Hallo Chris,
da gibt es dann in meinen Augen mehrere Stellen:
1. "offizielle" Anlaufstelle für Fehlermeldungen zu SolidWorks ist dein Vertriebspartner, von dem du auch die Lizenz erworben hast. Wenn die bei dir aus den USA kommt (ich bin mir sicher, ihr setzt die dafür notwendige internationale Lizenz ein, denn mit einer in USA erworbenen Lizenz dürft ihr in Europa nicht arbeiten
) hat die Stelle, woher du die Lizenz bekommen hast auch einen Ansprechpartner. An den oder über die ist dann deine Anlaufstelle.
2. Verbesserungsvorschläge gehen direkt über die Webseite von SolidWorks ( http://www.solidworks.com/pages/services/subscription/Enhancements.html?pid=383 )
3. Verbreiten von Warnungen über Fehler, damit andere nicht auch drauf reinfallen hier im Brett, am Besten dieselben Fehlerbericht wie an der Reseller (also mit exakter Fehlerbeschreibung, Beispielen oder Videos, um das zu demonstrieren, wenn etwas unklar sein könnte, Angaben zu Hard- und Software etc. Siehe auch die Netiquette zum SolidWorks-Frum unten der letzte Punkt )
3a. Gerne auch einen Eintrag in meiner Fehlerliste, ist die einzige Stelle die ich kenne, in der so etwas auf legale Weise gesammelt wird, da es nur von Leuten kommt, die den Fehler selbst gefunden haben und ich mir schon vor Jahren die Erlaubnis von SolidWorks besorgt habe die dazu passenden SPR-Nummern mit zu schreiben.
4. Dampf ablassen auch hier im Forum. Aber dann bitte die Beiträge und Kommentare als solche kenntlich machen, dass es nur mal Frust ablassen ist. Das kennt jeder von uns und dann wird es auch nicht als Gemecker abgetan sondern meist ergibt sich sogar ein konstruktiver Dialog, da einen die Anderen wieder aufbauen wollen.
5. Noch mehr Frust ablassen geht je nach eigenem Gusto am besten in der Kneipe, beim Sport oder bei einem netten Deathmatch bei Online-Games. Eindeutig abzuraten ist vom Frustablassen bei Kollegen oder Familie oder Handgreiflich am Blechkopf
6. Wenn alles nix mehr hilft vielleicht einfach mal den Job Job sein lassen, Computer ausschalten, auf den Balkon oder in den Park setzen und Die sieben Wege zur Effektivität lesen ... oder mal mit Tochter, Sohn oder anderem kleinen Kind sich in den Sandkasten setzen und mit Förmchen Kuchen backen, ganz im Ernst, dass hilft mir sehr viele ach so wichtige Dinge wieder im richtigen Licht zu sehen
Und falls du keine eigenen Kinder hast kannst du dir bestimmt irgendwo eins "leihen", die meisten Eltern werden ihre zwischen durch für 2 Stunden gerne mal los

Ciao,
Stefan
------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP