Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Linien verschieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Linien verschieben (369 mal gelesen)
r0bes
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von r0bes an!   Senden Sie eine Private Message an r0bes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für r0bes

Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2005

erstellt am: 01. Aug. 2005 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


top.JPG


front1.JPG


front2.JPG

 
Hallo erstmal alle zusammen bin neu hier im Forum und eigendlich ein ziemlicher Anfänger was Solid Works angeht und hab folgendes Problem:

Ich will bei meiner Welle einen "Absatz oben" machen. Ich habe den Teil was dannach weggeschnitten werden soll im "TOP view" gezeichnet (Bild I)

Als ich das hatte, erschien es vom "Front view" ganz unten(Bild II).  Ich weis aber nicht wie ich das nach oben bekommen soll wie in Bild III.

Ich weis das ich diesen Ausschnitt auch im Front view zeichnen könnte aber es geht mir prinzipell um das Verschieben von Punkten in anderen Perspektiven.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, ...,
AutoCADs 200X &
SWX 2kX

erstellt am: 01. Aug. 2005 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für r0bes 10 Unities + Antwort hilfreich

Meinst du etwa "Skizzierebene bearbeiten" und dann die obere Fläche anklicken ?

------------------
MfG Proxy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mmac
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) - Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von mmac an!   Senden Sie eine Private Message an mmac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mmac

Beiträge: 30
Registriert: 01.08.2005

SW2018

erstellt am: 01. Aug. 2005 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für r0bes 10 Unities + Antwort hilfreich


Welle_mit_Absatz.zip

 
Hallo,

habe ein kleines Video von schlechter Qualität angehängt. Vielleicht hilft es weiter?

------------------
Viele Grüße

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Senior Electronic Engineer (f/m/x)

Magazino is a tech startup and robotics company based in Munich, Germany. Our team of hardware and software engineers is a leader in robot programming and development. Our robots work alongside humans ? autonomously, safely and at a level of complexity that no one before us has ever achieved. With over 100 employees, we are the largest Advanced Robotics team in Europe.

We are looking for ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 01. Aug. 2005 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für r0bes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und ein herzliches Willkommen im Forum....

vorweg muß ich erstmal fragen ob du die Online-Hilfe schon durchgeackert hast.

Wenn nein, dann solltest du das vorher mal tun. Darin werden die Grundzüge mit der Arbeit von SWXSolidWorks sehr gut erklärt.

Aber nun zu deinem Thema(wenn ich dich richtig verstanden haben sollte):

Es ist grundsätzlich nur möglich Linien auf eine planaren Fläche oder auf einer Ebene zu zeichnen. Eine Skizze ist nicht mehr als eine einfache 2-dimensionale Zeichnung. Und das verschieben in der 3ten Dimension somit nicht möglich. Das was du versuchst ist  viel zu kompliziert gedacht.

Also Skizze auf der Planfläche der Welle erstellen und mit dem entsprechenden Feature bearbeiten.

Wenn du eine Skizze auf dem Wellenumfang erstellen willst gibt's mehrere Möglichkeiten. Entweder auf eine Hauptebene erstellen und "rückwärts" bearbeiten. Ist in deinem Beispiel aner nicht möglich.

Richtig bei dir wäre eine neue Ebene erstellen und dort die Skizze erstellen.

ich weiß, ich hab jetzt viel geschrieben was du noch nicht alles verstehst, deshalb mein dringender Rat.

Im Pull-down-menue Hilfe gibt's die Online-Hilfe. die ist echt gut und hat ein paar schöne Beispiele in der die Grundfunktionen sher gut erklärt werden.

Spätestens nach der 5ten Übung ist dir alles schon viel klarer.


Noch schnell was grundsätzliches:

Blaue Linien oder Punkte machen sich in Skizzen gar nicht gut.

Blau heißt immer--> nicht voll definiert. Das kann auswirkungen haben wenn du mal ein maß änderst oder versuchst an einer Linie zu ziehen. Dann macht die Skizze was sie will und spätestes wenn du mit Abhängigkeiten arbeitest wird deine Konstruktion ziemlich in die Grütze gehen.

Deshalb gleich richtig angewöhnen. ALLE SKIZZENELEMENTE sollten Schwarz sein.

entweder durch beziehungen oder durch Maße definieren. Denn nur so macht deine Skizze auch das was du willst.

Aber das ist auch in der Online-Hilfe gut erklärt.

Gruß Thomas

PS: schon mal an ne Schulung gedacht...???

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz