Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Biegetabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB
Autor Thema:  Biegetabelle (901 mal gelesen)
efzwei
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von efzwei an!   Senden Sie eine Private Message an efzwei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efzwei

Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2004

SYSTEMINFO,WINDOWS XP

erstellt am: 09. Aug. 2005 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Hallo,
Ich arbeite seit kurzem in einer Firma wo das Programm Solid Works 2004 verwendet wird, nur mein Problem ist die hinterlegten Tabellen funktionieren nicht, ich gebe zum Beispiel ein 35 und wenn ich dann nachher nachmesse kommt ein ganz anderer Wert raus, wer kann mir da helfen. >Oder auch wenn man ein Teil zeichnet und speichert und fügt noch mal etwas zu und verlässt dann die Oberfläche um irgendwo anders was nach zu schauen man kommt zurück auf die Teiloberfläche und man sieht nichts mehr.
Erst beim drüberfahren mit der Maus werden die Konturen nur noch mit roten Strichen angezeigt.
Ich bin schon ganz verzweifelt das mir in der Firma keiner helfen kann, auf die Frage ob es mit dem Kauf einer Lizenz auch Fachliche Unterstützung gibt, kommt nur die Antwort: die sind immer so schlau aber wenn man mal ne Frage haben können Sie auch nicht helfen und dieser Vertrag ist so oder so schon abgelaufen.
Da will man seinen Job machen und dann das ist doch voll frustrierend, oder?

[Diese Nachricht wurde von efzwei am 11. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

calimero
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von calimero an!   Senden Sie eine Private Message an calimero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für calimero

Beiträge: 71
Registriert: 13.06.2002

erstellt am: 09. Aug. 2005 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efzwei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hallo efzwei,
ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen. Vielleicht stellst Du das Teil mal hier rein...

Gruß,
calimero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 09. Aug. 2005 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efzwei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo efzwei,

ich kann deine Verzweifelung zwar verstehen, aber leider dein Problem nicht. Wenn ich in SolidWorks in irgendeiner Maß-Dialogbox 35 eingebe ist auch anschließend 35 drin. Aber du schreibst ja auch irgendetwas von hinterlegten Tabellen ... vielleicht meinst du was ganz anderes? [EDIT]Ah, jetzt hab ich, im Thementitel steht ja was von Biegetabellen. Exceltabellen oder die alten BTLs mit Abzugswerten? Und wo trägst du da irgendwo eine 35 ein?[/EDIT]

Dann schreibst du "wenn man ein Teil zeichnet ... und zurück auf die Teiloberfläche und man sieht nichts mehr". Boah,   

Ein Teil wird modelliert, oder bist du davon in der Zeichnungsableitung? Dann fügst du noch was dazu, also doch im Modell? Welche Oberfläche verlässt du dann? Und was heißt "man sieht nichts mehr"? Schwarzer Bildschirm? Absturz? Nur das Modell nicht zu sehen bzw. die Zeichnung?

Vielleicht stell ich mich auch nur zu blöd an, aber ich kann mir keinen Reim darauf machen, was wohl bei dir passiert.

Und zur letzten Aussage: einen Wartungsvertrag zu kündigen (so interpretier ich das mal) und dann keine kompetenten Leute vor Ort zu haben, die die Probleme lösen können ist schon ziemlich ... gewagt. Und ich hoffe doch sehr, dass wir jetzt nicht als kostenlose Hotline herhalten sollen, wir helfen zwar gerne Probleme lösen, aber ich zumindest will nicht die Kastanien für andere aus dem Feuer holen, die die selber reingeschmissen haben  

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efzwei
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von efzwei an!   Senden Sie eine Private Message an efzwei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efzwei

Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2004

SYSTEMINFO,WINDOWS XP

erstellt am: 09. Aug. 2005 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es geht da nicht um irgendein Teil sondern es passiert bei jedem Modell.
Und zu dem anderen, wenn ich im Blechbereich bin und ein Blech habe und dort eine Lasche hinzufüge dann 35 eingebe und die Kante hinterher beim Messen 29 ist dann frage ich mich doch was ist hier falsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HarryD an!   Senden Sie eine Private Message an HarryD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryD

Beiträge: 597
Registriert: 01.12.2000

erstellt am: 09. Aug. 2005 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efzwei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
es ist nach wie vor nebulös, was du schreibst. Gerade bei Blechlaschen gibt es noch eine Reiche von Knöpfen, die man drücken kann: Lasche bündig mit Ursprungskante/Dicke aufgesetzt/kpl. aufgesetzt
Bemaßung von Schnittpunkt oder nur der gerade Teil der Lasche

Das letztere klingt mir nach deinem Problem.
Das alles hat aber noch nichts mit den Biegetabellen zu tun, die kommen erst ins Spiel, wenn du dein Blech abwickelst und dann die gestreckte Länge mißt.

------------------
Gruß
Harry 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efzwei
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von efzwei an!   Senden Sie eine Private Message an efzwei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efzwei

Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2004

SYSTEMINFO,WINDOWS XP

erstellt am: 11. Aug. 2005 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiß nicht, ob ich es so komisch erklärt habe, ich kann es ja noch mal versuchen.<P>Wenn ich ein Teil zeichne und ich denke jetzt wäre es Zeit zu speichern, dann geht eine andere Oberfläche auf, wo ich mir den Pfad aussuchen kann und ist es gespeichert, gelange ich ja ganz automatisch in mein vorher erstelltes Teil.
Dann ist der Bildschirm weiß, nur der Ursprung ist noch sichtbar. Wenn ich jetzt die Maus über den Bildschirm führe, werden mir aber nur wenn ich direkt darüber bin rote Kanten angezeigt und erst wenn ich das Programm komplett heruntergefahren habe und es dann öffne, ist es wieder da.
Ein weiteres Problem sieht wie folgt aus, ich erstelle ein Blech und möchte eine Lasche oder Kante hinzufügen, gebe den Wert z.B. 35 ein und beim späteren nachmessen kommt 29 heraus, da frage ich mich was ist da falsch?
Und was ist da nun falsch, bitte helft mir

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HarryD an!   Senden Sie eine Private Message an HarryD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryD

Beiträge: 597
Registriert: 01.12.2000

erstellt am: 11. Aug. 2005 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efzwei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo efzwei
nu laber nich lang rum und mach mal nen Screenshot.
Durch deine Erklärungen wurde ich beim besten willen nicht schauer.

Und es wäre nett, wenn du dir für deinen System-info/Zusatztext einen "spektakuläreren" Eintrag ausdächtest...

------------------
Gruß
Harry 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simonizer
Mitglied
3D Produktvisualisierung


Sehen Sie sich das Profil von Simonizer an!   Senden Sie eine Private Message an Simonizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simonizer

Beiträge: 225
Registriert: 19.02.2002

Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5;
Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit

erstellt am: 12. Aug. 2005 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efzwei 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Problem mir dem weißen Bildschirm kommt mir bekannt vor. Die Symbolleisten sind komplett vorhanden, oder? Nur der Teil, wo das Modell angezeigt wird ist komplett weiß (bis auf den Ursprung), oder?
Das Modell ist zwar noch da, denn  die Kantenauswahl funktioniert noch, aber außer der markierten Kante sieht man nix. Ist das dein Problem?

Wenn ja, was hast du für eine Grafikkarte?

Ich hatte das Problem auch, und bei mir war diese Problem erst weg als ich meine FX-Karte durch eine Quadro ersetzt habe.

------------------
Dumm ist der, der Dummes tut! (Forest Gump)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-herbertle
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cad-herbertle an!   Senden Sie eine Private Message an cad-herbertle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-herbertle

Beiträge: 41
Registriert: 03.12.2004

Genius und Mechanical 2004 für 2D (wird nicht mehr upgedatet)
SolidWorks 2006 für 3D

erstellt am: 12. Aug. 2005 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efzwei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo efzwei,
zuerst solltest Du Deinem Chef beibringen das Du Einen brauchtst, der auch was davon versteht Deinen Rechner auf Vordermann zu bringen. Wenn der jenige welche dann schon mal da ist und dazu auch noch richtig Ahnung von SolidWorks hat, macht es Sinn das er Dir das Arbeiten mit SolidWorks beibringt. Das dauert für die Grundfunktionen in der Regel vier bis fünf Tage (fulltime). Wenn nicht setzt Du Dich am besten zu so Einem in die Schulung rein.
Wenn Du dann soweit bist das Du SolidWorks bedienen kannst (dauert normal nicht sehr lange), dann kannst Du mal vorsichtig(!) anfangen an irgendwelchen Tabellen oder Einstellungen zu basteln die eigentlich von einem ordentlichen Systembetreuer oder Händler schon optimal für Dich voreingestellt sind.

Alles Andere kostet Deinen Chef nur mehr Zeit und mehr Geld denn der hat Dich ja zum Konstruieren und nicht zum Rumprobieren eingestellt oder ?

Viel Spass beim Arbeiten und ein schönes Wochenende !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efzwei
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von efzwei an!   Senden Sie eine Private Message an efzwei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efzwei

Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2004

SYSTEMINFO,WINDOWS XP

erstellt am: 18. Aug. 2005 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Deine Antwort die Symptome die Du schilderst treffen genau zu
ich werde mich an die Arbeit machen, wenn ich zu meiner anderen Frage auch noch so eine Objektive bekomme werde ich mich freuen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efzwei
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von efzwei an!   Senden Sie eine Private Message an efzwei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efzwei

Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2004

SYSTEMINFO,WINDOWS XP

erstellt am: 18. Aug. 2005 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meinst Du ich bin blöd, ich habe alle die Knöpfe bedient. ich habe selbst eine Ältere Version auf dem Rechner und da geht das ohne Probleme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz