Hallo Lothar,
zu 1: du musst deine Abbildungsdatei speichern. Dazu im Definitiondialog der Abbildungsdatei den Knopf "Einstellungen Abbildungsdatei" anklicken, den Haken bei "Abbildungsdatei laden" wegmachen und bei "Abbildungsdatei speichern "reinmachen (warum standardmäßig beide an sind wissen wahrscheinlich nicht mal die SolidWorks-Programmierer selbst
) und einen Dateinamen aussuchen; Endung spielt keine Rolle, ich kenne auch keine Vorgaben dafür, ich mach immer TXT draus, weil es letztlich eine einfache Textdatei wird.
Wenn die dann mal abgespeichert ist kannst du dann im DXF-Export Dialog den Haken setzen bei "Abbildung nicht bei jedem Speichern anzeigen" und darunter den Pafd zu deiner Abbildungsdatei setzen (siehe Bild), dann wird die immer genutzt, aber ohne dass der Dialog dafür hochploppt, also Batchfähig
zu 2: Mea culpa, ich hab vergessen die Einschränkungs-Seite zu aktualisieren. Das klappt mittlerweile (genauer seit dem SP1.1) auch per Makro, also auch PAC4SWX, in der Programmhilfe ist es schon drin, warum ich das auf der Webseite vergessen hab ... nu ja, ich werd alt
Es steht also nichts im Wege, die paar Hundert Zeichnungen mal eben mit PAC4SWX inklusive Abbilddatei zu exportieren
Ciao,
Stefan
------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP