Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  ?wo sind die umlaute?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Präzise Strömungssimulation hilft Automobilhersteller, bessere Ergebnisse zu erzielen und gleichzeitig kreativer zu sein
Autor Thema:  ?wo sind die umlaute? (1078 mal gelesen)
freiform6
Mitglied
industrial designer

Sehen Sie sich das Profil von freiform6 an!   Senden Sie eine Private Message an freiform6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freiform6

Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2005

erstellt am: 26. Jul. 2005 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo solidworker!
bin ein neu-einsteiger und hab da ein kleines problem mit den umlauten.
hab in windoof die tastatureinstellungen auf standard deutsch, aber in SWX2004 (SP 4.2) gibts keine umlaute. hab das forum schon durchsucht, aber keine lösung gefunden. kann ja eigentlich nicht so schwer sein, oder?!

vielen dank für eure hilfe!

gruß, freiform6

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 26. Jul. 2005 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freiform6 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Umlaute liegen auf Deiner Tastatur herum. Was für ein Problem hast Du wirklich?!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

erstellt am: 26. Jul. 2005 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freiform6 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lutz Federbusch:
Die Umlaute liegen auf Deiner Tastatur herum.

Also bei meiner sind sie aufgedruckt...

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freiform6
Mitglied
industrial designer

Sehen Sie sich das Profil von freiform6 an!   Senden Sie eine Private Message an freiform6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freiform6

Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2005

SWX 2004 SP4.2 auf CUSTOM 3.0GHZ 1024MB QUADRO FX500 / RHINO 3.0 - NurbsModeller

erstellt am: 26. Jul. 2005 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ha, ha, sehr witzig!
stellt euch vor, bei mir sind die auch auf der tastaur aufgedruckt!
bei jeder anderen anwendung sind sie sogar am bildschirm, nur nicht
bei SWXSolidWorks. aus Z wird Y aus Ä wird " aus ß wird ? und so weiter.
wußte nicht das SWXSolidWorks so kreativ sein kann ;-)

lg, freiform6

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
freiform6
Mitglied
industrial designer

Sehen Sie sich das Profil von freiform6 an!   Senden Sie eine Private Message an freiform6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freiform6

Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2005

SWX 2004 SP4.2 auf CUSTOM 3.0GHZ 1024MB QUADRO FX500 / RHINO 3.0 - NurbsModeller

erstellt am: 26. Jul. 2005 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank kikacop!
hatte da wohl wirklich 2 treiber installiert.
ist auch ohne boot alles wieder gut.

...hab ich wohl zuerst übersehen.

lg, freiform6

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Jul. 2005 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freiform6 10 Unities + Antwort hilfreich


eingabegebiertsschema-geaendert.gif

 
Hallo freiform6,

und herzlich willkommen im SolidWorks Brett auf CAD.de 

Ich vermute mal du hast dein Tastaturschema für SolidWorks unwissentlich umgestellt (siehe Bild), Windows merkt sich das Applikationsweise, also wenn du SolidWorks auf Englisch umgestellt hast bleiben trotzdem alle anderen auf Deustch. Aber englisch ist es nicht, sonst bekommst du beim Ä die " und beim ß ein - 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

erstellt am: 26. Jul. 2005 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freiform6 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi Freiform

Aufgrund des nicht vorhandenen Profiles und der etwas unklaren Beschreibung kannst du wohl keine konkreten Lösungsvorschläge erwarten.

Aber ich hätte mal den gleichen Verdacht gehabt:
- Verschiedene Spracheinstellungen vorhanden
- Unterschied zwischen Sprache des Betriebsystems und SWXSolidWorks
- Und dann auch noch irgendwann danach noch bei den Spracheinstellungen umgeschaltet aber SWXSolidWorks in der anderen Sprache stehen lassen.

Ich würde mal alles in einer Sprache stehen lassen. Zudem kenne ich das Problem nur mit den Versionen aus Emule.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 26. Jul. 2005 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freiform6 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Chris C.:
Zudem kenne ich das Problem nur mit den Versionen aus Emule.


Boah Chris... du kennst dich mit den Emule-Versionen aus...????


Das hätt ic ja jetzt nicht von dir gedacht.  :-)


Gruß Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
OS: Windows 7 Pro
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 26. Jul. 2005 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freiform6 10 Unities + Antwort hilfreich

hoi Wurfsche

Ich habs ja selber nicht nötig, weil ich hier beim Kunden sitze und dessen Lizenz verwende.
Im Umfeld gibt es jedoch genügend Berufsgenossen die nur mal "schnuppern" wollen und so wurde ich denn letztens auch von einem Kollegen angerufen, nach dem Motto: "Hast du mal Zeit, ich habe dan eine Frage zu........"

Zum Glück klappte das dann mit den selber gebrannten 3 CD's dann nicht, weil das Ding irgendwie so vermurkst war das er beim installieren nicht mal die folgende CD identifizieren konnte.

Die 30 Tage Probeversion, vom Händler deines geringsten Mistrauens, muss dann wohl gelaufen sein, weil ich keinen Anruf in die Ferien bekommen habe.

PS: Habe eben auch gemerkt das ich mein Profil, seit gestern, noch etwas anpassen muss.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rene Spandler
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Masch.-bau


Sehen Sie sich das Profil von Rene Spandler an!   Senden Sie eine Private Message an Rene Spandler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rene Spandler

Beiträge: 162
Registriert: 10.06.2002

Win2k SP4, SWX2004 SP5.0
P4 2.4GHz
1GB RAM
ATI Fire GL2

erstellt am: 26. Jul. 2005 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freiform6 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Chris C.:
Aufgrund des nicht vorhandenen Profiles und der etwas unklaren Beschreibung kannst du wohl keine konkreten Lösungsvorschläge erwarten.

Hi,
inwiefern hilft dir dabei ein ausgefülltes Profil?

Viele Grüße. Rene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 26. Jul. 2005 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freiform6 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn da eine Firmenhomepage und die passende Firmen-Mail-Adresse steht kann man schon davon ausgehen das die  Versionen vom Händler kommen.

Wenn gar nix im Profil steht kein Beruf, keine Mail usw. kann man davon ausgehen das die Version ausm Netz direkt auf der Pladde gelandet ist.

Die bekannten Emule-Versionen die so auf dem Markt rumgeistern erhitzen doch schon das eine oder andere Gemüt.


Gruß Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freiform6
Mitglied
industrial designer

Sehen Sie sich das Profil von freiform6 an!   Senden Sie eine Private Message an freiform6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freiform6

Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2005

SWX 2004 SP4.2 auf CUSTOM 3.0GHZ 1024MB QUADRO FX500 / RHINO 3.0 - NurbsModeller

erstellt am: 26. Jul. 2005 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

liebe freunde der blasmusik!
ich hab kein ausgefülltes profil und trotzdem eine gekaufte version von SWXSolidWorks auf meinem rechner. (wem´s nicht zu blöd ist, dem kann ich gerne die rechnung faxen) einerseits ist mein profil leer, weil ich erst seit gestern in diesem forum eingetragen bin, und andererseits arbeite ich mit sensiblen kunden zusammen, denen es gar nicht unrecht ist, wenn ich nicht alles an die große glocke hänge.
lieber wurfsche: ich hoffe das thema ist damit geklärt!

vielen dank nochmal an kikacop, hast echt geholfen!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 26. Jul. 2005 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freiform6 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wurfsche:
...Wenn gar nix im Profil steht kein Beruf, keine Mail usw. kann man davon ausgehen das die Version ausm Netz direkt auf der Pladde gelandet ist...
Darfst auch gerne mal auf meine Pladde schaun' 

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 28. Jul. 2005 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freiform6 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freiform,

ich habe dir nicht direkt unterstellt das du ne geklaute Version betreibst. Wenn du es genau wissen willst dann tipp doch mal in die Suche Illegal ein. Das Muster ist immer das gleiche, aber wenn dir der Schuh nicht passt dann zieh ihn dir auch nicht an.

Solche Probleme kann man aber umgehen wenn man sich an gewisse "geschriebenen und ungeschriebenenen "Regeln im Board hält.
Hierzu hilft es vielleicht mal die Netiquette zu lesen.

Die Rechnung ineressiert mich nicht. Aber wenn es dich beruhigt, auch wir, und ich denke mal der Großteil der User händelt sensible Daten. Wir z.B entwickeln für den "Großen Stern" aber wo zum Teufel in die direkte Beziehung zwischen einer email-adresse und deinen Kundendaten.

Kann ich nicht nachvollziehen.

Nix für Ungut.

Gruß Thomas


@WW- User die  schon durch zig. oder hunderten von konstruktiven Beiträgen aufgefallen sind bleiben wohl von diesem Vorurteil verschont. Hier gehts um neue User.......

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

[Diese Nachricht wurde von wurfsche am 28. Jul. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von wurfsche am 29. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WB8
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

Beiträge: 444
Registriert: 19.03.2004

SolidWorks Elite Applications Engineer

erstellt am: 28. Jul. 2005 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freiform6 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wurfsche:
... aber wo zum Teufel in die direkte Beziehung zwischen einer email-adresse und deinen Kundendaten.

Ich denke mal jeder kann(da ja auch die Möglichketien gegeben sind) so gut wie anonym hier posten. Das hat natürlich seine Vorteile aber natürlich auch Nachteile. Wenn jemand seine Daten nicht bereitstellen möchte -OK,  aber aufregen darf man sich dann nicht, wenn man keine kompententen AW's bekommt.
Ich glaub jeder von uns hat sich schon mal auf die schnelle wo mit Fake Nick und Fake-Mail angemeldet um von div. Communities zu profitieren. (WWW sei dank -wirds das auch immer geben)

Aber zum Glück ist das kein Forum wo wir über so was diskutieren müssen (Off Topic)

------------------
->dream believe dare do!<-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Artus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Artus an!   Senden Sie eine Private Message an Artus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artus

Beiträge: 230
Registriert: 28.10.2002

SWX2010SP2.1 mit DBWR11 SP1.5 auf Xeon 2,83GHz, 8GB RAM, Quadro FX3700, Win7

erstellt am: 28. Jul. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freiform6 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

der Verbleib der Umlaute ist ja anscheinend in der Zwischenzeit geklärt, sonst hätte ich nämlich noch die Vermutung äussern wollen, dass diese in der gleichen Schublade wie die leider auch verschwundenen "Capitals" sprich Großbuchstaben liegen und auf ihre Benutzung warten.   

Arthur

------------------
Seit ich weiss, dass wir alle in einem Boot sitzen,
bin ich froh, dass wir nicht auf einer Seite stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz