| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: Konstruktion von Spritzgußteil/ Spritzgußformen (3005 mal gelesen)
|
engine-81 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 25. Jul. 2005 21:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus an alle, ich hätte eine Frage an alle die schon Erfahrung mit der Konstruktion von Sprizgußteilen bzw. Spritzgußformen haben. Seit 2 Monate bin ich als Maschinenbautechniker in einer Firma tätig. Der Abteilungsleiter möchte aber jetzt, das ich mich in das Thema Konstruktion von Spritzgußteilen bzw. Spritzgußformen mit SolidWorks fit mache. Selber bin ein gelernter Kunststoff- Formgeber und habe mit Kunststoffe einige Erfahrung sammeln können. Ich möchte gerne wissen wie ich besten vorgehen könnte( Schulungen, Praktika, Selbststudium....) Vielen Dank im Vorraus engine-81
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Franz Hiemstra Mitglied Diplom-Ingenieur

Beiträge: 527 Registriert: 09.03.2001 SWX 96, ..., SWX 2019-64bit (prod) SWX Plastics VisiCad 18 (prod) Win 10 - 64 bit HP Zbook, HP-Z$ Nividia-GraKa
|
erstellt am: 25. Jul. 2005 21:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für engine-81