Hallo SWX

-ler und SWX

-lerinnen.
Ich bin zur Zeit dabei einige schöne Tools zu programmieren, mit denen man spezielle Werte aus Modellen messen kann (Abstand, Winkel, etc.)
Die Funktionen sind ähnlich wie das Messen in Solid Works, aber speziell auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten.
Ich habe nun folgendes Problem:
Das auslesen und berechnen der Werte funktioniert recht gut. Allerdings möchte ich dem User ein bischen dabei helfen leicht zu erkennen welcher Wert denn nun eigentlich was darstellt. Optimal wäre wenn ich Abstände, Winkel, Radien etc. wie mit der normalen SolidWorks Messfunktion mit farbigen Linien markieren könnte (die Schilder sind kein Problem). Der angehängte Screenshot zeigt besser was ich meine (auch wenn ihr wohl schon ein paar mal im SWX
gemessen habt
)
Die Frage ist nun, ob und wie sich das verwirklichen lässt.
Ich hatte gehofft dass dies mit Modeler::CreateArc, Modeler::CreateLine etc möglich ist. Bisher hatte ich aber keinen Erfolg damit.
Bin ich einfach nur zu doof um den modeler richtig anzuwenden oder bin ich hier komplett auf dem Holzweg?
Mir scheint es fast so als wäre die Dokumentation für den SWX
Modeler bewusst knapp gehalten. (Möglicherweise bin ich auch nur paranoid) 
Ich wäre für jede erdenkliche Hilfe zu diesem Thema sehr dankbar. Egal ob Tips, Beispiele oder links zu weiteren Erklärungen.
Grüße
Christian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP