Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Wo kann ich meckern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
Autor Thema:  Wo kann ich meckern? (799 mal gelesen)
Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer

Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

erstellt am: 04. Aug. 2005 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoi zäme

Dem Rat von Stefan folgend möchte ich gerne an der richtigen Stelle meckern können.

Einen Reseller (offiziell aus der Solidworks-Site) für die Schweiz gibts ja wohl keinen richtigen. da wird man an die Firma Procad.de verwiesen.

In der Liste die Stefan erwähnt hat, scheint mir auch nicht der richtige Ort zu sein. Ob sich mal einer von Solidworks dafür interessiert weiss ich auch nicht.

Einen eigenen Reseller habe ich ja keinen, da wir aus den Staaten mit den Lizenzen beglückt werden.

Wo ist den nun mein Kummerkasten?

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 04. Aug. 2005 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

da gibt es dann in meinen Augen mehrere Stellen:

1. "offizielle" Anlaufstelle für Fehlermeldungen zu SolidWorks ist dein Vertriebspartner, von dem du auch die Lizenz erworben hast. Wenn die bei dir aus den USA kommt (ich bin mir sicher, ihr setzt die dafür notwendige internationale Lizenz ein, denn mit einer in USA erworbenen Lizenz dürft ihr in Europa nicht arbeiten      ) hat die Stelle, woher du die Lizenz bekommen hast auch einen Ansprechpartner. An den oder über die ist dann deine Anlaufstelle.

2. Verbesserungsvorschläge gehen direkt über die Webseite von SolidWorks ( http://www.solidworks.com/pages/services/subscription/Enhancements.html?pid=383  )

3. Verbreiten von Warnungen über Fehler, damit andere nicht auch drauf reinfallen hier im Brett, am Besten dieselben Fehlerbericht wie an der Reseller (also mit exakter Fehlerbeschreibung, Beispielen oder Videos, um das zu demonstrieren, wenn etwas unklar sein könnte, Angaben zu Hard- und Software etc. Siehe auch die Netiquette zum SolidWorks-Frum unten der letzte Punkt )

3a. Gerne auch einen Eintrag in meiner Fehlerliste, ist die einzige Stelle die ich kenne, in der so etwas auf legale Weise gesammelt wird, da es nur von Leuten kommt, die den Fehler selbst gefunden haben und ich mir schon vor Jahren die Erlaubnis von SolidWorks besorgt habe die dazu passenden SPR-Nummern mit zu schreiben.

4. Dampf ablassen auch hier im Forum. Aber dann bitte die Beiträge und Kommentare als solche kenntlich machen, dass es nur mal Frust ablassen ist. Das kennt jeder von uns und dann wird es auch nicht als Gemecker abgetan sondern meist ergibt sich sogar ein konstruktiver Dialog, da einen die Anderen wieder aufbauen wollen.

5. Noch mehr Frust ablassen geht je nach eigenem Gusto am besten in der Kneipe, beim Sport oder bei einem netten Deathmatch bei Online-Games. Eindeutig abzuraten ist vom Frustablassen bei Kollegen oder Familie oder Handgreiflich am Blechkopf     

6. Wenn alles nix mehr hilft vielleicht einfach mal den Job Job sein lassen, Computer ausschalten, auf den Balkon oder in den Park setzen und Die sieben Wege zur Effektivität lesen ... oder mal mit Tochter, Sohn oder anderem kleinen Kind sich in den Sandkasten setzen und mit Förmchen Kuchen backen, ganz im Ernst, dass hilft mir sehr viele ach so wichtige Dinge wieder im richtigen Licht zu sehen     

Und falls du keine eigenen Kinder hast kannst du dir bestimmt irgendwo eins "leihen", die meisten Eltern werden ihre zwischen durch für 2 Stunden gerne mal los          

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer

Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

erstellt am: 04. Aug. 2005 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan

Ich werde dann wohl gleich bei SWXSolidWorks meckern. Wenn ich das über den Konzern lasse dann gibts das nur noch Unterstützung für das Gerücht die 39 SWXSolidWorks Lizenzen wieder durch INV zu ersetzen.

Entspannen mache ich dann nach dem Prinzip: Motorrad nehmen, Richtung Sonnenaufgang, 5ter Gang mit 50km/h und blubbern lassen.

------------------

Chris Carlyle

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 04. Aug. 2005 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Chris,

> Ich werde dann wohl gleich bei SWX meckern.

Das geht übrigens auch hervorragend (konstruktiv) im Beta-Programm, weil man da direkten Kontakt mit Entwicklern und PD-Managern ist.

Und deine Entspannungstherapie hört sich auch seeehr gut an ... wenn man Motorrad fahren kann  

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Udo Kunkel
Mitglied
was tolles

Sehen Sie sich das Profil von Udo Kunkel an!   Senden Sie eine Private Message an Udo Kunkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo Kunkel

HW: u.A. P4/1800 Aldi 12/01 :-),1GB RAM, GeForce3 64MB, Spaceball, IDE, WIN XP Pro
SW: SWX
www.SolidWorksWorld.de --> ich bin dabei am 05.+06.09.2006 in "Aschebäsch"
den: Unser Bestreben ist es, das Gute durch das Bessere zu ersetzen

erstellt am: 04. Aug. 2005 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Chris C.:
Entspannen mache ich dann nach dem Prinzip: Motorrad nehmen, Richtung Sonnenaufgang, 5ter Gang mit 50km/h und blubbern lassen.

Ich bin dabei :-)
Aber im Fünften den Paß hoch ?  **uuuaaahhh**

Aber bei Stafan steht doch auch folgendes:
Solid Solutions AG (CH-8048 Zürich) www.solidsolutions.ch

------------------
Gruß
ukunkel@solidline.de

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer

erstellt am: 04. Aug. 2005 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Udo Kunkel:

Ich bin dabei :-)
Aber im Fünften den Paß hoch ?  **uuuaaahhh**

1500ccm, 2-Zylinder. war am Wochenende eben mal auf dem Schalenberg und nachher über die Panaoramastrasse (Entlebuch-Giswil) nach Hause gefahren. Durchschnitt 47 km/h, 637km.

------------------

Chris Carlyle

albeite flölich, ohne mullen und knullen

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 04. Aug. 2005 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry Zahlendreher, soll heissen 367km

------------------

Chris Carlyle

albeite flölich, ohne mullen und knullen

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

erstellt am: 05. Aug. 2005 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Chris.
Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
...Und falls du keine eigenen Kinder hast kannst du dir bestimmt irgendwo eins "leihen", die meisten Eltern werden ihre zwischen durch für 2 Stunden gerne mal los...

Da ich ja in der Nähe von dir wohne, kannst Du das mit meinen 3 kid's gerne mal ausprobieren. Für den Entspannungseffekt kann ich aber nicht garantieren!

------------------
Gruss
Andreas
A+E Müller AG

Hilti
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hilti an!   Senden Sie eine Private Message an Hilti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hilti

wie immer viel zu langsam....

erstellt am: 05. Aug. 2005 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Chris C.:
war am Wochenende eben mal auf dem Schalenberg und nachher über die Panaoramastrasse (Entlebuch-Giswil) nach Hause gefahren.

aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh Schalenberg. Da kannst du ja direkt durch die Kiesgrube tuckern.

Die Panoramastrasse macht jedoch mächtig Spass, solange dir die Raser auf ihren Rennmaschinen nicht von hinten in den Auspuff knallen..... ;-)

------------------
Thomas "Hilti" Hiltbrunner

www.kern.ch
thiltbrunner@kern.ch

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz