Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  mal nee frage! edrawings

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  mal nee frage! edrawings (551 mal gelesen)
Joe_Greiling
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Joe_Greiling an!   Senden Sie eine Private Message an Joe_Greiling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe_Greiling

Beiträge: 150
Registriert: 06.12.2004

HP 3,2 1GB RAM - XP PRO SP2!
AutoCad 2005LT SP1, WSCAD 5.0.027 Beta 0, usw

erstellt am: 15. Jul. 2005 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

chef hat mal so nee 3d zeichnung bekommen und fand es ganz toll!
zu meiner frage kann ich zeichnung vom auto cad in edrawings einfügen und eine 3d zeichnung machen? wie erstell ich eine? lohnt sich das programm? danke im vorraus!

------------------
mfg Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 15. Jul. 2005 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joe_Greiling 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joe.

"chef hat mal so nee 3d zeichnung bekommen und fand es ganz toll!"

Das finden wir 3D-CAD'ler auch 

"kann ich zeichnung vom auto cad in edrawings einfügen und eine 3d zeichnung machen?"

Wohl kaum.

"wie erstell ich eine?"
Z.B. mit SolidWorks.

"lohnt sich das programm?"
Grundsätzlich: JA! Gegenfrage: Was willst Du damit machen??

"danke im vorraus!"
Bitte!

Aber mal im Ernst: Ihr solltet Euch schon ein gaaaanz wenig mit 3D-CAD beschäftigen (E-Drawings ist KEIN CAD!). In der Regle kauft man nicht so einfach mal ein 3D-CAD.

------------------
Gruss
Andreas
A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joe_Greiling
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Joe_Greiling an!   Senden Sie eine Private Message an Joe_Greiling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe_Greiling

Beiträge: 150
Registriert: 06.12.2004

HP 3,2 1GB RAM - XP PRO SP2!
AutoCad 2005LT SP1, WSCAD 5.0.027 Beta 0, usw

erstellt am: 15. Jul. 2005 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erst mal danke!

wir machen bestimmte industrieanlagen und chefe hätte gerne eine 3d übersicht. nich maßstäblich!
was gibt es denn sonst noch so für programme bei denn ich mal schnell so ein paar 3d körper einzeichnen kann?
is dann E-Drawings ein aufsatz für solid?

bei uns in der firma kauft man mal so eben ein cad prgramm! 


------------------
mfg Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 15. Jul. 2005 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joe_Greiling 10 Unities + Antwort hilfreich

was gibt es denn sonst noch so für programme bei denn ich mal schnell so ein paar 3d körper einzeichnen kann?
-> Manual-3D-Plot bestehend aus Bleistift und einem Blatt Papier, nach Kopie auch wischfest 

is dann E-Drawings ein aufsatz für solid?
-> Nö, ne Ergänzung um sich mit Lieferanten, Kollegen etc auszutauschen. Ne Art digitale Hin-und-Herschick-und-zwischendurch noch-telefonier-Ersatz-Lösung.

bei uns in der firma kauft man mal so eben ein cad prgramm!   
-> Keine Ahnung wo's hingeht, aber Dein Chef ist garantiert als erster dort.

[/B][/QUOTE]

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ... 
----------------
Es gibt eine Theorie, nach der die Konzentration von Dummheit an bestimmten Orten besonders hoch ist. 

[Diese Nachricht wurde von Teddibaer am 15. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 15. Jul. 2005 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joe_Greiling 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, aber ich konnte mir den Kommentar nicht verkneifen.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt eine Theorie, nach der die Konzentration von Dummheit an bestimmten Orten besonders hoch ist. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nihil
Mitglied
Dipl.-Ing., 3D Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Nihil an!   Senden Sie eine Private Message an Nihil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nihil

Beiträge: 205
Registriert: 31.07.2003

erstellt am: 15. Jul. 2005 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joe_Greiling 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
guckst du hier: http://solidworks.cad.de/faq/faq-all-004.htm http://solidworks.cad.de/faq/faq-all-001.htm http://solidworks.de

Beitrag:
was gibt es denn sonst noch so für programme bei denn ich mal schnell so ein paar 3d körper einzeichnen kann?

...Kenn ich auch net, aber zum produktiv arbeiten ist SolidWorks echt gut! 
Wenn Ihr eh mal so ein CAD Programm kauft, dann seit Ihr bei SolidWorks genau richtig!

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen
Gruß
Nihil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 15. Jul. 2005 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joe_Greiling 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joe!
eDrawings ist ursprünglich ein Teil von SWX, um Modell und Zeichnung in ein Viewing-Paket zu schnüren, das auf jeder Office-Maschine angeschaut werden kann, ohne daß das CAD oder eine andere kostenpflichtige Software installiert sein muß.
Ein nicht zu vernachlässigender Vorteil von eDrawings (und anderen artverwandten Systemen  ) ist noch, daß man daraus nichts (effektiv) klauen kann, aber schnell und einfach gucken.
Bunte Bilder für Nicht-Techniker, alles dreht sich, alles bewegt sich  .
Und wie man sieht, hat es wieder einmal seine Wirkung nicht verfehlt  .

eDrawings gibt es schon seit längerem auch als Kaufprodukt für viele andere 3D-CAD Systeme.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Servomotoren (m/w/d)

Attraktive Aufgabe für erfahrenen Konstrukteur / Entwickler als


Entwicklungsingenieur Servomotoren (m/w/d)

bei einem der Marktführer im Großraum Karlsruhe / Stuttgart

Als mittelständisches Familienunternehmen entwickelt und produziert unser Mandant hocheffiziente Antriebssysteme. Die Produkte umfassen Getriebe, Motoren, Kabel und Antriebsregler und kommen in vielfältigen Branchen und Märkten zur Anwendung....
Anzeige ansehenEntwicklung
wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 15. Jul. 2005 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joe_Greiling 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn Ihr produktiv an kpl. Industrieanlagen werkelt, welcher Art auch immer solltet Ihr vielleicht mal einen Reseller zu Rate ziehen.

für SWXSolidWorks vielleicht solidline. Die sollen euch mal über grundliegende Unterschiede zwischen 2D und 3D Systemen aufzeigen.

Wenn du dich vorher schon mal schlau lesen willst gib in die Suche einfach mal Kaufentscheidung oder 3D-Cad ein. da findest du haufenweise Beiträge über 3D-Cad-Systeme und Ihre Vor- und Nachteile.

Aber spätestes wenn der Reseller mit deinem Chef fertig ist wird der schon den Rest erledigen.

Gruß Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz