| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Ordinatenmaße in Detailansicht (SWX2004) (920 mal gelesen)
|
Kalle Mitglied Student

|
erstellt am: 05. Jul. 2005 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Aheu, ich selbst habe mit Zeichnungen recht wenig zu tun und daher konnte ich einem Kollegen, der mit dem folgenden Problem an mich herantrat auch nicht weiterhelfen. Angehängt ist ein Bild von einem Teil, welches in einer Ansicht eine horizontale Ordinatenbemaßung hat. Das markierte Maß hätte er nun gerne in der Detailansicht. Frage: Wie bekomme ich das Maß da rein? Besten Dank schonmal, Kalle ------------------ ----------------------------------------- Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jan Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 1271 Registriert: 23.12.2000 Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022 Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10, SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.
|
erstellt am: 05. Jul. 2005 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kalle
Moin Kalle, eine Möglichkeit wäre, den Detailkreis größer als das Bauteil zu ziehen und an der Detailansicht zu Bemaßen. Den Nullpunkt ausblenden und über RMT den Haken "als Kettenmaß anzeigen" rausnehmen. Abschließend den Detailkreis wieder verkleinern! Jan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
triforce22 Mitglied Entwicklung/Konstruktion

Beiträge: 25 Registriert: 15.04.2005 Pentium 2,7GHz, 1GB Ram, ATI Radeon X1300, SolidWorks 2006 SP5.1, keytech pro 9.1.11, Windows XP Pro
|
erstellt am: 06. Jul. 2005 07:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kalle
Moin Kalle, ich gehe mal davon aus, dass die obere Ecke bemaßt werden soll. Dann kannst du die zwei Linien auswählen, die zu der Ecke führen und einen Punkt skizzieren. Diesen Punkt kann man dann bemaßen. Damit der Punkt nicht sichtbar ist, blendest Du ihn einfach aus.
------------------ MfG Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |