Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bug im Bohrungsmanager 2005 SP4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Schweisskonstruktion, ein Seminar am 17.12.2025
Autor Thema:  Bug im Bohrungsmanager 2005 SP4 (697 mal gelesen)
GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

SWX 24 SP3, PDM Prof.
auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11

erstellt am: 25. Jul. 2005 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bohrungsfehler.jpg

Hallo liebe Leidensgenossen,

nachdem ich einige Zeit mit dem SP4 glücklich war, ist mir jetzt ein Bug untergekommen, der mir neu ist :

Ich habe Teile mit vielen Bohrungen bzw. Gewinde. Ich habe mindestens ein mit SWXSolidWorks 2005 SP 3 erzeugtes Teil, bei dem eine ganz normale Standardbohrung (mit dem Bohrungsmanager erzeugt) seit dem SP 4 eine Gewindetextur erhalten hat, die nirgens im Featurebaum ersichtlich ist und auch schlicht und einfach falsch ist. Die Textur ist anschließend auch auf CAD Stationen mit SP3 ersichtlich und auch dort nicht editierbar. Ich kann diesen Fehler auch bei einem komplett in SP4 erstellten Teil erzeugen.

Bei dem als Beispiel angefügten Teil taucht ein Gewinde am Ende der kleinen Bohrung auf, dass da niemand hingezeichnet hat. Es wäre durchaus interessant herauszufinden, wie man so etwas regulär mit SWXSolidWorks erzeugen könnte. Dafür ist die Bohrung, die eigentlich ein Gewinde hat, nur mit dem dünnen Vollkreis gesegnet. Die Bohrung darunter, die mit der selben Skizze im BM erzeugt wurde ist wiederum korrekt dargestellt. Da wurde deutlich etwas verschlimmbessert. Bin ich der Einzige, der mit diesem Problem kämpft, oder gibt es noch andere Leidensgenossen ?

Grüße Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz