| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: API: Maß modifizieren (561 mal gelesen)
|
Thomas5 Mitglied Konstrukteur, SWX-Admin

|
erstellt am: 11. Aug. 2005 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich muß oft in der Baugruppe Maße von Teilen modifizieren. Leider ist aber meißt nicht die entsprechende Konfiguration des Teils aktiv, und ich muß mein Vorhaben verschieben, das Teil öffnen, die erforderliche Kondiguration aktivieren, um letztendlich das anfangs erwähnte Maß zu editieren. Nun versuche ich mich an einem Makro, um diesen Vorgang zu automatisieren. Meine Frage ist nun: Wie heißt das Objekt und die Methode, mit der ich das Modifizieren-Fenster (Screen2.jpg) auf den Bildschirm bekomme. Vielen Dank schon mal und frohes Schaffen! Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 11. Aug. 2005 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas5
Hallo Thomas, den Modifizieren Dialog auf den Bildschirm zaubern wüßte ich auch nicht, aber mit retval = Dimension.SetSystemValue3 ( newValue, whichConfigurations, config_names) solltest du selbst direkt das Maß für bestimmte Konfigurationen ändern können. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Aug. 2005 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 11. Aug. 2005 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas5
|

|
erstellt am: 12. Aug. 2005 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|