| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | CAD-Systemwechsel: Wann lohnt sich ein Umstieg und wie gelingt er?, ein Webinar am 28.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsreferenzen ändern (354 mal gelesen)
|
Micha_TB Mitglied Problemlöser
|
erstellt am: 27. Jul. 2005 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, folgendes Problem: Ich habe 2 fast identische Teile und habe von einem Teil eine Fertigungszeichnung erstellt. Nun möchte ich mir die Mühe beim 2 Teil ersparen. Beim Schulungshandbuch SWX 2004 steht das zwar unter Kapitel 10 beschrieben wie´s geht, aber da sind mir zu viele Bilder und zuwenig Text was ich wo machen muß. Vielleicht hat ja jemand schon mehr Erfahrung mit dem Ändern von Zeichnungsreferenzen und kann es mir besser erklären als das Handbuch. (P.S.: Haben seit 1 Wochen SWX2005 SP3.1 aufgespielt. Falls es was ändern sollte  vielen Dank für jegliche Hilfe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jan Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 1271 Registriert: 23.12.2000 Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022 Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10, SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.
|
erstellt am: 27. Jul. 2005 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Micha_TB
Moin, wenn Du im öffnen Dialog bist, gibt es da ein Knopf Referenzen! Anklicken und in der Tabelle wird Dir die aktuelle Referenz angezeigt. Hier kannst Du den Eintrag bearbeiten und den Teilnamen abändern. Ob aber deine Bem. usw erhalten bleiben ........?!? Du könntest ja mal den Solidworks-Explorer ausprobieren! Jan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |