Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  PDF in Zeichnung erscheint nur als Symbol

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Schweißkonstruktion, ein Seminar am 29.01.2026
Autor Thema:  PDF in Zeichnung erscheint nur als Symbol (610 mal gelesen)
konst06
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von konst06 an!   Senden Sie eine Private Message an konst06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konst06

Win10 Pro. v. 10.0.17134
SWX 2022 SP5.0
SWX E-PDM 2022 Vers 30.50.0062
NVIDIA QUADRO P2000 V417.71
Lenovo MT 30 BX Think Station P520c
Intel(R) Xenon(R) CPU
CPU W-2135 @3.7 GHz
3.7 GHz, 32 GB RAM

erstellt am: 22. Jul. 2005 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wenn ich in einen Zeichnungsrahmen ein PDF-Dokument einfüge erscheint immer nur das Symbol "Dateiname.pfd". Ich hätte aber gerne den Inhalt der pdf-Datei (beinhaltet nur eine Seite) angezeigt bekommen wie z.B. bei jpeg-Bildern. Habe SW2005 SP2 unter Win XP
Weiß jemand bescheid?
Besten Dank
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

erstellt am: 22. Jul. 2005 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konst06 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Daniel,

Zitat:
Original erstellt von konst06:
Hallo,
wenn ich in einen Zeichnungsrahmen ein PDF-Dokument einfüge erscheint immer nur das Symbol "Dateiname.pfd". Ich hätte aber gerne den Inhalt der pdf-Datei (beinhaltet nur eine Seite) angezeigt bekommen wie z.B. bei jpeg-Bildern. Habe SW2005 SP2 unter Win XP
Weiß jemand bescheid?
Besten Dank
Daniel

... einfach ein "Blanko" Teil (part) öffnen (oder das Teil, wo es rein soll)
oben links im feature-Baum findest Du den Konstruktionsordner, dort kannst Du das pdf einfügen, um es anzuschauen ...
allerdings bläht es deine Datei sehr auf, das find ich nicht so gut daran ...
ob Du es direkt in eine Zeichnung eingefügt bekommst, weiß ich nicht, allerdings denke ich, daß es auch sehr aufgebläht werden würde.

Aber um es nur "anzuschauen" langt doch auch der Adobe Acrobat Reader, den Du ja eh haben musst um es dir anzuschauen.

Gruß cad manu

PS : Ich glaub richtig helfen konnte ich dir nicht wirklich oder ?

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust."
(Leo Tolstoi)

konst06
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von konst06 an!   Senden Sie eine Private Message an konst06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konst06

Win10 Pro. v. 10.0.17134
SWX 2022 SP5.0
Intel(R) Xenon(R) CPU
CPU W-2135 @3.7 GHz
3.7 GHz, 32 GB RAM

erstellt am: 22. Jul. 2005 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zur Ergänzung ist zu sagen, dass ich den Inhalt des PDF-Dokuments (ist selbst eine Fertigungszeichnung eines Fremdsystems) mit meinem eigenen Zeichnungsrahmen umrandet ausdrucken möchte. Es bringt also nichts es mit einem Doppelklick zu öffnen und im Acrobat Reader anzuschauen.
Gruß Daniel

hico
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hico an!   Senden Sie eine Private Message an hico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hico

erstellt am: 22. Jul. 2005 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konst06 10 Unities + Antwort hilfreich

Für solche Zwecke exportiere ich PDF-Dateien immer als PostScript-Datei und importiere sie in Corel-Draw. Dort kannst du dann die nötigen "Retuschen" machen und dem Ganzen euren Zeichnungsrahmen (als DXF exportiert und in Corel Importiert) oben drauf setzen. In SWXSolidWorks ist das meines Erachtens zu unflexibel... Statt Corel geht natürlich auch jedes beliebige andere Vektorgrafikprogramm.

Gruß Hilmar

Ex-Mitglied
Jörg Huber
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Huber an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Huber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Huber

HP Z4 G4, 6 Core 3.6 GHz Intel Xeon, 32 GB DDR-RAM, NVidia Quadro P4000, WIN 10 pro 64bit, SWX 2017 Office Premium SP5.0, MaxxDB 2017 SP 1, SpacePilotPRO, Logitech Cordless Mouse M705, 2x HP Z27 4K

erstellt am: 25. Jul. 2005 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konst06 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen,
geht auch noch einfacher: Sobald die Grafik (TIFF, jpg oder ähnliches) in ein Word-Dokument eingefügt ist, dieses dort markieren und mittels cut/copy and paste (Zwischenablage) in die SWXSolidWorks-Zeichnung einfügen.
In works!!!

------------------
J. Huber

konst06
Mitglied
Dipl.-Ing.

Win10 Pro. v. 10.0.17134
SWX 2022 SP5.0
Intel(R) Xenon(R) CPU
CPU W-2135 @3.7 GHz
3.7 GHz, 32 GB RAM

erstellt am: 25. Jul. 2005 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SWXSolidWorks´ler!
Mir geht es darum, dass ich die gute Qualität der PDF-Datei (mit überschaubarer Dateigröße ca 100-500 KB) nicht in pixelige jpeg-Grafik (für A3 Blatt gehen mindestens 20MB drauf) umwandelm möchte. Beim Ausdrucken macht das schon gravierende Unterschiede.
Gruß
Daniel 

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Jörg Huber
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Huber an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Huber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Huber

HP Z4 G4, 6 Core 3.6 GHz Intel Xeon, 32 GB DDR-RAM, NVidia Quadro P4000, WIN 10 pro 64bit, SWX 2017 Office Premium SP5.0, MaxxDB 2017 SP 1, SpacePilotPRO, Logitech Cordless Mouse M705, 2x HP Z27 4K

erstellt am: 25. Jul. 2005 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konst06 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann versuch doch mal, die Zeichnungen als TIFF-Datei zu bekommen. Wir machen das auch und das Ergebnis ist in Ordnung.

------------------
J. Huber

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz