Mitglied

Beiträge: 47 Registriert: 29.05.2005 SWX Version 2007 (Kurvenglied Verknüpfungsfunktion dürfte bei neueren Versionen gleich sein)
|
erstellt am: 14. Aug. 2005 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
In SWX  funktioniert die der "Daumentaste" zugeordnete Doppelklickfunktion nicht. Liegt's daran dass in den Optionen irgendwo ein Hacken fehlt. In allen anderen Programmen funktioniert die Doppelklicktaste. Habe eine Logitech MX510. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 15. Aug. 2005 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wildensteiner
Hallo wildensteiner, ich hab zwar das komplette LX700, aber im Prinzip sind die ja identisch. Ich hab bei mir keine Schwierigkeiten, hab gerade mal extra einen der Zusatztasten mit dem Doppelklick belegt und funktioniert in SolidWorks. Treiber hab ich den 2.40.855 drauf, Windows XP Pro SP2, SolidWorks 2005 SP4.0 und 2006 SP0.0 gecheckt. Das es da irgendeine Option für in SolidWorks geben würde hab ich nicht im Kopf  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 15. Aug. 2005 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wildensteiner
Hi wildensteiner. Hast Du im Setupmenu der Maus eine Funktion die was mit Spielen (Games) zu tun hat?? Wenn ja, dann teste mal verschiedene Einstellungen mit der Option. Ich hatte früher auch schon mal Probleme damit. ------------------ Gruss Andreas A+E Müller AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wildensteiner Mitglied

Beiträge: 47 Registriert: 29.05.2005 SWX Version 2007 (Kurvenglied Verknüpfungsfunktion dürfte bei neueren Versionen gleich sein)
|
erstellt am: 20. Aug. 2005 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Komisch ist dass die Doppelklicktaste wirklich in allen Anwendungen außer SWX  100% funktionsiert. @Andreas Müller Hast Du im Setupmenu der Maus eine Funktion die was mit Spielen (Games) zu tun hat?? Nein Spielefunktionen habe ich nirgens gefunden. Meine Maustreiberversion ist 9.80 Steuerfeld-Version ist 9.80.018 Welchen anderen Treiber der mit der MX510 harmoniert würdet ihr mir empfehlen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |