Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  OT? Excell 2003 mit SWX 2005 Probleme?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  OT? Excell 2003 mit SWX 2005 Probleme? (425 mal gelesen)
oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.1

erstellt am: 07. Jul. 2005 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Folks,

Ich war gerade dabei für ein Teil mehere Tabellengesteuerte Konfigurationen Anzulegen. Dabei wollte ich auch einige Maße über Formeln steuern. Bei den meisten Maßen hat es Funktioniert, nur bei einem nicht. Da stand in der Zell dann nur die Formel (z.B. =a3/2-55) und nicht das Ergebniss. Auch die Formel in die darunterliegenden Zeilen brachte nur die ursprüngliche Formel (auch jeweils =a3/2-55) und nicht die angepasste Formel (z.B. =a4/2-55; =a5/2-55 etc). Auch die Formel in einem Externen Fenster zu erstellen (bei dem ja direkt in Excel gearbeitet wird) brachte nix. Erst nach mehreren Versuchen ohne in den Einstellungen etwas zu ändern, hat es funktioniert.

Ist das ein Problem von Excell 2003, Windowas XP SP2, SWXSolidWorks 2005 SP3 allen zusammen oder einfach nur der übliche Wahnsinn der sich "Leben" nennt?

Gruß Uwe Martin

------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

erstellt am: 07. Jul. 2005 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oberkaffeetante 10 Unities + Antwort hilfreich

Aheu Martin,

da scheint in der Spalte einfach nur für alle Zellen die Einstellung "Nur Text" gesetzt worden zu sein. Einfach die Zellen markieren, STRG+1 drücken und auf 'Standard' setzen. Danach nochmal die Zelle anwählen, F2 drücken und mit Enter bestätigen.

Bis dann,
Kalle

------------------
-----------------------------------------
Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme.

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.1

erstellt am: 07. Jul. 2005 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das habe ich auch gedacht. Aber leider standen bei allen Zellen die Werte auf "Standart" und wie geschrieben, habe ich nach mehreren Versuchen (In SWXSolidWorks Tabelle bearbeiten oder in externer Seite bearbeiten) ohne die Einstellungen zu ändern es dann noch hinbekommen. Auch die Option in Excell "Gleichungen automatisch Lösen" war immer eingeschaltet.

Normalerweise halte ich mich für relativ Fit mit Excell, so daß ich schon weiß welche Optionen oder Einstellungen was bewirken. Leider kannte ich das Verhalten von Vorhergehenden Excell Versionen nicht (da habe ich stets die Gleichung eingegeben und das Ergebniss war sofort da) Meine Frage ist ja auch eher die, ob es eher an Excell oder an SWXSolidWorks oder an Windows liegt. Bekanntermassen gab es mit erscheinen des SP2 für WinXP auch Probleme mit SWXSolidWorks. Möglicherweise haben andere das auch schon beobachtet, eventuell auch mit anderen Programmen zusammen, die auf Excell zugreifen.

Gruß Uwe Martin

------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz