| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Konstruktionsfeedback neu gedacht: CAD-Modelle teilen, kommentieren, verstehen, ein Webinar am 23.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Zeichenansichten Aktualisieren (891 mal gelesen)
|
Faes Mitglied Service Engineer

Beiträge: 808 Registriert: 21.03.2002 Digitec Zenon Z9000.8 Intel i7-3960x 3.3 Ghz Zotac Geforce GTX-680 2GB 16 GB Ram<P> Win 7 SolidWorks 2014 Catia V5
|
erstellt am: 29. Jul. 2005 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Seit ich SW2005 Sp4.0 auf dem Rechner installiert habe, kommt nun die Meldung (siehe Anhang), wenn ich eine 2D-Ableitung speichern will! Gibt eine Möglichkeit, die Meldung zu umgehen, also dass die Ansichten automatisch aktualisiert werden? Gruss Faes
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 29. Jul. 2005 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Faes
Also die Meldung kannst Du umgehen, wenn Du in dieser Dialogbox den Haken ganz unten aktivierst. Die anderen Blätter werden dabei aber erstmal nicht aktualisiert. Die Meldung zu umgehen wäre somit ad acta, die Aktualisierung könnte ggf. über ein Makro stattfinden. hat Stefan'S PAC4SWX nicht so was drinne? Aufmachen, Alles Aktualisieren und Schließen? ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Es gibt eine Theorie, nach der die Konzentration von Dummheit an bestimmten Orten besonders hoch ist.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 808 Registriert: 21.03.2002 Digitec Zenon Z9000.8 Intel i7-3960x 3.3 Ghz Zotac Geforce GTX-680 2GB 16 GB Ram<P> Win 7 SolidWorks 2014 Catia V5
|
erstellt am: 29. Jul. 2005 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Teddibaer Das Problem bei dieser Meldung ist eben dies; Ich möchte den Image-Server arbeiten lassen, der mir die 2D-Ableitungen in ein PDF-File abspeichert. Da nun aber diese Meldung erscheint wird der Ablauf blockiert bis ich das Dialogfenster schließe. Ich kann also den Image-Server nicht unbeaufsichtigt arbeiten lassen. Zum Beispiel über die Nacht. Es muss immer jemand am PC sitzen und das Dialogfenster schließen. Das kann ja nicht sein, oder? Ich hatte dieses Problem früher mit dem SW2005Sp3.0 nicht. Gibt es nicht eine Einstellung in den Optionen? Gruss Faes
Chris C. Mitglied 3D-CAD Freelancer

|
erstellt am: 29. Jul. 2005 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Faes
Hoi Faes Such mal nach einem Tool das dir den Button automatisch drückt. Sowas wurde hier im Forum mal erwähnt. Damit wird jeweils der aktive Button automatisch "gedrückt" Vielleicht zuerst eine Routine laufen lassen, die die zeichnungen öffnet, den Knopf automatisch drückt und dann wieder zurückschreibt. Anschliessend din normales Tool laufen lassen. PS: Mache aus Prinzip nichts mit API, aber vielleicht hilft der Tipp trotzdem weiter. ------------------ mit freundlichen Schweizergrüssen Chris Carlyle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
am Mitglied Ingenieur FH / Manager Development Tools

Beiträge: 245 Registriert: 01.02.2003 zurzeit: ptc creo elements/direct modeling 20.0 mit ASCAD Schnittstelle ins SAP vormals: SolidWorks mit Direktschnittstelle CIDEON in SAP
|
erstellt am: 01. Jan. 2007 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Faes
Hallo Faes dein Eintrag liegt schon geraume Zeit zurück. Habe das gleiche Problem bei SolidWorks 2007 SP2.1. Wird mit SaveAs4 gespeichert oder mit der neuen PDF Export Funktion, erscheint die leidige Meldung. Mit SaveAs2 (veraltet) nicht. Hast Du inzwischen neue Erkenntnisse wie man dies umgehen kann? (Kennst Du ev. die Möglichkeit mit FreePDF. Wie sieht dort der API-Aufruf aus?) Besten Dank im voraus für Deine Hilfe. Gruss am ------------------ am Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jan. 2007 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Richtige neue Erkenntnisse habe ich nicht. Wir erstellen nun die 2D-Ableitungs-Dateien nur noch mit einem Blatt und fügen keine leeren Zeichenansichten mehr hinzu. Bisher erscheint die lästige Abfrage nicht mehr! Gruss Faes