| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: ?wo sind die umlaute? (1443 mal gelesen)
|
freiform6 Mitglied industrial designer
|
erstellt am: 26. Jul. 2005 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo solidworker! bin ein neu-einsteiger und hab da ein kleines problem mit den umlauten. hab in windoof die tastatureinstellungen auf standard deutsch, aber in SWX2004 (SP 4.2) gibts keine umlaute. hab das forum schon durchsucht, aber keine lösung gefunden. kann ja eigentlich nicht so schwer sein, oder?! vielen dank für eure hilfe! gruß, freiform6
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 26. Jul. 2005 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freiform6
|
Chris C. Mitglied 3D-CAD Freelancer

|
erstellt am: 26. Jul. 2005 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freiform6
Zitat: Original erstellt von Lutz Federbusch: Die Umlaute liegen auf Deiner Tastatur herum.
Also bei meiner sind sie aufgedruckt... ------------------ mit freundlichen Schweizergrüssen Chris Carlyle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
 Beiträge: 4 Registriert: 25.07.2005 SWX 2004 SP4.2 auf CUSTOM 3.0GHZ 1024MB QUADRO FX500 / RHINO 3.0 - NurbsModeller
|
erstellt am: 26. Jul. 2005 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ha, ha, sehr witzig! stellt euch vor, bei mir sind die auch auf der tastaur aufgedruckt! bei jeder anderen anwendung sind sie sogar am bildschirm, nur nicht bei SWX  . aus Z wird Y aus Ä wird " aus ß wird ? und so weiter. wußte nicht das SWX  so kreativ sein kann ;-) lg, freiform6 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |
 Beiträge: 4 Registriert: 25.07.2005 SWX 2004 SP4.2 auf CUSTOM 3.0GHZ 1024MB QUADRO FX500 / RHINO 3.0 - NurbsModeller
|
erstellt am: 26. Jul. 2005 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 26. Jul. 2005 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freiform6
Hallo freiform6, und herzlich willkommen im SolidWorks Brett auf CAD.de  Ich vermute mal du hast dein Tastaturschema für SolidWorks unwissentlich umgestellt (siehe Bild), Windows merkt sich das Applikationsweise, also wenn du SolidWorks auf Englisch umgestellt hast bleiben trotzdem alle anderen auf Deustch. Aber englisch ist es nicht, sonst bekommst du beim Ä die " und beim ß ein -  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jul. 2005 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freiform6
Hoi Freiform Aufgrund des nicht vorhandenen Profiles und der etwas unklaren Beschreibung kannst du wohl keine konkreten Lösungsvorschläge erwarten. Aber ich hätte mal den gleichen Verdacht gehabt: - Verschiedene Spracheinstellungen vorhanden - Unterschied zwischen Sprache des Betriebsystems und SWX - Und dann auch noch irgendwann danach noch bei den Spracheinstellungen umgeschaltet aber SWX in der anderen Sprache stehen lassen. Ich würde mal alles in einer Sprache stehen lassen. Zudem kenne ich das Problem nur mit den Versionen aus Emule. ------------------ mit freundlichen Schweizergrüssen Chris Carlyle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Jul. 2005 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freiform6
Zitat: Original erstellt von Chris C.: Zudem kenne ich das Problem nur mit den Versionen aus Emule.
Boah Chris... du kennst dich mit den Emule-Versionen aus...???? Das hätt ic ja jetzt nicht von dir gedacht. :-)
Gruß Thomas
------------------ rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 697 Registriert: 14.12.2004 CAD: Inventor 2010, ACAD 2010 OS: Windows 7 Pro HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool
|
erstellt am: 26. Jul. 2005 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freiform6
hoi Wurfsche Ich habs ja selber nicht nötig, weil ich hier beim Kunden sitze und dessen Lizenz verwende. Im Umfeld gibt es jedoch genügend Berufsgenossen die nur mal "schnuppern" wollen und so wurde ich denn letztens auch von einem Kollegen angerufen, nach dem Motto: "Hast du mal Zeit, ich habe dan eine Frage zu........" Zum Glück klappte das dann mit den selber gebrannten 3 CD's dann nicht, weil das Ding irgendwie so vermurkst war das er beim installieren nicht mal die folgende CD identifizieren konnte. Die 30 Tage Probeversion, vom Händler deines geringsten Mistrauens, muss dann wohl gelaufen sein, weil ich keinen Anruf in die Ferien bekommen habe. PS: Habe eben auch gemerkt das ich mein Profil, seit gestern, noch etwas anpassen muss. ------------------ mit freundlichen Schweizergrüssen Chris Carlyle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rene Spandler Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Masch.-bau

Beiträge: 162 Registriert: 10.06.2002 Win2k SP4, SWX2004 SP5.0 P4 2.4GHz 1GB RAM ATI Fire GL2
|
erstellt am: 26. Jul. 2005 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freiform6
Zitat: Original erstellt von Chris C.: Aufgrund des nicht vorhandenen Profiles und der etwas unklaren Beschreibung kannst du wohl keine konkreten Lösungsvorschläge erwarten.
Hi, inwiefern hilft dir dabei ein ausgefülltes Profil? Viele Grüße. Rene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jul. 2005 20:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freiform6
wenn da eine Firmenhomepage und die passende Firmen-Mail-Adresse steht kann man schon davon ausgehen das die Versionen vom Händler kommen. Wenn gar nix im Profil steht kein Beruf, keine Mail usw. kann man davon ausgehen das die Version ausm Netz direkt auf der Pladde gelandet ist. Die bekannten Emule-Versionen die so auf dem Markt rumgeistern erhitzen doch schon das eine oder andere Gemüt. Gruß Thomas
------------------ rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 26. Jul. 2005 21:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
liebe freunde der blasmusik! ich hab kein ausgefülltes profil und trotzdem eine gekaufte version von SWX  auf meinem rechner. (wem´s nicht zu blöd ist, dem kann ich gerne die rechnung faxen) einerseits ist mein profil leer, weil ich erst seit gestern in diesem forum eingetragen bin, und andererseits arbeite ich mit sensiblen kunden zusammen, denen es gar nicht unrecht ist, wenn ich nicht alles an die große glocke hänge. lieber wurfsche: ich hoffe das thema ist damit geklärt! vielen dank nochmal an kikacop, hast echt geholfen!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Winston Wolf Mitglied Braucht der Mensch einen Beruf?

Beiträge: 561 Registriert: 12.08.2003 überlegen macht überlegen
|
erstellt am: 26. Jul. 2005 21:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freiform6
|

|
erstellt am: 28. Jul. 2005 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freiform6
Hallo Freiform, ich habe dir nicht direkt unterstellt das du ne geklaute Version betreibst. Wenn du es genau wissen willst dann tipp doch mal in die Suche Illegal ein. Das Muster ist immer das gleiche, aber wenn dir der Schuh nicht passt dann zieh ihn dir auch nicht an. Solche Probleme kann man aber umgehen wenn man sich an gewisse "geschriebenen und ungeschriebenenen "Regeln im Board hält. Hierzu hilft es vielleicht mal die Netiquette zu lesen. Die Rechnung ineressiert mich nicht. Aber wenn es dich beruhigt, auch wir, und ich denke mal der Großteil der User händelt sensible Daten. Wir z.B entwickeln für den "Großen Stern" aber wo zum Teufel in die direkte Beziehung zwischen einer email-adresse und deinen Kundendaten. Kann ich nicht nachvollziehen. Nix für Ungut. Gruß Thomas @WW- User die schon durch zig. oder hunderten von konstruktiven Beiträgen aufgefallen sind bleiben wohl von diesem Vorurteil verschont. Hier gehts um neue User.......
------------------ rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten... [Diese Nachricht wurde von wurfsche am 28. Jul. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von wurfsche am 29. Jul. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WB8 Mitglied Application Engineer

Beiträge: 444 Registriert: 19.03.2004 SolidWorks Elite Applications Engineer
|
erstellt am: 28. Jul. 2005 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freiform6
Zitat: Original erstellt von wurfsche: ... aber wo zum Teufel in die direkte Beziehung zwischen einer email-adresse und deinen Kundendaten.
Ich denke mal jeder kann(da ja auch die Möglichketien gegeben sind) so gut wie anonym hier posten. Das hat natürlich seine Vorteile aber natürlich auch Nachteile. Wenn jemand seine Daten nicht bereitstellen möchte -OK, aber aufregen darf man sich dann nicht, wenn man keine kompententen AW's bekommt. Ich glaub jeder von uns hat sich schon mal auf die schnelle wo mit Fake Nick und Fake-Mail angemeldet um von div. Communities zu profitieren. (WWW sei dank -wirds das auch immer geben) Aber zum Glück ist das kein Forum wo wir über so was diskutieren müssen (Off Topic)
------------------ ->dream believe dare do!<- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Artus Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 230 Registriert: 28.10.2002 SWX2010SP2.1 mit DBWR11 SP1.5 auf Xeon 2,83GHz, 8GB RAM, Quadro FX3700, Win7
|
erstellt am: 28. Jul. 2005 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freiform6
Moin, der Verbleib der Umlaute ist ja anscheinend in der Zwischenzeit geklärt, sonst hätte ich nämlich noch die Vermutung äussern wollen, dass diese in der gleichen Schublade wie die leider auch verschwundenen "Capitals" sprich Großbuchstaben liegen und auf ihre Benutzung warten.  Arthur ------------------ Seit ich weiss, dass wir alle in einem Boot sitzen, bin ich froh, dass wir nicht auf einer Seite stehen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |