Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zahnriemengetriebe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  Zahnriemengetriebe (1026 mal gelesen)
n-wede
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von n-wede an!   Senden Sie eine Private Message an n-wede  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n-wede

Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2005

erstellt am: 13. Jul. 2005 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite erst seit kurzem mit SolidWorks und habe daher ein kleines Problem...
Ich möchte ein Zahnriemengetriebe darstellen, die Riemenräder habe ich soweit gezeichnet und mir dann einen passenden Riemen bei web2cad herausgesucht. Nur leider weiss ich nicht wie ich den Zahnriemen um meine Riemenräder lege?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen - schon mal vielen Dank im Voraus


n-wede

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 199
Registriert: 22.11.2004

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 14. Jul. 2005 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n-wede 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo n-wede.

Wie sind denn deine Riemenräder angeordnet?
Soll sich der Zahnriemen für eine Animation mitbewegen, oder ist er "nur" der Vollständigkeit halber drin?
Für eine Animation könnte die Verknüpfung schwierig werden. Ansonsten verknüpfe doch einfach die Riemenräder konzentrisch mit den halbkreisförmigen Enden (weiß, jetzt nicht wie ich es anders nennen soll) verknüpfen.
Du kannst die Teile auch hier reinstellen, falls du gar nicht weiter kommst.

Gruß, Markus

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Devastator
Mitglied
--


Sehen Sie sich das Profil von Devastator an!   Senden Sie eine Private Message an Devastator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Devastator

Beiträge: 482
Registriert: 14.07.2005

HP ZBook 17 G3
Win10
Intel Xeon E3-1545M v5 @2.90GHz
16 GB RAM
256 GB SSD
NVIDIA Quadro M2000M
---------------------------
HP Z2 Tower G5
Win10
Intel i9 3,70GHz
64 GB RAM
500 GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
2x HP ZR2440w TFT

erstellt am: 14. Jul. 2005 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n-wede 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo n-wede,
wenn wir mit Zahnriementriebe arbeiten, dann ist der Riemen und die Scheibe OHNE Zähne dargestellt.
Vorteil, du brauchst die Riemenzähne nicht aufwendig an die Scheibe anpassen,es geht sehr schnell und verbraucht nicht unnötig viel Speicher.
Nachteil, es wirkt etwas "billig".
Wenn du ein Part von web2cad verwendest, dann gehe ich mal von einem hohen Detaillierungsgrad aus. Ist dies denn notwendig?

Fazit: Atsam hat schon die richtige Lösung gegeben. Mache ich auch so.

Gruß Devastator

------------------
Management ist,
wenn 10 Leute für das bezahlt werden,
was 5 billiger tun könnten,
wenn sie nur zu dritt sind
und davon 2 krank sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz